AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2019, 11:32
Pluto hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2019, 11:30
janosch hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2019, 10:54
„Bilderbibel...“ Ja genau, alles schön gemalt, abgebildet für „Schrifttreue Gottes Kinder“ ! Der
Alte Opa Gott mit ein weiße Bahrt, der gerade ihn ruhe zu setzen will, nennst du vielleicht JHWH...und der Junge Kräftige braungebrannte Jesus, als Nachwuchs Götzen... daß muß schön mit dem schriften und bilder erklärt werden.
So sehr falsch ist diese Vorstellung eines alten Mannes mit Bart nicht. Sie geht klar aus dem Gemälde von berühmten Malern der Renaissance an der Decke der sixtinischen Kapelle, hervor.
So ist es, anscheinend kennt unser Bibelkenner Janosch nicht:

Ich dachte du glaubst an ein Gott Al...und nicht auf solche billiger „beweisBilder“ reinfällst. Naja, Globus oder Gott...das ist derselbe...
Dan 7,9 Ich schaute, bis Throne aufgestellt wurden und einer, der alt war an Tagen, sich setzte. Sein Gewand war weiß wie Schnee und das Haar seines Hauptes wie reine Wolle, sein Thron Feuerflammen, dessen Räder ein loderndes Feuer.
Oh man o man....und WOOOO steht hier in deine
Schriften, von ein „Alte Man“ ? Oder eben, von ein „Vater Gott“?
Und daß nennst du als Schriftkentniss...genau wo gerade Sinnbilder geredet wird, dann daß nimmst du Wortwörtlich!
Lies mal bitte die geasmate Kapitel vom Daniel!
Ich frage, du wars vielleicht ein Zeuge Jehovas früher?! Dann verstehe wieso du auf diese „Weiße Bart Gott“ abgefahren bist.