"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Erich

#251 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 09:18

Andreas hat geschrieben: Wo kann man den Hebel ansetzen?
Hallo Andreas!

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und verstehe Dich gut!

Niemand von uns, kann den Hebel ansetzen, außer Got selbst!

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Joh 6,44 Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater,
der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.
Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater;
und niemand kennt den Sohn als nur der Vater;
und niemand kennt den Vater als nur der Sohn
und wem es der Sohn offenbaren will.
Joh 14,16-17
16 Und ich will den Vater bitten
und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann,
denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht.
Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
1.Kor 12,7-11
7 In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller;
8 dem einen wird durch den Geist gegeben, von der Weisheit zu reden; dem andern wird gegeben, von der Erkenntnis zu reden, nach demselben Geist;
9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem "einen" Geist;
10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.
11 Dies alles aber wirkt derselbe "eine" Geist und teilt einem jeden das Seine zu, wie er will.
Alles, was wir tun können ist: In Liebe beten und glauben und hoffen!

LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Fr 13. Jan 2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch

#252 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von janosch » Fr 13. Jan 2017, 09:24

Christian41285 hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Hallo Christian!

Christian41285 hat geschrieben:Wenn Jesus zurück kommt steht geschrieben wird er auch einen neuen Namen haben ;)
Nochmals ein neuer Name? - Bitte hilf mir! - Wo bitte steht das geschrieben?

LG! Erich

Offenbarung 3 vers 12!

Ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem

der Stadt meines Gottes die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott,und meinen Namen,den

neuen.

LG Christian

:thumbup:

Hemul

#253 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 13. Jan 2017, 09:29

Erich hat geschrieben:@Hemul
So viel Unvermögen und Unverstand auf einem Haufen sieht man selten!
Lesen kannst Du scheinbar auch nicht, denn wo steht in Offb 14,1 "JHWH",
geschweige denn "Jehova" oder "Jahwe", geschrieben? (Augen auf!)
Das sind leider nur Wunschträume eines Fanatikers!
Wer auch nur ein wenig "Hirn" hat, der weiß, dass der Vater und der Sohn ein- und denselben Namen haben: "Jesus"!
Stimmt nicht. In Offenbarung 14:1 stehen sowohl der Name des Sohnes sowie auch der Name des Vaters auf den Stirnen der dort Erwähnten:
1 Dann sah ich das Lamm auf dem Zionsberg stehen. Bei ihm waren 144.000 Menschen, auf deren Stirn sein Name und der Name seines Vaters geschrieben waren.
Wer nur ein wenig Hirn hat, der weiß, dass der Name des Vaters "JHWH" ist-und jeder der 144 000 diesen
herrlichen Namen in Form des Tetragramms auch an der Stirn des anderen sehen konnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/JHWH
Das Tetragramm
Tetragramm auf Phönizisch (hypothetisch), Althebräisch und in hebräischer Quadratschrift
Langform[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der Gottesname erscheint im Tanach immer als selbständiges Wort aus den hebräischen Konsonanten Jod, He, Waw, He. Sie ergeben von rechts nach links gelesen das Tetragramm (Vierfachzeichen) יהוה „JHWH“. Nach älteren Bibelwörterbüchern erscheint es im Tanach 6823 mal,[1] in der heutigen Biblia Hebraica Stuttgartensia 6828 mal.[2] JHWH ist damit der weitaus häufigste biblische
Es wird schon seinen Grund haben warum Johannes hier zwei unterschiedliche Namen erwähnt. Offensichtlich bist du aber so verblendet u. in geistiger Finsternis das nicht zu erkennen. Da hat dein Mentor ganze Arbeit geleistet.
Erich hat geschrieben:Gegen Deine Phantasie, besser gesagt, Wahnvorstellungen und Besessenheit,
hilft anscheinend nur noch ein Psychiater (oder Teufelsaustreiber).
Das lasse ich einmal unkommentiert so stehen.
Erich hat geschrieben:Bitte schauen SIE sich doch auch mal ganz genau das Neue Testament an und vergleichen es mit dem Alten Testament,
denn im Neuen Testament heißt es sehr oft, "steht geschrieben:", denn da werden nämlich Worte aus dem Alten Testament zitiert!
Mt 4,4
Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5.Mose 8,3): »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«
5.Mose 8,3
Er demütigte dich und ließ dich hungern und speiste dich mit Manna, das du und deine Väter nie gekannt hatten, auf dass er dir kundtäte, dass der Mensch nicht lebt vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht.
Mt 4,10
Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.
Ich habe geschaut u. erneut festgestellt, dass sowohl im AT sowie auch im NT nicht Jesus sondern "JHWH" derjenige ist der von allen Geschöpfen angebetet werden sollte. Steht übrigens auch wie folgt in Offenbarung 22:8+9 :
8 Und ich, Johannes, bin es, der dies gehört und gesehen hat. Und als ich's gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir dies zeigte. 9 Und er spricht zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten, und derer, die bewahren die Worte dieses Buches. ..............................................."Bete Gott an!"..................................................
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 13. Jan 2017, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#254 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 09:31

