Mal was Positives. ;)

Themen des Neuen Testaments
closs

#211 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von closs » Mo 9. Nov 2015, 21:25

Savonlinna hat geschrieben:Die Trennung der Geschlechter ist kein Endzustand, die Vereinigung in einer Person wird fast automatisch angestrebt.
Absolute Zustimmung - "am Ende" kann es keine Geschlechter mehr geben - steht sogar so ähnlich in der Bibel.

Magdalena61

#212 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Magdalena61 » Mo 9. Nov 2015, 22:13

Münek hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Jesus macht Eindruck.
Sowohl bei seinen Freunden als auch bei seinen ...öhm... Kritikern.
Beweis: Die unzähligen Posts von Nichtchristen zu Jesus, Bibel, Kirchen und so weiter in diesem Forum.
:D

Der bekennende Atheist Rudolf Augstein (früherer Herausgeber des SPIEGEL) hat
sogar ein dickes Buch (573 Seiten) "Jesus Menschensohn" geschrieben.

Einer seiner Gründe: "Interessanteres als das Entstehen der christli-
chen Religion lässt sich in der Geistesgeschichte schwerlich finden."

Das sehe ich genauso.
:angel: Demnächst schreibe ich dann ein Buch über Fußball und über die Geschichte und die Psychologie der Fußballgemeinden. Ich verstehe zwar nichts davon...

:mrgreen: :devil:

...aber wenn ich überzeugend formuliere, dann werde ich berühmt. Und was ich nicht weiß, das kann ich erfinden, sorry, ergänzen... man hat ja schließlich einen Verstand mitbekommen und so ein bißchen eine Ahnung vom 1x1 der PR.

Übrigens: Die Leseproben des Herrn Kubitza- überzeugen absolut nicht. Sie erinnern mehr an Trivialliteratur. Eine systematische "Beweisführung" sieht anders aus.

Vielleicht hätte Herr Kubitza mal hier lesen sollen:
http://www.evangelikal.de/prophetie.html

Der Wahrheitsgehalt der Bibel lässt sich- für Skeptiker- an den nicht gerade unscheinbaren Volltreffern im Bereich Prophetie messen. Welche Schriften anderer Religionen riskieren so viel?
So etwas kann man nur machen, wenn man WEISS, dass man sich nicht granatenmäßig blamieren wird.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

sven23

#213 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von sven23 » Di 10. Nov 2015, 07:16

Kingdom hat geschrieben: Novalis, seit wann hat ein Löwe es nötig, ein Herdentier zu fragen?

Lg Kingdom
Zumindest muß er sich nach den Herdentieren richten, denn er ist von ihnen als Nahrungsquelle abhängig.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Lena

#214 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Lena » Di 10. Nov 2015, 10:06

Kingdom hat geschrieben: 2Pe 1:2 Gnade und Friede widerfahre euch (dir Lena) mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unsres Herrn Jesus!

:Herz:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena

#215 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Lena » Di 10. Nov 2015, 10:15

Novalis hat geschrieben: Wenn Jesus ein Löwe ist, dann ...

Auf der Erde war der Löwe ein Lamm. Dazu ist er gekommen. Das Löwensein hat er abgelegt, um als Opferlamm für unsere Sünden zu bluten. Es ist richtig, mutig und stark in dem Willen zu sein, ganz für Gott zu leben. Doch immer mit der Natur eines Lammes. Bescheiden, demütig, mit dem niedrigsten Platz sich begnügen. Sich nicht selbst erhöhen und auch nicht von andern sich erhöhen zu lassen. Der Fall ist tief.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

NIS
#216 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von NIS » Di 10. Nov 2015, 11:41

Lena hat geschrieben:

Auf der Erde war der Löwe ein Lamm. Dazu ist er gekommen. Das Löwensein hat er abgelegt, um als Opferlamm für unsere Sünden zu bluten. Es ist richtig, mutig und stark in dem Willen zu sein, ganz für Gott zu leben. Doch immer mit der Natur eines Lammes. Bescheiden, demütig, mit dem niedrigsten Platz sich begnügen. Sich nicht selbst erhöhen und auch nicht von andern sich erhöhen zu lassen. Der Fall ist tief.
Du kennst Jesus nicht, oder? :) :devil: ;) :thumbup:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Kingdom

#217 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » Di 10. Nov 2015, 12:00

NIS hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:

Du kennst Jesus nicht, oder? :) :devil: ;) :thumbup:

Jes 53:7 Da er mißhandelt ward, beugte er sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das vor seinem Scherer verstummt und seinen Mund nicht auftut.

Jer 11:19 Ich aber war wie ein zahmes Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wußte nicht, daß sie solche Anschläge wider mich schmiedeten: « Laßt uns den Baum samt seiner Frucht verderben und ihn aus dem Lande der Lebendigen ausrotten, daß seines Namens nimmermehr gedacht werde! »

Ich bezeuge Dir NIS, Lena hat in dieser Sache die Wahrheit erkannt.

Mt 23:12 Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

Alles andere ist des Teufels.

Lg Kingdom

NIS
#218 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von NIS » Di 10. Nov 2015, 12:30

Kingdom hat geschrieben:Mt 23:12 Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

Alles andere ist des Teufels.
So ist Es.
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas

#219 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Novas » Di 10. Nov 2015, 12:52

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Das Böse ist die Abwesenheit des Guten, wie Dunkelheit die Abwesenheit von Licht. Es hat keine wirkliche Macht. Es gibt nur eine Macht und das ist Gott; und viele Menschen haben - zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten - ein gewisses Wissen erlangt. Das kann man ihnen einfach nicht absprechen.

Ein gewisses Wissen mus sich im Licht bewähren, wie jedes Wissen, wenn es dem Licht nicht standhält, dann ist es nutztlos. Novalis ich bin mir doch auch bewussst das es ein Stückweises erkennen gibt und ich spreche doch niemanden sein Wissen und seine Erkenntnisse ab. Wenn aber eben Wissen kommt das sich mit dem Wort Gottes schneidet, dann währe es nicht Weise, wenn man das nicht erwähnen würde.

Lg Kingdom

Ich persönlich finde es bedenklich, wie derzeit der Kampf der Kulturen herbei geredet wird. Wie man eifrig Feindbilder backt und Vorurteile und Misstrauen unter den Menschen sät, verdorbene Früchte, die man den Menschen zur Speise auftischt. Das finde ich persönlich teuflisch und hochmütig. Dagegen stehe ich auf und wage den aufrechten Gang.
Am Besten kann sich der Antichrist wohl in einem christlichen Gewand verstecken. Da mache ich nicht mit.
Zuletzt geändert von Novas am Di 10. Nov 2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Kingdom

#220 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » Di 10. Nov 2015, 13:04

Novalis hat geschrieben: Ich persönlich finde es bedenklich, wie derzeit der Kampf der Kulturen herbei geredet wird. Wie man eifrig Feindbilder backt und Vorurteile und Misstrauen unter den Menschen sät, verdorbene Früchte. Das finde ich persönlich teuflisch und hochmütig. Dagegen stehe ich auf und wage den aufrechten Gang.

Ich finde es bedenklich, wenn in einer offenen und freien Gesellschaft, nicht mehr über Unterschiede von Religionen gesprochen werden darf oder Unterschiede darin aufgezeigt werden dürfen, ohne dass einem sehr Böse Dinge unterstellt werden und der Mensch immer wieder von der eigentlichen Sachdiskussion ablenkt.

Das ist das Satanische und den Faschismus, gegen den ich Aufstehe.

Lg Kingdom

Antworten