Pluto hat geschrieben: Ja klar. Jesus hat immer wieder provoziert.
Matthäus 10, 34-38
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert.
Pluto welchen Aufstand hat er genau angezettelt, bevor man IHN ans Kreuz schlug und sagte er sei ein Aufwiegler? Das er mit seinen Worten klar zum Evangelium Gottes stand und nicht halbherzig das ist so. Jedoch wenn man sein Leben anschaut, wo hat er da Physisch das Schwert in die Hand genommen? Er stand für die Trennung von Gut und Böse ein, hat er je mit einem Messer einen Menschen bedroht oder mit dem Schwert? Nie. Konsequente Nachfolge bitte nicht mit Kriegstreiber und Aufwiegler verwechseln.
Du siehst es vielleicht nicht, aber in der Geschichte haben Religionen (auch das Christentum) immer wieder zu Kriegen geführt.
Das waren immer die welche nicht in der Lehre Christi wandelten und Ihren Feinden nicht verziehen und das Schwert physisch ergriffen. Jesus hat nie gelehrt das man Kriegen soll. Auch der Kampf der Apostel war nie gegen Fleisch und Blut. Wo hat Paulus Menschen mit dem Messer bedroht, bevor sie IHN halb tot schlugen und vor die Gerichte zerrten, wo? Die Religionen und Kirchen ausserhalb der Lehre Christi, die Kirche Satans hat dies getan und sie wird es wieder tun. Die Blutspur dieser Kirche ist deutlich und auch die Blutspur der falschen Religionen. Aber wo haben die Jünger Christi gelehrt Blut zu vergiessen, wo? Nirgends. Als sind die welche dies tun nicht Nachfolger, sie sind zwar hörer aber nicht Täter des Wortes Christi.
Wenn was du sagst doch nur wahr wäre... (siehe Mt. 10, 34)
Es ist war, sein Leben bezeugt es bis zum Ende, konsequent. Das was Du hier zitierst ist gemeint auf das Wort Gottes. Zeige mir einen Apostel Christi der einen Aufstand oder Krieg angezettelt hat oder zeige mir das Christus dies tat? Ich zeige Dir was Christlich ist:
Mt 5:44 Ich aber sage euch:
Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;
Mt 26:52 Da sprach Jesus zu ihm:
Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.
Was hat also Jesus mit dem Schwert gemeint das er bringe, Paulus zeigt es auf:
Eph 6:12 denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen.
Gegen die Lügengeister kämpfen Christen und die sind nicht aus Fleisch und Blut. Derselbe Kampf kämpfte Christus bis zum Ende ohne je jemanden etwas zu Leide zu tun. Das einzige was er den Menschen zuleide tat war, er hat Ihnen die Wahrheit gesagt.
So und nun zum Schwert von dem Jesus sprach das dazu führt das die Bösen die Guten ans Messer liefern werden:
Heb 4:12
Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
Eph 6:17 Und nehmet den Helm des Heils und
das Schwert des Geistes, nämlich das Wort Gottes.
Zeige mir eine Stelle in den Evangelien wo Jesus eine Aufstand mit Gewalt anzettelte oder eine Krieg. Zeige mir eine Stelle wo dies seine Apostel taten. Du liest nur immer sie wurden verfolgt und warum? Weil sie das Wort Gottes verkündeten und der Teufel diese Wahrheit nie erdulden kann und seine Diener anweist die zu töten (physisch) die nicht Ihn anbeten und ihm dienen.
Lg Kingdom