Na. jetzt sagst du aber was Neues.

Das sage ich doch von Anfang an. Jetzt musst du es nur noch reflektieren.
Was für Worte! Als ob es mein Angebot wäre. Ich bin doch nur der Bote. Und wer im Reich Gottes dabei ist, das weißt genau du? Komm bitte runter. Was aber das Schicksal derer anbelangt die draußen sind, das beschreibt Jesus so:
Mit denen willst du ernst Gemeinschaft? Das sagte Jesus zu den Juden seiner Zeit, denen die Verheißungen zuerst galten. Viele bildeten sich nur ein, sie wären gottesfürchtig. Das kannst du 1:1 auf Millionen scheinheilige Christen anwenden, solche die du möglicherweise zurecht "verlogen" nennst und natürlich auf alle Gottlosen, die es auch in der Tat sind.Lukas 13:28 hat geschrieben: Da wird das Heulen und das Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes seht, euch selbst aber hinausgestoßen!
Es sind Menschen, die Jesus ins Gesicht gespuckt haben, als er sich schon in den Qualen zu seiner Hinrichtung befand und es betrifft auch eine große Anzahl religöser Menschen heute, die sich ihr Bild von Jesus völlig falsch gezimmert hatten.
Darunter befinden sich wiederum solche, die ernsthaft meinen, sie würden mit ihrem "Jesus" auf Wolke 7 für alle Ewigkeit schweben und es könne nicht sein, dass er Menschen richten würde. Das sind wiederum Träumer und Leugner, aber keine Nachfolger. Jesus kennt solche nicht.