Erich hat geschrieben:@Hemul
So viel Unvermögen und Unverstand auf einem Haufen sieht man selten!
Lesen kannst Du scheinbar auch nicht, denn wo steht in Offb 14,1 "JHWH",
geschweige denn "Jehova" oder "Jahwe", geschrieben? (Augen auf!)
Das sind leider nur Wunschträume eines Fanatikers!
Wer auch nur ein wenig "Hirn" hat, der weiß, dass der Vater und der Sohn ein- und denselben Namen haben: "Jesus"!
Stimmt nicht. In Offenbarung 14:1 stehen sowohl der Name des Sohnes sowie auch der Name des Vaters auf den Stirnen der dort Erwähnten:
1 Dann sah ich das Lamm auf dem Zionsberg stehen. Bei ihm waren 144.000 Menschen, auf deren Stirn sein Name und der Name seines Vaters geschrieben waren.
Wer nur ein wenig Hirn hat, der weiß, dass der Name des Vaters
"JHWH" ist-und jeder der 144 000 diesen
herrlichen Namen in Form des Tetragramms auch an der Stirn des anderen sehen konnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/JHWH
Das Tetragramm
Tetragramm auf Phönizisch (hypothetisch), Althebräisch und in hebräischer Quadratschrift
Langform[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der Gottesname erscheint im Tanach immer als selbständiges Wort aus den hebräischen Konsonanten Jod, He, Waw, He. Sie ergeben von rechts nach links gelesen das Tetragramm (Vierfachzeichen) יהוה „JHWH“. Nach älteren Bibelwörterbüchern erscheint es im Tanach 6823 mal,[1] in der heutigen Biblia Hebraica Stuttgartensia 6828 mal.[2] JHWH ist damit der weitaus häufigste biblische
Es wird schon seinen Grund haben warum Johannes hier zwei unterschiedliche Namen erwähnt. Offensichtlich bist du aber so verblendet u. in geistiger Finsternis das nicht zu erkennen. Da hat dein Mentor ganze Arbeit geleistet.
Erich hat geschrieben:Gegen Deine Phantasie, besser gesagt, Wahnvorstellungen und Besessenheit,
hilft anscheinend nur noch ein Psychiater (oder Teufelsaustreiber).
Das lasse ich einmal unkommentiert so stehen.
Erich hat geschrieben:Bitte schauen SIE sich doch auch mal ganz genau das Neue Testament an und vergleichen es mit dem Alten Testament,
denn im Neuen Testament heißt es sehr oft,
"steht geschrieben:", denn da werden nämlich Worte aus dem Alten Testament zitiert!
Mt 4,4
Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5.Mose 8,3): »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«
5.Mose 8,3
Er demütigte dich und ließ dich hungern und speiste dich mit Manna, das du und deine Väter nie gekannt hatten, auf dass er dir kundtäte, dass der Mensch nicht lebt vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht.
Mt 4,10
Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es
steht geschrieben (5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.
Ich habe geschaut u. erneut festgestellt, dass sowohl im AT sowie auch im NT nicht Jesus sondern
"JHWH" derjenige ist der von allen Geschöpfen angebetet werden sollte. Steht übrigens auch wie folgt in Offenbarung 22:8+9 :
8 Und ich, Johannes, bin es, der dies gehört und gesehen hat. Und als ich's gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir dies zeigte. 9 Und er spricht zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten, und derer, die bewahren die Worte dieses Buches. ..............................................."Bete Gott an!"..................................................