Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Savonlinna

#2001 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Savonlinna » So 18. Okt 2015, 00:47

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Hemul ist der Gemeinschaft der Z., er kennt sich aus. Münek liest nur, was andere schreiben, die außen stehen.
Savonnlina hat geschrieben:Nein, Münek hat sie in der Verwandtschaft.
Wenn Hemul sich weigert, sich zu verteidgen, dann gilt halt das, was Münek sagt.
.
Was schreibst Du für einen tinev? :o Warum muss ich mich verteidigen? Im Gegensatz zu Dir weiß ich, dass Münek lügt.
Es nützt nichts, wenn Du es nur weißt.
Das ist hier ein Diskussionforum.
Wenn Du Deine Sache nicht verteidigst, dann denken die Leute automatisch, dass Du Münek nichts entgegenzusetzen hast.

Ich selber bin neutral. Keine Ahnung, wer Recht hat.
Zuletzt geändert von Savonlinna am So 18. Okt 2015, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Münek

#2002 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » So 18. Okt 2015, 00:48

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Hemul ist der Gemeinschaft der Z., er kennt sich aus. Münek liest nur, was andere schreiben, die außen stehen.
In meinem Regal stehen mindestens ein Dutzend Bücher von ehemaligen Zeugen Jehovas.
Davon zwei Bücher von einem ehemaligen Mitglied der "Leitenden Körperschaft", Raymond
Franz
, dem wegen seiner Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit von der Führungsclique die "Gemein-
schaft entzogen" wurde.

Also behaupte nicht, ich würde nur das lesen, was andere schreiben, die außen stehen. Das ge-
naue Gegenteil ist der Fall.
Und? Hast Du die ZJ persönlich gekannt denen die Gemeinschaft entzogen wurde? In jeder Gemeinschaft muss man sich an bestimmte Regeln halten-erst recht wenn man vorher sein Einverständnis dazu gegeben hat. Jeder Skat oder Taubenverein
möchte mit einem Querschießer nichts mehr zu tun haben der die Grundsätze seines Vereins öffentlich anprangert und missbilligt.

Was soll das, Hemul? Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Eure Führungsclique besteht aus Menschen.

Hemul

#2003 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » So 18. Okt 2015, 01:05

Münek hat geschrieben: In meinem Regal stehen mindestens ein Dutzend Bücher von ehemaligen Zeugen Jehovas.
Wow? :shock: Gibt es dafür einen besonderen Grund? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Savonlinna

#2004 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Savonlinna » So 18. Okt 2015, 01:14

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: In meinem Regal stehen mindestens ein Dutzend Bücher von ehemaligen Zeugen Jehovas.
Du willst halt wieder pöbeln.
Insiofern nehme ich Deine Religion nicht weiter ernst.

Hemul

#2005 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » So 18. Okt 2015, 01:18

Münek hat geschrieben: Was soll das, Hemul? Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Eure Führungsclique besteht aus Menschen.
Was soll Dein Kauderwelsch? :roll: Natürlich muss man Gott mehr gehorchen als den Menschen. z.B. dann wenn irgendjemand
etwas von uns verlangt was den göttlichen Grundsätzen widerspricht. Ansonsten gilt aber das was unmissverständlich in Hebräer 13:17 steht:
17 Gehorcht und fügt euch euren Führern! Denn sie wachen über eure Seelen, als solche, die Rechenschaft geben werden, damit sie dies mit Freuden tun und nicht mit Seufzen; denn dies wäre nicht nützlich für euch
.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#2006 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » So 18. Okt 2015, 01:20

Savonlinna hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Insiofern nehme ich Deine Religion nicht weiter ernst.
Obiges ist kein pöbeln sondern nur eine Frage. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 18. Okt 2015, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#2007 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » So 18. Okt 2015, 01:29

Hemul hat geschrieben:
Du hast Dich aber hier sehr schnell angepasst-gelle? ;)

Savonlinna

#2008 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Savonlinna » So 18. Okt 2015, 01:33

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wow? :shock: Gibt es dafür einen besonderen Grund? :Smiley popcorn:
Du hast Dich aber hier sehr schnell angepasst-gelle? ;)
Du hast versprochen, ein für allemal, hier nie wieder zu pöbeln .
Ich hatte Dir wirklich geglaubt. :(

Hemul

#2009 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » So 18. Okt 2015, 01:42

Savonlinna hat geschrieben: Du hast versprochen, ein für allemal, hier nie wieder zu pöbeln .Ich hatte Dir wirklich geglaubt. :(
Ach Savonlinnchen-ich bitte um Entschuldigung. :oops: Ich verspreche Dir mich zu bessern. :blumenstrauss:

Savonlinna

#2010 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Savonlinna » So 18. Okt 2015, 01:44

Hemul hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben: Du hast versprochen, ein für allemal, hier nie wieder zu pöbeln .Ich hatte Dir wirklich geglaubt. :(
Ach Savonlinnchen-ich bitte um Entschuldigung. :oops: Ich verspreche Dir mich zu bessern. :blumenstrauss:
Ich mich auch. :Herz:

Antworten