Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#241 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 00:39

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Da wird überhaupt niemand erst reingeschrieben; die stehn laut Offenbarung 17,8 vom Anfang der Welt schon im Buch des Lebens, aus dem Namen getilgt (gelöscht) werden können(Psalm 69,29)
Kannst du das auch mit eigenen Worten erklären? :Smiley popcorn:
Was gibts da noch zu erklären? Was willst du denn hören? Dass du recht hast und alle andren , die deine Meinung nicht teilen im Unrecht sind? ;)

Möpseline warum so garstig? Wenn deine Erklärung mit eigenen Worten logisch ist-warum sollte ich mich dann nicht korrigieren? :roll:
Alle sind hier gespannt, dass du endlich in die Tasten haust. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#242 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von R.F. » So 1. Mär 2015, 11:12

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Unabhängig davon kannst du uns ja beantworten, warum der Christenverfolger u. Christenmörder Saulus von Tarsus in den Himmel
kommt...
- - -
Paulus kommt in den Himmel ?
Wohin denn sonst? Meine Güte R.Fler du enttäuscht mich immer mehr. :roll: Schau wohin Jesus gem. Johannes 3: 13 aufgestiegen ist:
13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.

Und was Paulus diesbezgl. in Römer 6:5 geschrieben hat:
5 Denn wenn wir mit ihm einsgemacht und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein;
:chapeau:
Aber Hemul, “Ihm gleich sein” bedeutet doch nicht unbedingt, sich jederzeit am gleichen Ort wie Er aufzuhalten. Was sagt uns die Schrift hierzu:

1. Thessalonicher 4,16-17 (Luther):

Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen.
Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

Wenn sich auch noch so viele von dem Bild eines aus dem Weltall erfolgten Angriffs auf die Erde an Science Fiction-Filme erinnert fühlen: So ähnlich wird das Szenario wohl auch ablaufen...

Der Messias wie auch Seine Mannschaft wird hier auf dieser Erde gebraucht. Die jetzigen Eliten müssen umgehend abgelöst werden...

Salome23

#243 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Salome23 » So 1. Mär 2015, 11:38

R.F. hat geschrieben: Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

;)

Hemul

#244 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 13:06

Salome23 hat geschrieben:Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

:thumbup:
Was der Zweck seiner Entrückung in den nächsten tausend Jahren danach sein wird, lassen Pauli Worte aus 2.Timotheus 2:12 ebenfalls unmissverständlich erkennen:
12 Wenn wir standhaft durchhalten, werden wir mit ihm herrschen. Wenn wir uns aber von ihm abwenden, wird auch er sich von uns abwenden.

Da Paulus gem. 2.Timoth. 4:6-8 standhaft bis zu seinem Tode Gott treu blieb wird er zu den himml. Regenten gehören, die wie es aus Offb. 20:4+6 ebenfalls unmissverständlich ersichtlich ist, mit Jesus vom Himmel über die Erde zum Wohle der dann lebenden Menschen herrschen:(auch über die auferstandenen Ungerechten ;) )
6 Denn ich werde schon als Trankopfer gesprengt, und die Zeit meines Abscheidens steht bevor. 7 Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; fortan liegt mir bereit der Siegeskranz der Gerechtigkeit, den der Herr, der gerechte Richter, mir als Belohnung geben wird an jenem Tag; nicht allein aber mir, sondern auch allen, die sein Erscheinen lieb gewonnen haben.
4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. 6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen die tausend Jahre.
Alles jetzt klar R.Fler? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#245 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Salome23 » So 1. Mär 2015, 13:33

Was soll man sich unter diesem "herrschen" vorstellen? Wie wird diese Herrschaft wohl vor sich gehn? Wer soll beherrscht werden?

7 Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; fortan liegt mir bereit der Siegeskranz der Gerechtigkeit, den der Herr, der gerechte Richter, mir als Belohnung geben wird an jenem Tag
Der ist sich aber sehr sicher, hoffentlich irrte er nicht....
Der hat wohl alles auf sich genommen, nur um einen Siegeskranz zu erhalten ;)
Und was war das Motiv von Jesus?

