Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#291 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 22:56

Hemul hat geschrieben:Meine Güte? :roll: Wat fürn Unsinn. :lol: Eher lernt eine Kuh jodeln als das ihr beiden Grottenolme uns weissmachen könnt, dass ihr euch in der Bibel auskennt. :Smiley popcorn:

Münek hat geschrieben:Und wieder kommt nur blahblah. Das war zu erwarten.

Mit Verlaub. Du bist nach dem Bierwurstgenießer u. R.F. der 3. der so tut als ob er es kann. Aber lass es dir von einem Experten gesagt sein, du kannst es einfach nicht. :thumbdown: (außer natürlich frech meckern :wave: )
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/meckern.php
anfechten, einhaken, meckern, nörgeln, sich beklagen, sich beschweren, tadeln, bemängeln

Warum kommt von dir eigentlich nix was man nachvollziehen oder verstehen kann? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#292 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » So 1. Mär 2015, 23:09

Unter Bezug auf meinen obigen Beitrag zitiere ich mal aus dem Buch "Die OFFENBARUNG - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!"
der "Wachtturm-Gesellschaft" aus dem Jahr 1988, Seite 299 (Unterstreichungen von mir):

"Welch ein ausgedehnter Feldzug theokratischer Unterweisung dann erforderlich sein wird!
Im Jahr 1987 führten Jehovas Zeugen weltweit durchschnittlich 3.005.048 Heimbibelstudien
durch. Doch in der Zeit der Auferstehung werden zweifellos unzählige Studien durchgeführt
werden, die sich auf die Bibel und die neuen Buchrollen stützen werden. Jedes Glied des Vol-
kes Gottes
wird sich als Lehrer anstrengen müssen..."

Na, die armen Auferstandenen werden sicher andere Sorgen haben als die Teilnahme an Bibelstudien... :D

Hemul

#293 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 23:13

Münek hat geschrieben:Unter Bezug auf meinen obigen Beitrag zitiere ich mal aus dem Buch "Die OFFENBARUNG - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!"
der "Wachtturm-Gesellschaft" aus dem Jahr 1988, Seite 299:
Du sollst uns hier nicht aus dem Offenbarungsbuches deines Schwagers zitieren, sondern uns endlich aufzeigen, dass du außer Kokolores noch etwas anderes bieten kannst. :wave: Oder biste etwa ein Haubentaucher? :o
Zuletzt geändert von Hemul am So 1. Mär 2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#294 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » So 1. Mär 2015, 23:14

Hemul hat geschrieben:Warum kommt von dir eigentlich nix was man nachvollziehen oder verstehen kann? :roll:

Ich bitte Dich,

Du bist doch nicht behämmert. Drücken wir uns dermaßen unklar aus? Ich denke nicht.

Hemul

#295 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 23:15

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Unter Bezug auf meinen obigen Beitrag zitiere ich mal aus dem Buch "Die OFFENBARUNG - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!"
der "Wachtturm-Gesellschaft" aus dem Jahr 1988, Seite 299:
Du sollst uns hier nicht etwas aus dem Offenbarungsbuches deines Schwagers zitieren, sondern uns endlich aufzeigen, dass du außer Kokolores noch etwas anderes bieten kannst. :wave: Oder biste etwa ein Haubentaucher? :o

Münek

#296 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » So 1. Mär 2015, 23:28

Hemul hat geschrieben:Mit Verlaub. Du bist nach dem Bierwurstgenießer u. R.F. der 3. der so tut als ob er es kann. Aber lass es dir von einem Experten gesagt sein, du kannst es einfach nicht.

Nach meiner Ansicht bist Du kein Experte.

Experten agieren und reagieren und argumentieren völlig anders als Du.

Sorry, Dir fehlt die Substanz. Wäre diese nämlich vorhanden, müsstest Du Dich nicht fortlaufend hinter
unkommentierten Bibelzitaten verstecken. Du tust aber fast nichts anderes! Und Deine Zitate - viel zu
oft unpassend - holst Du Dir aus der Wachtturm-Literatur.

Hemul

#297 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 23:42

Münek hat geschrieben: Sorry, Dir fehlt die Substanz. Wäre diese nämlich vorhanden, müsstest Du Dich nicht fortlaufend hinter
unkommentierten Bibelzitaten verstecken. Du tust aber fast nichts anderes!
Mache dich doch nicht gänzlich zum Gespött der Mitlesenden. ;) Während Halman u. ich dir an Hand von zig bibl. unmissverständlichen Kontexten aufgezeigt haben, dass deine Selbstoffenbarung von Offenbarung 20:5 unmöglich stimmen kann, verbeißt du dich immer u. immer wieder in deinen in Klammern gesetzten Bibelvers. Was soll man davon halten? Ich pers. meine ein Satz mit "X" nämlich gar nix. :lol:

Hemul

#298 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 23:49

Münek hat geschrieben:Es bleibt dabei, nach der (1.) Auferstehung der Heiligen finden während der 1000-Jahres- Herrschaft Jesu keine weiteren Auferste-
hungen statt, weil Offb. 20,5 dies ausdrücklich ausschließt. An dieser biblischen Feststellung gibt es nichts zu rütteln - auch wenn es nicht ins Glaubenskonzept der "Wachtturm-Gesellschaft" passt.
Meine Güte lehnst du dich hier aus dem Fenster? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am So 1. Mär 2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Münek

#299 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » So 1. Mär 2015, 23:49

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Sorry, Dir fehlt die Substanz. Wäre diese nämlich vorhanden, müsstest Du Dich nicht fortlaufend hinter
unkommentierten Bibelzitaten verstecken. Du tust aber fast nichts anderes!
Mache dich doch nicht gänzlich zum Gespött der Mitlesenden. ;) Während Halman u. ich dir an Hand von zig bibl. unmissverständlichen Kontexten aufgezeigt haben, dass deine Selbstoffenbarung von Offenbarung 20:5 unmöglich stimmen kann, verbeißt du dich immer u. immer wieder in deinen in Klammern gesetzten Bibelvers. Was soll man davon halten? Ich pers. meine ein Satz mit "X" nämlich gar nix. :lol:

Halman teilt Deine unbiblische Auffassung? Setz mal `nen Link.

Hemul

#300 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 23:51

Münek hat geschrieben:Es bleibt dabei, nach der (1.) Auferstehung der Heiligen finden während der 1000-Jahres- Herrschaft Jesu keine weiteren Auferste-
hungen statt,weil Offb. 20,5 dies ausdrücklich ausschließt. An dieser biblischen Feststellung gibt es nichts zu rütteln - auch wenn es nicht ins Glaubenskonzept der "Wachtturm-Gesellschaft" passt.
Kannst du das auch an Hand der Bibel begründen? :roll: Hau rein in die Tasten. :lol:

Antworten