Deine Beispiele lassen tief blicken, darauf, welche Art von Beziehungen dir bekannt sind.

SilverBullet hat geschrieben: ↑Do 25. Mär 2021, 18:37.... ich signalisiere jetzt mal, dass ich zur Änderung bereit bin, aber ich werde vermutlich die Situationen nicht ohne deine Hilfe erkennen können.
Es würde mich freuen, wenn du mir durch einen Hinweis helfen würdest.
Erstens erhebst du dich mal wieder über andere mit der Aussage und zweitens scheinst du ernshaft zu glauben, weil du die ein Buch Namens Bibel studierst, dessen Vorstellungen eines Volkes über ihren Gott(welchen eigentlich?) verfasst wurden(und wer weiss, welche Menschen da noch ihre Finger mit im Spiel hatten), über Gott etwas zu wissen?
Tut sie. Wenn man jmd liebt, dann akzeptiert man ihn auch in der Hinsicht, in der er von einem abweicht. Sonst liebt man sich selbst, praktisch ein Spiegelbild. Ohne die Abweichungen kann man den anderen von sich doch gar nicht unterscheiden.
Geist, Hauch, Luft, Atem
Aufgrund der zitierten Beispielen glaube ich dir das mit keinem Wort. Aber da du eh Kinder hast, die älter werden, wirst du das dann schon erleben, wie groß deine Akzeptanz sein wird.
Siehst, schon ist Sense damit. Erst wenn es im Klartext formuliert wird, sodass auch verstanden wird, was Lästern ist, ist es schon aus mit deiner Toleranz.
Kann aber Sami verstehn, denn wenn jemand Menschen als "für Arschlöcher vor Gott" sieht, dann ists wohl besser, sich nicht auf das selbe Niveau wie dieser zu begeben.