Hemul

#246 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 13:57

Salome23 hat geschrieben:Was soll man sich unter diesem "herrschen" vorstellen? Wie wird diese Herrschaft wohl vor sich gehn? Wer soll beherrscht werden?
Ach Möpselinchen? Das habe ich doch schon mehrfach aufgezeigt? ;) Extra weil ich dich so gut leiden kann noch einmal. Herrschen
muss ich zugeben hört sich etwas hart an. Deshalb sprechen auch manche Übersetzungen wie z.B. die Genfer in Offb. 5:10 hier nicht von herrschen sondern von regieren.
Du hast sie zu Mitherrschern gemacht, zu Priestern für unseren Gott, und sie werden einmal auf der Erde regieren.«
Diese von Gott eingesetzte himml. Regierung unter der Leitung Jesu wird dann gem. Epheser 1:9+10 den Vorsatz oder Willen Gottes endgültig zur Vollendung bringen. In den tausend Jahren werden alle dann auf der Erde lebenden Menschen ob diejenigen die aus der großen Drangsal der Endzeit kommen, (s. dazu Offb. 7:9-17) oder diejenigen die im Laufe der tausend Jahre
auferstehen zur Vollkommenheit gebracht. Am Ende der tausend Jahre werden dann alle Menschen genau so Vollkommen sein wie A&E es damals vor dem Sündenfall waren. Ach bevor ich es vergesse. Auf der Erde wird diese himml. Regierung gem. Jesaja 32:1-3 Vertreter haben-die in ihrem Sinne alles überwachen.
Eine gute Regierung und was sie bewirkt
1 Bald wird ein König kommen, der gerecht regiert, und seine Minister werden dem Recht Geltung verschaffen. 2 Jeder von ihnen wird dem Volk wohl tun wie ein windgeschützter Ort bei Stürmen, wie ein Schutzdach bei prasselndem Regen, wie ein Wasserlauf in einer ausgedörrten Gegend, wie der Schatten eines großen Felsen in der Wüste. 3 Dann werden alle Augen wieder klar sehen und alle Ohren wieder aufmerksam hören.

Wenn der Vorsatz Gottes am Ende der tausend Jahre zum Wohle der Menschheit durchgeführt worden ist, wird sich Jesus selbst gem. 1.Korinther 15:25-28 demütig seinem himml. Vater "JHWH" unterwerfen:

25 Denn Christus muss so lange herrschen, bis er alle Feinde unter seinen Füßen hat. 26 Als letzten Feind vernichtet er den Tod. 27 Denn es heißt in den Heiligen Schriften: »Alles hat Gott ihm unterworfen.« Wenn hier gesagt wird, dass alles ihm unterworfen ist, dann ist natürlich der nicht eingeschlossen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn aber alles Christus unterworfen sein wird, dann unterwirft auch er selbst, der Sohn, sich dem Vater, der ihm alles unterworfen hat. Dann ist Gott allein der Herr – über alles und in allem.

:wave:

Salome23

#247 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Salome23 » So 1. Mär 2015, 14:34

Ach bevor ich es vergesse. Auf der Erde wird diese himml. Regierung gem. Jesaja 32:1-3 Vertreter haben-die in ihrem Sinne alles überwachen.
Ach-so ne Art Stasi? :geek:

Hemul

#248 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 14:46

Salome23 hat geschrieben:
Ach bevor ich es vergesse. Auf der Erde wird diese himml. Regierung gem. Jesaja 32:1-3 Vertreter haben-die in ihrem Sinne alles überwachen.
Ach-so ne Art Stasi? :geek:
Stasi hin oder her. Glaubst du Gott lässt es noch einmal zu, dass Spitzbuben seine Anbeter während der tausend Jahre erneut tyrannisieren können? :o Spitzbuben werden gem. Jesaja 65:19-25 in den tausend Jahren nicht sehr alt:
19 Und auch ich will über Jerusalem jubeln, / will mich freuen über mein Volk. / Dann wird kein Weinen mehr zu hören sein, / kein Wehgeschrei mehr in der Stadt. 20 Es wird dort keinen Säugling geben, der nur wenige Tage erlebt, / keinen Greis, der nicht das volle Alter erreicht. / Wer als Hundertjähriger stirbt, gilt noch als jung, / und wer nicht hundert Jahre alt wird, gilt als Sünder, der vom Fluch getroffen ist. 21 Sie bauen Häuser und wohnen auch darin, / pflanzen Weinberge und genießen auch ihren Ertrag. 22 Sie bauen nicht, damit ein anderer in ihrem Haus wohnt; / sie pflanzen nicht, damit ein anderer die Früchte genießt. / Die Menschen meines Volkes sollen alt wie Bäume werden, / meine Auserwählten sollen die Frucht ihrer Arbeit genießen. 23 Ihre Arbeit wird nicht mehr vergeblich sein, / nicht für einen jähen Tod bringen sie Kinder zur Welt. / Denn sie sind die Nachkommen der Gesegneten Jahwes, / und ihre Sprösslinge werden bei ihnen sein. 24 Schon ehe sie rufen, gebe ich ihnen Antwort, / während sie noch reden, erhöre ich sie. 25 Wolf und Lamm weiden zusammen, / der Löwe frisst Stroh wie das Rind / und die Schlange wirklich nur Staub:Sie werden nichts Böses mehr tun / und niemand mehr schaden auf meinem heiligen Berg", spricht Jahwe
.
:clap:

Salome23

#249 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Salome23 » So 1. Mär 2015, 14:51

Wieviele neue Erden und neue Himmel erschafft eigentlich "Gott"?

Hemul

#250 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 14:54

Salome23 hat geschrieben:Wieviele neue Erden und neue Himmel erschafft eigentlich "Gott"?

Wird doch in Prediger 1:4 wie folgt aufgezeigt:
4 Ein Geschlecht geht, und ein Geschlecht kommt; / und die Erde bleibt ewig bestehen.
:wave:

Antworten