Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#221 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » So 17. Jun 2018, 00:44

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das Netz vergisst nichts. Bezüglich Deiner obigen Behauptung ist mir folgendes aufgefallen:
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 70#p315838
Travis hat geschrieben:Allmächtiger Gott ist Jesus eh,
Korrekt zitiert. :thumbup:
Da du dies so „investigativ“ zitierst, kann man wohl feststellen:...….
Das Du ein Gernegroß ohne Substanz bist-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#222 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » So 17. Jun 2018, 10:18

Helmuth hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Jahwe ist aus meiner Sicht der Gott Israels.
Korrekt.

Zippo hat geschrieben: Insofern macht also der Vater seinen Sohn zum allmächtigen Gott.
Ein theologischer Kurzschluss infolge...

Dann frage mal eure Theologische kurzschluss, (Exegese) ob JHWH, Saulus Gott, Israel Gott war oder nicht???

Oder du willst sagen das Saulus bevor Paulus wurde, gar nicht zu Israel gehört? Dann wohin gehörte bevor er Christus als HERR erkannte? Wo ist sein JAHWE (und dessen Gottesbild) geblieben??

JHWH Rettete ihm von sein „Eigenen Hand“ ?? :o

Ja gut, „Kurzschluss“ kann so lange dauern bis der Fehler gefunden wird. :roll:

jose77

#223 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » So 17. Jun 2018, 10:35

Matthäus 27:46
[46]um die neunte Stunde aber schrie Jesus auf mit lauter Stimme und sagte: Eli, eli, lama sabachthani? das ist: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Janosch, war er schizophren?
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch

#224 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » So 17. Jun 2018, 10:48

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Naja, dann einigt mal endlich wessen Macht hier geht. Der sog. JHWH, oder ein sog. Herr Jesus Christus?
Meine Güte läufst Du blind durch die Gegend werter janosch? :roll: Hatte ich nicht nur einmal an Hand von Epheser 1:3,9+10 wie folgt hier im Forum aufgezeigt:

Also lieber Hemul, bevor dein Jahweh/JHWH vorstellen möchtest, dann sollst du sein Ursprung genau Klären, sonst deine oder Eure Religiöse Wahrheit ist kein Wahrheit! Das ist nur ein Betrug.

Ich habe so oft diese „JAHWE Idee“ widersprochen, (auch begründet warum) weil sehe ich kein Sinn daran, weder für mich für dich oder eine der Apostel.

Wenn die Apostel Besonders Paulus diese Israel, und „JHWH gedient“ bevor mit Christus getroffen, dann muß du unausweichlich erklären woher haben sie diese „andere JHWH“ her, wenn sie nach ihre Neugeburt vom Geist und Wasser angeblich der Richtige JHWH zugewandt haben??

Kanns du das für mich logisch einfach, ohne viel schnick schnack erklären? Also bitte damit soltets du anfangen!

Bitte nicht schon wieder ausweichen!

Du muß deine, oder besser gesagt ZWEI JHWH rechtfertigen, kannst du das? Ein Böse und ein Gute JHWH. Es muß nach eure Überzeugung aber geben. Genau Heute wie Damals, eine JHWH für Christen und eine JHWH für den sog. Juden.

Das ist genau wie bei dir! Du warst ein Katholik bevor du ZJ wurdest und angeblich jetzt mit der Richtige JHWH getroffen hast. Nun die Frage ist was Haben die Katholiker, wesen JHWH? Nich derselbe JHWH Gott wie deine?? Dann warum müßtest du diese Konfession verlassen??

janosch

#225 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » So 17. Jun 2018, 11:08

jose77 hat geschrieben:
Matthäus 27:46
[46]um die neunte Stunde aber schrie Jesus auf mit lauter Stimme und sagte: Eli, eli, lama sabachthani? das ist: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Janosch, war er schizophren?

Ja, nach Religiösen Betrachtung, und Betrachtung ohne Glauben an IHM kannst du laut sagen!