janosch hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:

Offenbarung 3 vers 12!

Ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem

der Stadt meines Gottes die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott,und meinen Namen,den

neuen.

LG Christian

Und, Janosch, hast Du auch verstanden, was hier geschrieben steht?

Wenn nicht, lies meinen Beitrag an Dich und auch die anderen!

Erich

#255 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 09:40

Hemul hat geschrieben:...
Bla, bla, bla!

Wer auch nur ein wenig "Hirn" hat, der weiß: JHWH = Jesus!

Erich

#256 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 09:46

@Hemul!

Offb 14,1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
Und nun zeigst Du mir bitte, bitte, bitte, wo hier "JHWH" geschrieben steht!

Wenn Du das nicht kannst, dann entschuldige dich gefälligst (nicht bei mir) bei Gott!

Erich

#257 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 13. Jan 2017, 09:52

@Hemul!

"JHWH", diesen Namen Gottes, kann keines Menschen Mund, unter dem Himmel, mehr nennen!
"Jesus", dieser Name Gottes wurde uns Menschen, unter dem Himmel, gegeben! - Kein anderer! :wave:

Hemul

#258 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 13. Jan 2017, 09:58

Offenbarung 14:1,
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
Dieser herrliche Name Gottes "JHWH" an der Stirne von Menschen war aber für den Apostel Johannes nichts neues. Als Jude wusste er, dass auch der Hohe Priester diesen herrlichen Namen ebenfalls an seiner Stirn hatte:
2.Mose 28:36-38, (Neue evangelische Übersetzung)
36 "Dann lass ein Stirnblatt aus reinem Gold herstellen und darauf eingravieren: 'Heilig für Jahwe'. 37 Das soll mit einer blauen Schnur vorn am Kopfbund befestigt werden, 38 damit es an Aarons Stirn sei. Denn er trägt die Verantwortung für die Verfehlungen im Zusammenhang mit den heiligen Gaben, die die Israeliten zum Opfer bringen. Es soll immer an seiner Stirn sein, damit die Gaben Jahwe gefallen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#259 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 13. Jan 2017, 10:15

Erich hat geschrieben:@Hemul!
"JHWH", diesen Namen Gottes, kann keines Menschen Mund, unter dem Himmel, mehr nennen!
Aber der Apostel Johannes muss diesen herrlichen Namen "JHWH" gekannt haben weil er als Jude genau wusste was in 2.Mose 28:36-38 wie folgt steht:
(Neue evangelische Übersetzung)
36 "Dann lass ein Stirnblatt aus reinem Gold herstellen und darauf eingravieren: 'Heilig für Jahwe'. 37 Das soll mit einer blauen Schnur vorn am Kopfbund befestigt werden, 38 damit es an Aarons Stirn sei. Denn er trägt die Verantwortung für die Verfehlungen im Zusammenhang mit den heiligen Gaben, die die Israeliten zum Opfer bringen. Es soll immer an seiner Stirn sein, damit die Gaben Jahwe gefallen.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 13. Jan 2017, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth

#260 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Jan 2017, 10:35

Erich hat geschrieben: Bla, bla, bla!

Wer auch nur ein wenig "Hirn" hat, der weiß: JHWH = Jesus!
Was sagst du dazu:
Mt 15, 8 hat geschrieben: »Dieses Volk naht sich zu mir mit seinem Mund und ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir.
Worauf kommt's nun an? Mund, Hirn, Lippen, Herz?
So viel zu Bla, Bla, Bla!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten