Mal was Positives. ;)

Themen des Neuen Testaments
Samantha

#261 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Samantha » Mi 11. Nov 2015, 18:06

Was ist denn der Unterschied zwischen Prophetie und Wahrsagerei?

NIS
#262 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von NIS » Mi 11. Nov 2015, 19:54

Samantha hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Ein Arschl*ch! *Sorry für die Wortwahl*
Ähm ... wer genau ist ein solches Dingsbums?
Kenne ich nicht... Sorry! Kann da nicht weiter helfen! :lol: ;) :devil: :Herz: :thumbup: 8-)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Kingdom

#263 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » Mi 11. Nov 2015, 22:11

ThomasM hat geschrieben: Meinst du die, mit denen die EWG gegründet wurde? Nicht im Detail, aber ich bin froh über deren segensreichen Auswirkungen.

Ja. Ein Riese, der taumelt, muss nicht unbedingt ein langfristger Segen sein und wenn er fällt kann er viele erschlagen. :)

Nein, ich bin nicht katholisch.

Ich auch nicht aber ab und an sollten wir uns die Thesen anschauen von solchen Gebilden.

Ich bin auch kein Esoteriker und kein Mitglied des IS.
Warum sollte ich deren Thesen kennen?

Man sollt informiert sein was der Teufel plant und wie er ans Ziel kommen will.

Ich kenne einige Katholiken (nette Leute) keine Esoteriker, außer aus dem Netz, einschließlich deiner Person (etwas merkwürdig im Kopf), und keinen von der iS.

Diese netten können dir wohl kaum die Thesen Ihrer Kirche zitieren und ich kenne auch keinen vom IS, höre aber wie sie ans Ziel kommen wollen und wie sie Ihren Sieg begründen, aufgrund Ihren Thesen Papiere.

Wieso sollten irgendwelche Gruppierungen etwas mit der Aussage des Johannes über die römischen Kaiser zu tun haben?
In deiner Art des Denkens tritts du Jesu Ziel mit den Füßen. "Liebe Gott mit ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst. Darin liegt das ganze Gesetz und die Propheten"
Schon daran sieht man, dass Prophetie nichts mit Wahrsagerei zu tun hat und all die Versuche, die Offenbarung derart zu missbrauchen wider die Bibel sind.

Du machst es Dir gar zu einfach. Die Prophetien sind uns wohl gegeben, um zu wissen was kommen wird und die Bibel lehrt nicht das man schlafen soll, sondern nüchtern, wachsam und bereit sollen wir sein, für das was kommt. Wenn die Bibel sagt das am Ende der Tage viele verführt werden, dann müssen wir, die welche wissen, wie das vor sich gehen wird, Ihnen in diesen Dingen auch Auskunft geben können, ungeachtet ob sie es glauben und annehmen oder verwerfen.

Sonst lässt man den Nächsten, der nichts darüber weiss, im Tod, links liegen und das ist nicht Nächstenliebe. Warum erzählen die Apostel darüber was kommen wird, warum hat Christus darüber erzählt, warum haben die Propheten darüber erzählt, damit das Volk nicht im Dunkeln bleibt darüber.

Daniel wurde gesagt über das Buch:

Da 12:4 Du aber, Daniel, verbirg diese Worte und versiegle das Buch bis auf die Zeit des Endes! Dann werden viele darin forschen, und das Verständnis wird zunehmen.

Es gibt Menschen die möchten das das Verständnis über diese Dinge zunimmt, nicht nur für sich, gerade eben für die welche noch ganz im Dunkel sind. Ich bin froh für jeden der forscht über diesen Büchern und auch Weisheit hat in der Auslegung, sei es über Daniel und auch andere Propheten.

Lg Kingdom

Kingdom

#264 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » Mi 11. Nov 2015, 22:17

Samantha hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen Prophetie und Wahrsagerei?

Ein Prophet verkündet das Wort Gottes über das was kommen wird, trifft es nicht ein ist er ein falscher Prophet.

Ein Wahrsager, verkündet das Wort von Dämonen, welche die Leute verwirren und in die Irre führen soll. Dennoch müssen wir auch hören was die Teufel sagen, den ab und zu veraten sie sich selbst.

Lg Kingdom

NIS
#265 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von NIS » Mi 11. Nov 2015, 22:43

Kingdom hat geschrieben:Ein Wahrsager, verkündet das Wort von Dämonen, welche die Leute verwirren und in die Irre führen soll. Dennoch müssen wir auch hören was die Teufel sagen, den ab und zu veraten sie sich selbst.

Lg Kingdom
Das stimmt, Kingdom!
Dennoch können die Teufel sich überall verstecken! Wäre Allah nicht Allmächtig, würden die Teufel auch Allah lieben!
;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Magdalena61

#266 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Magdalena61 » Do 12. Nov 2015, 10:42

Kingdom hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ich glaube, die Menschen werden nicht nach ihrem (theoretischen) Glaubensbekenntnis gerichtet werden- schließlich kann niemand etwas dafür, dass er beispielsweise in einem muslimisch geprägten Land geboren wurde- sondern die Menschen werden nach dem Maß der Barmherzigkeit gerichtet werden, die sie anderen zuteil werden ließen. Da sind die "Werke", die zuerst beurteilt werden.

Dadurch wird das Evangelium nicht überflüssig.

Denn nach der Sortierung nach den Früchten wird geschaut, wer im Lebensbuch des Lammes steht.

Christen sind da im Vorteil, weil sie das Evangelium kennen. Wenn sie es aber nicht leben... was nützt es ihnen dann?
LG
Ich glaube das Blut Christi ist vollkommen und jeder Christ lässt sich doch vom Hirten immer wieder Heiligen und tut Busse, wenn er sein Wesen anschaut und das Wesen Christi.
Jesus sagte selbst-- Er warnt... dass nicht alle, die sich zu Ihm bekennen das Ziel erreichen werden Mt. 7, 21
Joh 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Er kommt nicht ins Gericht, wenn er in Ihm (in Christus) bleibt.

Klar, wäre es besser, wenn niemand ins Gericht müsste. Das wird aber anders kommen.
Für die welche aber ins Gericht müssen, das muss dann Gott entscheiden wie er das sieht, sicher ist aber:
Jak 2:13 Denn das Gericht ist unbarmherzig gegen den, der keine Barmherzigkeit geübt hat; die Barmherzigkeit aber rühmt sich wider das Gericht.
Ja, und das ist meine Hoffnung für die "Andersgläubigen", die Skeptiker und Zweifler, die aber "guten Willens" sind und als "Heiden" (Nichtchristen) das Gesetz TUN, weil es sie dazu drängt, ohne es als verbindlichen Maßstab für ihr Leben anzusehen, da sie in einer anderen Religion oder gar ohne Religion erzogen wurden.
Ob da Menschliche Barmherzigkeit alleine genügt, um mal gegen Götzendienst und Rebellion und Unfrieden mit Gott auf zu wiegen, ich weiss nicht.
Geistliche Rebellen sind nicht barmherzig. Entschiedene Götzendiener oder entschiedene Gottesleugner auch nicht. Bestenfalls leben sie einen oberflächlichen Humanismus, der aber in der Regel kläglich versagt, wenn sie irgendwo zurückstecken müssten oder gar persönliche Opfer erforderlich würden. Sie haben eine Ideologie, der sie folgen. Diese ist ihr "Gott".

Gott wird die Menschen nach dem Maß ihrer Erkenntnis richten. Wem viel gegeben ist...

Barmherzigkeit zu leben ist keinesfalls gleichbedeutend mit einer Relativierung der Gebote (Richtlininien) Gottes. Wer keine Prinzipien anerkennt, der kann bestenfalls "tolerant" sein, im Sinne einer wertfreien Duldung von allen möglichen Fehlentwicklungen und Sünden.