Wenn ein „Mensch“ auf seine „Besondereren Fähigkeiten“ beruft, und sogar unterschiedlichen Persönlichkeiten an sich nimmt, entweder Schizophren oder eben GOTT!

Bei Christus aber war es tatsächlich so das zeiget seien Wahre Größe , jeden könnte davon Persönlich und mit Augen überzeugen. Jeden könnte ihm als Gott ansehen! Wieso „taten es nicht,“ das ist was anderes!

Gott kann man nicht Schizophren nennen. Sonst dein JWHW war/ist der größte Schizophrene (Betrüger) diese Welt.

Kannst du lesen, dann lies die AT, wenn dein JWHW ein Name und ein Person hat. ;)

Wenn du diese Zitat richtig betrachtest, dann genau das zeigt sein Eigenschaft ein „wahrer Gott“ wenn diese Übersetzung richtig ist!

Seine GEIST(=GOTT) müßte ihm verlassen , also reine Betrachtung Sache!

Einige nicht mal verstanden was er da gesprochen hat. Sie dachten viele das er Elia ruft! Und du weiß es? :o

jose77

#226 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » So 17. Jun 2018, 11:24

Einige nicht mal verstanden was er da gesprochen hat.

Darum musste es ja auf Griechisch geschrieben sein, weil niemand eine solche Geschichte glauben würde :lol:
Grüsse von Jose

janosch

#227 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » So 17. Jun 2018, 11:52

jose77 hat geschrieben:
Einige nicht mal verstanden was er da gesprochen hat.

Darum musste es ja auf Griechisch geschrieben sein, weil niemand eine solche Geschichte glauben würde :lol:

Und was meinst du warum besonders Griechisch? Eben, alle verstehen können noch 2000 Jahre..hahaha....
Das war nicht nur ein „Kluge Entscheidung“ das war sogar ein Göttliche Anweisung !

jose77

#228 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » So 17. Jun 2018, 11:57

Oder weil der unbekannte Schreiber kein Hebräisch konnte, wie man an den vielen Fehlern sieht.
Grüsse von Jose

Helmuth

#229 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » So 17. Jun 2018, 12:04

jose77 hat geschrieben: Darum musste es ja auf Griechisch geschrieben sein, weil niemand eine solche Geschichte glauben würde :lol:
Machst du jetzt hier auf Troll oder stellst du gerne dein geschichtiches Unwissen zur Schau? Warum hatte man wohl das AT auf Griechisch im allgemeinen Gebrauch, und das selbst unter Juden?

Warum sollte man dir hier bitte zuhören? Jose, komm, dass ist nicht dein Thema. Es bleibt dir ohnehin verschlossen. Troll woanders bitte.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch

#230 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » So 17. Jun 2018, 12:09

jose77 hat geschrieben:Oder weil der unbekannte Schreiber kein Hebräisch konnte, wie man an den vielen Fehlern sieht.
Blödsin... was sollte mit dem Hebräisch anfangen, sei nicht so ego....

Wort Gottes, und damit das Evangelium und der Gute Botschaft schnellstens auf diese Welt verteilt...dafür war Griechisch der zuverlässigste und meist gebrsauchte Sprache...Wach auf Jose. Es geht hier nicht um Fantasie reife „Jüdischen Reich“ in Palästina, sonder PLAN Gottes auf diese Menschheit!

Nennt man Heilsgeschichte Gottes!

Die Juden mit ihre Berufung in der AT versagt, also mußte was anderes her. (Wenn man das so grob betrachtet.) ;)
Auch im Römischen Reich blieb Griechisch neben Latein die Amtssprache der östlichen Provinzen und wurde auch im Westen bei den gebildeten Ständen vorausgesetzt, dies auch aufgrund der kulturellen Abhängigkeit der Römer von den Griechen. In der Osthälfte des Reiches war Griechisch bereits seit dem Hellenismus die dominierende Sprache.
wiki

Antworten