Stimmt, aber du kennst nix anderes.Hemul hat geschrieben:Und ob ich die Lehren meiner Glaubensgemeinschaft kenne-
Es hat sich alles erfüllt!?
#201 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
- Christian41285
lovetrail hat geschrieben:Hallo Al!
Um beim Kontext von Lk.21 zu bleiben:
Meinst du denn, folgende Ereignisse wären damals schon geschehen?
8 Da sprach er: Habt acht, daß ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es! und: Die Zeit ist nahe! Lauft ihnen nun nicht nach!
9 Wenn ihr aber von Kriegen und Unruhen hören werdet, so erschreckt nicht; denn dies muß zuvor geschehen; aber das Ende kommt nicht so bald.
10 Dann sprach er zu ihnen: Ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere;
11 und es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen. (Lk.21,8-11; Schlachter)
Müssten sich solche Dinge nicht in den historischen Aufzeichnungen wiederfinden lassen?
Und wo ist denn das Reich Gottes nun?
29 Und er sagte ihnen ein Gleichnis: Seht den Feigenbaum und alle Bäume!
30 Wenn ihr sie schon ausschlagen seht, so erkennt ihr von selbst, daß der Sommer jetzt nahe ist.
31 So auch ihr: Wenn ihr seht, daß dies geschieht, so erkennt, daß das Reich Gottes nahe ist.
LG lovetrail
Hallo Love Trail..
Das Reich Gottes Sehen wir im heutigen Israel.
Gottes Volk kehrt heim.Davon spricht auch die Offenbarung im letzten Teil und das die Stadt
GOTTES (Jerusalem) vom Himmel herab kommen wird.Das geschiet heute und jeder kann sehen
wie sich diese Prophezeiung erfüllt!
LG Christian
#203 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Was sollen das denn für Zeichen sein?Christian41285 hat geschrieben:lovetrail hat geschrieben: Um beim Kontext von Lk.21 zu bleiben:
...
Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen[/color]. (Lk.21,8-11; Schlachter)
#204 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Meine Güte wie gemein von Dir?Pluto hat geschrieben:Stimmt, aber du kennst nix anderes.Hemul hat geschrieben:Und ob ich die Lehren meiner Glaubensgemeinschaft kenne-

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
- AlTheKingBundy
#205 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Hemul hat geschrieben: Warum-warum ist der Nagel krumm. Weil Jesus es für richtig hielt Johannes diese wichtige Information in Offenbarung 17:9-11 wie folgt zu übermitteln:
9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen.
Dann wende doch mal das, was in 17/9 steht an

Hemul hat geschrieben: Aber wie Du (hoffentlich) gelesen hast sollte nicht jeder diese wichtige Offenbarung verstehen.Macht mich echt traurig, dass auch Du hier offensichtlich dazu gehörst.![]()
Ganz im Gegenteil:
Offb 22,10: Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches! Denn die Zeit ist nahe.
Mit Verstand und Weisheit ist wohl eher gemeint, dass man sich nicht durch falsche Lehren blenden lassen soll. Aber, Offb 22,10 erklärt auch die vielen falschen "Auslegungen" der heutigen Zeit, denn die Nichtversiegelung bezog sich auf die Zeit der Niederschrift der Offenbarung, weil ja die Zeit nahe war. Nicht versiegeln = damals verstehen können = heute nicht verstehen wollen oder können, wohl eher wollen. Erklär mir mal, wie ein damaliger Leser mit Verstand und Weisheit hätte die Offenbarung verstehen können, wenn von einem Angloamerikanischen Reich in mehr als 1500 Jahren die Rede gewesen wäre? Dann würde es sicherlich heißen:
Dan 12,8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sagte: Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein?
Deswegen lautete die richtige Antwort:
Dan 12,10 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes.
Wie können dann knapp 2000 Jahre in der Offenbarung unversiegelt sein und wie sollten Menschen der damaligen Zeit die Offebarung verstehen können?
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
- AlTheKingBundy
#206 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Ska'ara hat geschrieben:Jetzt ist aber immer noch unklar, was es mit der achten Weltmacht auf sich hat.
König nicht Königreich!
Beste Grüße, Al
#207 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Dazu Offenbarung 16,10 (Luther):AlTheKingBundy hat geschrieben:Ska'ara hat geschrieben:Jetzt ist aber immer noch unklar, was es mit der achten Weltmacht auf sich hat.
König nicht Königreich!
Und der fünfte Engel goß aus seine Schale auf den Stuhl des Tiers; und sein Reich ward verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerzen
Auch das 13. Kapitel zeigt, dass mit dem “Achten†zum einen ein mächtiges Staatengebilde, zum anderen eine außergewöhnliche Persönlichkeit gemeint ist.
Für Menschen mit naturalistischer Weltanschauung kann es halt echte Vorhersagen nicht geben. Ihnen erscheint jeder Versuch, in den biblischen Vorhersagen einen schlüssigen Ablauf von Ereignissen zu sehen, von vornherein als sinnloses Unternehmen.
Bibel-Gläubige wie Naturalisten können sich auf den Kopf stellen: Doch wir befinden uns mit hoher Wahrscheinlichkeit eben gerade in der Vorphase des vorhergesagten militärisch dominierten Systems, der Hauptakteur im kommenden Groß-Krieg, der schwerpunktmäßig auf der westlichen Hemisphäre verläuft...
#208 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Nun mal ehrlich: Interessiert Dich das überhaupt? In den Universitätsbibliotheken findest Du übrigens viele Kommentare zu den Schriften des Neuen Bundes...Ska'ara hat geschrieben:Was sollen das denn für Zeichen sein?Christian41285 hat geschrieben:lovetrail hat geschrieben: Um beim Kontext von Lk.21 zu bleiben:
...
Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen[/color]. (Lk.21,8-11; Schlachter)
#209 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Da könnte ich dasselbe tun, und dir erklären, dass die Regale in diesen Bibliotheken voll sind von Evolution und Relativitätstheorie. Aber es interessiert dich ja nicht, gell?R.F. hat geschrieben:Nun mal ehrlich: Interessiert Dich das überhaupt? In den Universitätsbibliotheken findest Du übrigens viele Kommentare zu den Schriften des Neuen Bundes...
Wenn man im Glashaus sitzt...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#210 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Das trifft ganz und gar nicht zu. Ich lesen prinzipiell die an Hochschulen bereit gehaltenen Schriften, zitiere fast ausschließlich aus solchen.Pluto hat geschrieben:Da könnte ich dasselbe tun, und dir erklären, dass die Regale in diesen Bibliotheken voll sind von Evolution und Relativitätstheorie. Aber es interessiert dich ja nicht, gell?R.F. hat geschrieben:Nun mal ehrlich: Interessiert Dich das überhaupt? In den Universitätsbibliotheken findest Du übrigens viele Kommentare zu den Schriften des Neuen Bundes...
- - -