Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Pluto
Administrator

#251 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Fr 16. Dez 2016, 10:31

Hemul hat geschrieben:
Jaja...
Die Bibel ist eben voller Widersprüche[/color].
Wenn du Experte das sagst muss das ja wohl stimmen-gelle? 8-)
Nee... DU hast es gesagt...: :P

Hemul hat geschrieben:Ich könnte jetzt 100 bibl. Beweise anführen die zeigen, dass deine obige Behauptung falsch ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#252 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Fr 16. Dez 2016, 10:53

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Jaja...
Die Bibel ist eben voller Widersprüche[/color].
Wenn du Experte das sagst muss das ja wohl stimmen-gelle? 8-)
Nee... DU hast es gesagt...: :P

Hemul hat geschrieben:Ich könnte jetzt 100 bibl. Beweise anführen die zeigen, dass deine obige Behauptung falsch ist.........
....................................und deshalb die Trini Lehre des lieben Erich daher ins Tönnchen gehört-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#253 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Fr 16. Dez 2016, 10:59

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich könnte jetzt 100 bibl. Beweise anführen die zeigen, dass deine obige Behauptung falsch ist.........
....................................und deshalb die Trini Lehre des lieben Erich daher ins Tönnchen gehört-gelle? :wave:
Ich kann dir hier keinen Rat geben (bin nur ein bescheidener Ungläubiger).
Das musst du mit dem Erich ausmachen.

Hemul

#254 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Fr 16. Dez 2016, 11:02

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ich kann dir hier keinen Rat geben (bin nur ein bescheidener Ungläubiger).
Und warum mischt du dich dann ein u. schreibst solch einen Kokolores? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p226731
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#255 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Fr 16. Dez 2016, 11:05

Hemul hat geschrieben:Und warum mischt du dich dann ein u. schreibst solch einen Kokolores? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p226731
Ich bin auch gleich wieder weg hier. :wave:

Ich habe meine Gründe, warum ich nicht an die Bibel glaube, und die Widersprüche sind eines davon. Ein anderer ist die Herkunft des Leids.
wenn Gott seine Untertanen so sehr liebt, warum lässt er sie dann so leiden?

janosch

#256 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Fr 16. Dez 2016, 11:13

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: 5. Und außerdem: JHWH = JESUS

Das kann man auch nicht so sagen! Das schafft mit recht Verwirrung! Die Buchstaben bedeuten jedes einzelne für sich was anderes!
Was bedeutet denn der Name Jesus überhaupt? :roll:

„Name“ ist ein NAME, was bedeutet deine...“Hemul“??

Wer Ohren hat der höre:

Apg. 4.12. Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!
Ich sehe hier, weder ein Chance für JHWH oder Jehova als Namen zu etablieren! Sorry... :wave:

lg janosch

Hemul

#257 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Fr 16. Dez 2016, 11:16

Pluto hat geschrieben: Ich habe meine Gründe, warum ich nicht an die Bibel glaube, und die Widersprüche sind eines davon. Ein anderer ist die Herkunft des Leids. wenn Gott seine Untertanen so sehr liebt, warum lässt er sie dann so leiden?
Gott lässt die Sonne auf Gerechte und Ungerechte scheinen. Seine Naturgesetzen sorgen dafür, dass z.B. kein Mensch auf dieser
Erde verhungern oder hungern müsste. Aber was macht der Mensch? Unter anderem folgendes:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p226633
WWF-Studie
Deutsche werfen 313 Kilo Lebensmittel weg - pro Sekunde
Die Deutschen verschwenden jedes Jahr Millionen Tonnen Lebensmittel. Trotz jahrelanger Warnungen ist laut einer neuen WWF-Studie keine Trendwende zu erkennen. Das Hauptproblem ist der VerbraucherZwei Zahlen genügen, um die Tragödie zu verdeutlichen: Von den sieben Milliarden Menschen auf der Welt hungert täglich rund eine Milliarde. Gleichzeitig würde die globale Lebensmittelproduktion theoretisch ausreichen, um nicht nur sieben, sondern neun, zehn oder gar zwölf Milliarden Menschen satt zu machen.
Das ist nur ein Beispiel ich könnte noch etliche andere Schweinereien der Menschen aufzeigen. Aber Gott jetzt für das Elend der Verhungernden oder Kriege verantwortlich zu machen halte ich gelinde gesagt für...-ne das behalte ich lieber für mich. :wave:

janosch

#258 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Fr 16. Dez 2016, 11:21

Ziska hat geschrieben: Hallo Janosch,
nu sei doch so bös´ auf mich, mein Lieber...
Dass habe ich nicht bös´ gemeint! Siehst du die Fakten nicht, Ziska? Nochmal...
OK! Ich formuliere es anders..Wer sagt die Wahrheit du/ihr oder Petrus??

Apg. 4. 12 und in keinem andern ist die Rettung (oder: das Heil) zu finden; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem (oder: durch den) wir gerettet werden sollen

Pluto
Administrator

#259 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Fr 16. Dez 2016, 11:21

janosch hat geschrieben: „Name“ ist ein NAME,
Recht hast du, janosch!
Ein Name ist ohne Bedeutung, wie Shakespeare in Romeo & Julia bemerkte...
  • A rose by any other name, would smell as sweet

Hemul

#260 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Fr 16. Dez 2016, 11:31

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Das kann man auch nicht so sagen! Das schafft mit recht Verwirrung! Die Buchstaben bedeuten jedes einzelne für sich was anderes!
Was bedeutet denn der Name Jesus überhaupt? :roll:
„Name“ ist ein NAME, was bedeutet deine...“Hemul“??
Wer Ohren hat der höre:

Und wer eine Blindenbrille auf hat nehme diese bitte schleunigst ab u. lese folgendes. Jüdische Namen wie z.B.Jeremia-Jesaja-usw, usw, usw sowie auch die Namen Jahwe oder Je-hoshua haben immer eine Bedeutung.
http://www.talmud.de/tlmd/juedische-und ... -vornamen/
Was die Namen von "JHWH" u. JE-Hoshua beinhalten habe ich doch schon aufgezeigt. Hast du da gerade deine Blindenbrille auf gehabt? :roll:
PS: So weit mir bekannt ist hat aber der Name Hemul ebenso keine Bedeutung wie z.B. auch die Namen Gutull -Krachmo
oder Sarkalenz überhaupt keine Bedeutung haben.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 16. Dez 2016, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten