"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Christian41285
#261 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 10:51

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Bla, bla, bla!

Wer auch nur ein wenig "Hirn" hat, der weiß: JHWH = Jesus!
Was sagst du dazu:
Mt 15, 8 hat geschrieben: »Dieses Volk naht sich zu mir mit seinem Mund und ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir.
Worauf kommt's nun an? Mund, Hirn, Lippen, Herz?
So viel zu Bla, Bla, Bla!

Right!..Bro...

LG Christian

Andreas

#262 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Andreas » Fr 13. Jan 2017, 11:12

Erich hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben: Wo kann man den Hebel ansetzen?
Hallo Andreas!

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und verstehe Dich gut!
Deine Antwort zeigt mir, dass du mich wohl nicht richtig verstanden hast.
Erich hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben: Wo kann man den Hebel ansetzen?
Ich habe davon geschrieben, dass wir wohl umdenken müssen. Ab da habe ich nur von meinem Umdenken berichtet, weil ich nur da den Hebel des Umdenkens ansetzen kann. Ich kann nicht für dich umdenken.
Erich hat geschrieben:Niemand von uns, kann den Hebel ansetzen, außer Got selbst!
Jemand der die Wahrheit besitzt und das mit vielen Zitaten aus der Bibel beweisen kann, würde sich versündigen, wenn er umdächte. Gott bewahre! Gott hat bei dir den Hebel schon umgelegt, bei mir offensichtlich noch nicht.
So, wie du diesen Satz hier gebrauchst, verbarrikadierst du dich hinter Gott, um selbst nicht umdenken zu müssen. Da du nicht der einzige bist, der so denkt, wird sich nichts ändern.

"Der Geist weht, wo er will." bedeutet nicht: er weht bei mir und bei dir solange nicht, bis du meiner Meinung bist.

Du hast weder meine beschriebene Problemlage verstanden noch meinen Ansatz zur Lösung des Problems. Macht nix - ist nicht heilsentscheidend.

janosch

#263 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von janosch » Fr 13. Jan 2017, 11:30

....

Hemul

#264 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 13. Jan 2017, 12:22

Erich hat geschrieben:@Hemul!
"JHWH", diesen Namen Gottes, kann keines Menschen Mund, unter dem Himmel, mehr nennen!
Na dann möchten wir einmal schauen was du vorsätzlicher Bibelfälscher nachfolgenden diesbezgl. gezwungenermaßen zugeben musstest:
Erich hat geschrieben:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Das ist ein Zitat aus dem Vers Jer 44,26!
Natürlich gebe ich zu (wie ich es auch schon geschrieben hatte),
dass ich nicht den ganzen Vers zitiert habe (ja, ich habe vorne und hinten etwas weggelassen)
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Du hattest Jeremia 44:26 so ins Forum gepostet als wäre deine Fälschung die Aussage Gottes:
Erich hat geschrieben: Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
............................."und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt"..................................:

Pfui schämen Sie sich. :thumbdown:
Offenbarung 22:18+19,
18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn ihnen jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 13. Jan 2017, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#265 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 12:31

Hemul hat geschrieben:
Offenbarung 14:1,
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
Dieser herrliche Name Gottes "JHWH" an der Stirne von Menschen war aber für den Apostel Johannes nichts neues. Als Jude wusste er, dass auch der Hohe Priester diesen herrlichen Namen ebenfalls an seiner Stirn hatte:
2.Mose 28:36-38, (Neue evangelische Übersetzung)
36 "Dann lass ein Stirnblatt aus reinem Gold herstellen und darauf eingravieren: 'Heilig für Jahwe'. 37 Das soll mit einer blauen Schnur vorn am Kopfbund befestigt werden, 38 damit es an Aarons Stirn sei. Denn er trägt die Verantwortung für die Verfehlungen im Zusammenhang mit den heiligen Gaben, die die Israeliten zum Opfer bringen. Es soll immer an seiner Stirn sein, damit die Gaben Jahwe gefallen.
Nochmals: Bla, bla, bla!

Wo steht hier (Offb 14,1) etwas von "JHWH" geschrieben (außer in Deinem Hirn, deiner Phantasie)?

Dass Du dann Deine falschen Übersetzungen hernimmst, ändert nichts an der Tatsache (der wahren Worte Gottes)! :devil:
Zuletzt geändert von Erich am Fr 13. Jan 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Andreas

#266 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Andreas » Fr 13. Jan 2017, 12:33

Hemul, in Zukunft bitte immer die ganze Bibel von der Genesis incl. Offenbarung zitieren, sonst versündigst du dich.

Erich

#267 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 12:35

Danke, Andreas - Aber das darf/kann er nicht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#268 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 13. Jan 2017, 12:38

Andreas hat geschrieben:Hemul, in Zukunft bitte immer die ganze Bibel von der Genesis incl. Offenbarung zitieren,
Warum sollte ich die ganze Bibel von der Genesis bis Offenbarung zitieren? :shock: Mache einen diesbezgl. Thread auf u. ich werde mich rege beteiligen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#269 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Jan 2017, 12:41

Andreas hat geschrieben:Hemul, in Zukunft bitte immer die ganze Bibel von der Genesis incl. Offenbarung zitieren, sonst versündigst du dich.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt könnt ich was sagen, aber ich tue es nicht. :silent:

Eine Aussage fand ich brilliant:
Andreas hat geschrieben: "Der Geist weht, wo er will." bedeutet nicht: er weht bei mir und bei dir solange nicht, bis du meiner Meinung bist.
Erich, aber auch andere, bitte ein Scheibchen davon abschneiden. Das war ein Wort der Erkenntnis, so nennt man das im biblisch korrekten Sprachjargon.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 13. Jan 2017, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#270 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 13. Jan 2017, 12:42

Erich hat geschrieben:Danke, Andreas - Aber das darf/kann er nicht!
Stimmt-Bibel fälschen so wie du es nachweislich tust darf/kann ich auch nicht:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 66#p231654
Erich hat geschrieben:Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
............................."und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt"..................................:
Eindeutig hat der Gott der Bibel in Jeremia 44:26 aber etwas völlig anderes gesagt-nämlich gem. der "Neuen evangelischen Übersetzung" unmissverständlich folgendes:
26 Aber hört auch, was Jahwe euch sagt, ihr Judäer in Ägypten: Passt auf! Ich habe bei meinem großen Namen geschworen, spricht Jahwe: Keiner von euch in Ägypten soll je wieder meinen Namen in den Mund nehmen und sagen: 'So wahr Jahwe, der Herr, lebt!'
http://www.koenigin-luise-schule.de/fil ... tieren.pdf
Wörtliches Zitieren
Wie zitiert man richtig?
Korrektes Zitieren ist, wie schon gesagt, Pflicht eines jeden wissenschaftlich Arbeitenden. Es
erfordert größtmögliche Sorgfalt, Genauigkeit und Vollständigkeit
. .........................."Jeder Missbrauch stellt die eigene
Arbeit in Frage"........................
Ein wörtliches Zitat - auch ‚direktes’ Zitat - ist eine wortgetreue (und buchstabengetreue)
Übernahme und Wiedergabe eines fremden Gedankens Jegliche Änderung im zitierten Text ist möglichst zu vermeiden.
Fälscher-Fälscher ruft es aus dem Wald. Bei Ihnen in der Wohnung müssen ja alle Spiegel abgedeckt sein.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 13. Jan 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten