Trinität! - II
#281 Re: Trinität! - II
Hallo Janoch!
Zwei Fragen (und dann beantworte ich Dir Deine Worte):
1. Warum willst Du nicht wahrhaben, dass Gott eine Familie ist?
2. Möchtest Du nicht zu seiner Familie (als Sohn durch Jesus Christus) gehören?
LG! Erich
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
-
#282 Re: Trinität! - II
Weil in der Bibel steht "ich bin der HERR, dein Gott" und nicht "ich bin der HERR, deine Familie".Erich hat geschrieben:1. Warum willst Du nicht wahrhaben, dass Gott eine Familie ist?
Nein danke. Hab schon eigene Eltern.2. Möchtest Du nicht zu seiner Familie gehören?
-
#283 Re: Trinität! - II
Wenn ich deine Fragen so lese, kann ich nur ausrufen:Erich hat geschrieben:Hallo Janoch!
LG! Erich
Wie wunderbar ist es doch, dass wir zum alleinigen und großen Gott Vater sagen dürfen durch seinen Sohn, der damit unser Bruder wird. So werden wir familiär aufgenommen in die immanente göttliche Beziehung von Vater, Sohn und Hl. Geist.
Loben und preisen wir voller Freude Gott für diese Gnade, die er an uns vollbracht und danken sowie lieben wir ihn!

Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv
#284 Re: Trinität! - II
"JackSparrow" will also kein Kind Gottes sein! - Alles klar, traurig aber wahr!
Zu "Rembremerding" kann ich mit großer Feude sagen: Amen!!
LG! Erich
Zu "Rembremerding" kann ich mit großer Feude sagen: Amen!!
LG! Erich
#285 Re: Trinität! - II
JackSparrow hat geschrieben:Weil in der Bibel steht "ich bin der HERR, dein Gott" und nicht "ich bin der HERR, deine Familie".Erich hat geschrieben:1. Warum willst Du nicht wahrhaben, dass Gott eine Familie ist?
Nein danke. Hab schon eigene Eltern.2. Möchtest Du nicht zu seiner Familie gehören?

Wir kennen wenigstens Name „unser Vater“.
Erich und seine Genossen eiern nur rum!

#286 Re: Trinität! - II
Du weißt weder Anfang noch Ende, also halte mal Deinen Mund!R.F. hat geschrieben:Erstaunlich die Diskussion über dieses Thema in einem Forum, in dem der Naturalismus dominiert, aber so sinnvoll wie der Versuch, einem Ochsen das Schreiben beizubringen...
Wahre Christen wissen aber, wer der Anfang und das Ende ist!
LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Sa 17. Dez 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
#287 Re: Trinität! - II
Erst siehe mal der GrundIDEE diese Fragen an!Rembremerding hat geschrieben:Wenn ich deine Fragen so lese, kann ich nur ausrufen:Erich hat geschrieben:Hallo Janoch!
LG! Erich

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p226286
Was sihest DU??
Zeus, Hercules, Alkmene und der kleine Pferdchen Erich Er hat selbst Bezugt hier! Wen du mir nicht Glaubst, dann lies es!!

Erich hat Geshrieben:
Du denkst falsch herum, denn nicht ich reite zwei/drei Pferde,
sondern ICH bin das Pferd, das geritten wird von Gott, dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist!!
Ich bin Blöd oder was?? Wer ist DUMM hier??

lg janosch
Zuletzt geändert von janosch am Sa 17. Dez 2016, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
#288 Re: Trinität! - II
Armer Janosch (nicht äußerlich)!
Du bist leider völlig unfähig. auf meine Worte zu antworten,
und deshalb flüchtigst Du dich in solchen Dingen in solch einen "Scheiß" der Oberlügner Jehovas?!
LG! Erich
Du bist leider völlig unfähig. auf meine Worte zu antworten,
und deshalb flüchtigst Du dich in solchen Dingen in solch einen "Scheiß" der Oberlügner Jehovas?!
LG! Erich
#289 Re: Trinität! - II
R.F. hat geschrieben:Erstaunlich die Diskussion über dieses Thema in einem Forum, in dem der Naturalismus dominiert, aber so sinnvoll wie der Versuch, einem Ochsen das Schreiben beizubringen...
Na schauen wir, wer die „Ochsen“ sind in dieser Diskussion...
Dann bitte beantworte selbst diese Frage Regula..! Bist du gläubig? Oder nennst du dich „Christusgläubiger“, weil du so geboren und erzogen wurdest?
An wieviele Götter glaubst du? Du denkst auch dass die Trinitätslehre alles geklärt hat? „Der Vater, der Sohn, und der heilige Geist?“
Man glaubt an einen GOTT und Schöpfer, dann begründet und „bezeugt“ man entsprechend seinem Glauben, so dass man nicht sein eigenes „Fundament“ untergräbt, mit dem Glauben an mehrere Götter! Hast du ein besseres Argument, als die Trinität vielleicht?

Wie schaut es mit deinem „Fundament“ aus?? Auf dem Vater Jahwe, dem Sohn Jesus , oder dem HG (no Name) gebaut?? Langsam wissen wir, was Erich sagen will!
Unitarier in einem trinitarischem Gewand, wie du siehst! Besser gesagt „Wolf im Schafspelz „ ein Betrüger des heiligen Trinitätsglauben.

lg janosch
PS. Zu dien bemerkung noch : Wie du siehst, hier alle glauben was...

Zuletzt geändert von janosch am Sa 17. Dez 2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
#290 Re: Trinität! - II
He, he, willst Du, dass ich mich aufrege...Erich hat geschrieben:Du weißt weder Anfang noch Ende, also halte mal Deinen Mund!R.F. hat geschrieben:Erstaunlich die Diskussion über dieses Thema in einem Forum, in dem der Naturalismus dominiert, aber so sinnvoll wie der Versuch, einem Ochsen das Schreiben beizubringen...
- - -