Ein barmherziges Verhalten möchte positiven Einfluß nehmen auf den Nächsten, möchte lindern, trösten, heilen... ungeachtet von eventuellen Gegenleistungen, die der Nächste erbringen könnte. Barmherzigkeit korrigiert durchaus und schweigt nicht, wenn sie sieht, dass jemand etwas tut oder lebt, das nicht gut ist für ihn und wodurch er in Konflikte gerät mit dem Wort Gottes.

Aber sie kommt nicht so aggressiv rüber. Langmut und Sanftmut + Selbstdisziplin sind eine Frucht des Geistes. Ich wüßte nicht, dass der Bereich der Mission davon ausgenommen ist :) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs

#267 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von closs » Do 12. Nov 2015, 11:16

Magdalena61 hat geschrieben:Er kommt nicht ins Gericht, wenn er in Ihm (in Christus) bleibt. Klar, wäre es besser, wenn niemand ins Gericht müsste. Das wird aber anders kommen.
Ich lese das etwas anders: Es gibt keinen "perfekten" Menschen, der Gottes Wort perfekt hört und perfekt glaubt - also kommt jeder ins Gericht. - Nur ist beim einen viel weniger zu richten als beim anderen.

Magdalena61 hat geschrieben:das ist meine Hoffnung für die "Andersgläubigen"
Meine Hoffnung ist das ebenso - denn der Arzt ist für die Kranken da. - Ein Chirurg "richtet" jeden Knochen, der krumm oder gar zerschmettert ist. Tut halt weh.

Magdalena61 hat geschrieben:Aber sie kommt nicht so aggressiv rüber. Langmut und Sanftmut + Selbstdisziplin sind eine Frucht des Geistes. Ich wüßte nicht, dass der Bereich der Mission davon ausgenommen ist
:thumbup:

sven23

#268 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von sven23 » Do 12. Nov 2015, 12:09

Kingdom hat geschrieben:Ein Prophet verkündet das Wort Gottes über das was kommen wird, trifft es nicht ein ist er ein falscher Prophet.

Du sprichst nicht gerade schmeichelhaft über den Propheten Jesus.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

ThomasM

#269 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von ThomasM » Do 12. Nov 2015, 12:34

Kingdom hat geschrieben: Du machst es Dir gar zu einfach. Die Prophetien sind uns wohl gegeben, um zu wissen was kommen wird und die Bibel lehrt nicht das man schlafen soll, sondern nüchtern, wachsam und bereit sollen wir sein, für das was kommt.
Du weißt aber nicht, was kommt, sondern dichtest etwas in die Texte hinein, was da nicht drin steht.
Und du bist auch nicht nüchtern, sondern folgst wilden Verschwörungstheorien, die wirklich keinerlei Basis haben. Sei doch mal nüchtern und beobachte die Menschen WIRKLICH.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Samantha

#270 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Samantha » Do 12. Nov 2015, 12:58

sven23 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Ein Prophet verkündet das Wort Gottes über das was kommen wird, trifft es nicht ein ist er ein falscher Prophet.
Du sprichst nicht gerade schmeichelhaft über den Propheten Jesus.
Seine Prophezeiungen treffen zu.

ThomasM hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Du machst es Dir gar zu einfach. Die Prophetien sind uns wohl gegeben, um zu wissen was kommen wird und die Bibel lehrt nicht das man schlafen soll, sondern nüchtern, wachsam und bereit sollen wir sein, für das was kommt.
Du weißt aber nicht, was kommt, sondern dichtest etwas in die Texte hinein, was da nicht drin steht.
Und du bist auch nicht nüchtern, sondern folgst wilden Verschwörungstheorien, die wirklich keinerlei Basis haben. Sei doch mal nüchtern und beobachte die Menschen WIRKLICH.
Die Texte beinhalten Prophezeiungen ... wirklich ... man muss sie nur verstehen ... mit Dichten hat dies nichts zu tun.

Die Bibel wurde nicht nur so aus Langeweile geschrieben, sondern auch für die Zukunft.

Antworten