Wann werden die Dämonen gerichtet?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Fr 14. Jun 2013, 14:56

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mag sein, dass das Urteil feststeht, meine Frage ist aber, wann wird es vollstreckt=gerichtet? Das Buch des Lebens hat mit den Dämonen nichts zu tun.

Hi Al!
Aus 2.Mose 32:33 geht aber unmissverständlich hervor, dass Gott jedes Geschöpf das sich gegen ihn versündigt aus seinem Buch streicht? Meinst Du wirklich er macht
hier bei den Dämonen eine Ausnahme? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Fr 14. Jun 2013, 22:27

????????????????
Ein Satz mit "x" keiner sagt leider nix? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#23 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 15. Jun 2013, 09:24

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mag sein, dass das Urteil feststeht, meine Frage ist aber, wann wird es vollstreckt=gerichtet? Das Buch des Lebens hat mit den Dämonen nichts zu tun.

Hi Al!
Aus 2.Mose 32:33 geht aber unmissverständlich hervor, dass Gott jedes Geschöpf das sich gegen ihn versündigt aus seinem Buch streicht? Meinst Du wirklich er macht
hier bei den Dämonen eine Ausnahme? :roll:

Ich lese da etwas anderes, schau Dir mal den Vers im Kontext an!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#24 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 15. Jun 2013, 09:28

Hemul hat geschrieben: Hi Al!
Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "richten" und "hinrichten". Todeskandidaten in den USA die von den Richtern gerichtet und zum Tode
verurteilt wurden warten manchmal Jahrzehnte bis das Todesurteil vollstreckt und sie "HINGERICHTET" werden.

Genauso ist der Teufel gleich nach seiner Rebellion gem. 1.Mose 3:15 von Gott "gerichtet" und zum Tode verurteilt worden. Es sollten aber Jahrtausende vergehen bis
Gott sein Urteil vollstreckt und den Satan "HINRICHTET". Wann das sein wird, darauf geht der Apostel Johannes in Offb. 20:7-10 ausführlich ein. AM ENDE DER TAUSEND JAHRE.

Hi Hemul, da

schlingert aber einer :mrgreen:

Ne, das überzeugt mich nicht. Es ist vom Gericht die Rede. Wozu dann noch das Gericht (die Hinrrichtung) über die Menschen, wenn im Buch des Lebens schon alles geschrieben steht?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#25 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 15. Jun 2013, 09:32

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hallo Hemul,

Gog und Magog stehen nicht für Satan und seine Helfeshelfer, sondern für die Völker, die Satan nach den 1000 Jahren verführt:

Offb 20,8: und wird hinausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, um sie zum Krieg zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand des Meeres.

Hi Al!
In Hesekiel 38:17 spricht Gott, Gog direkt an. Was meinst Du denn wer sich hinter Gog versteckt? :roll:

Die Offenbarung ist ein prophetisches Buch in konzentrierter Symbolsprache. In Hesekiel ist vom Fürst von Rosch, Meschech und Tubal die Rede (siehe Hes 38,2), nicht von Satan. Und in der Offenbarung spricht Johannes von den Nationen, den Gog und Magog und nicht DEM Gog. :smilie42:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Sa 15. Jun 2013, 14:16

AlTheKingBundy hat geschrieben:
In Hesekiel ist vom Fürst von Rosch, Meschech und Tubal die Rede (siehe Hes 38,2), nicht von Satan. Und in der Offenbarung spricht Johannes von den Nationen, den Gog und Magog und nicht DEM Gog. :smilie42:

Hi Al!
In Hesekiel 28:11-13 wird ja auch gesagt, dass der König von Tyrus sich im Garten Eden befand. War der denn persönlich dort anwesend oder ist auch hier ein anderer gemeint? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 15. Jun 2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Sa 15. Jun 2013, 14:33

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hi Hemul, da
schlingert aber einer :mrgreen:
Ne, das überzeugt mich nicht. Es ist vom Gericht die Rede. Wozu dann noch das Gericht (die Hinrrichtung) über die Menschen, wenn im Buch des Lebens schon alles geschrieben steht?

Hi Al!
Ich schlingere nicht, ich kenne mich nur ein wenig in der Schrift aus. ;)
Was Du da schreibst stimmt so nicht. Das Gericht trennt die Spreu von dem Weizen. Nur die Mitregenten Jesu stehen schon zu Anfang der tausend im Buch des Lebens. Alle anderen müssen sich noch bewähren und werden erst nach der Abschlussprüfung am Ende der tausend Jahre in das Buch des Lebens eingeschrieben, nachzulesen in Offb.20:4+5.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#28 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 15. Jun 2013, 14:48

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
In Hesekiel ist vom Fürst von Rosch, Meschech und Tubal die Rede (siehe Hes 38,2), nicht von Satan. Und in der Offenbarung spricht Johannes von den Nationen, den Gog und Magog und nicht DEM Gog. :smilie42:

Hi Al!
In Hesekiel 28:11-13 wird ja auch gesagt, dass der König von Tyrus sich im Garten Eden befand. War der denn persönlich dort anwesend oder ist auch hier ein anderer gemeint? :roll:

Nicht herumhüpfen, wenn es mal nicht passt :mrgreen:

Ansonsten kann ich dir in jeden Vers alles hineindeuten.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#29 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 15. Jun 2013, 14:52

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Hi Al!
Ich schlingere nicht, ich kenne mich nur ein wenig in der Schrift aus. ;)

dazu will ich mich gar nicht äußern müssen :D

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Was Du da schreibst stimmt so nicht. Das Gericht trennt die Spreu von dem Weizen. Nur die Mitregenten Jesu stehen schon zu Anfang der tausend im Buch des Lebens. Alle anderen müssen sich noch bewähren und werden erst nach der Abschlussprüfung am Ende der tausend Jahre in das Buch des Lebens eingeschrieben, nachzulesen in Offb.20:4+5.

Darum ging es hier auch gar nicht. Es ging darum, über wen im Buch des Lebens etwas geschreiben steht. Und ich war der Meinung, nur über die Menschen nicht die Dämonen. Du hast bis jetzt kein (überzeugendes) Argument dagegen gebracht.

Außerdem driftet die Diskussion ab, die Frage war: wann werden die Dämonen gerichtet?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Sa 15. Jun 2013, 14:56

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Außerdem driftet die Diskussion ab, die Frage war: wann werden die Dämonen gerichtet?

Hi Al!
Erkläre uns doch einmal wie Du Offb. 20:4+5 verstehst? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten