Um was denn sonst?janosch hat geschrieben:Na schauen wir, wie dieses "Bla-Bla" ausieht!Hemul hat geschrieben:Habe Deinen Bla-bla-bla Unsinn leider erst heute gelesen-möchte Dir darauf wie folgt antworten. Nicht 1979 wurde ein Teil des jüdischen RestesJanosch hat geschrieben:Der gerettete Rest
Genau, weist du wann das genau Geschehen aufs Datum? Bla bla bla...1979...![]()
gerettet sondern gem. Apostelgeschichte 2:37-41 waren es zunächst 3000 beschnittene Juden die sich damals zu Pfingsten im Jahre 33 n.Chr. in Jerusalem taufen ließen :
Naja, so einfach ist es aber nicht, ich lese das wurde soviel "dieser Tag" in der Gemeinde eingeschlossen und was ist mit dem morgen danach? Du hast eine beschränkte Sicht Hemul, was deine oder eure ZJ eingeschränkte Ideologie stützt, ist das aber nicht so!
Apg. 2. 41 Die nun sein Wort gern annahmen, ließen sich taufen; und wurden hinzugetan an dem Tage bei dreitausend Seelen.Hey Man, genau das, was ich ironisch mit "1979" meinte, hast du nicht verstanden.Aus Apostelgeschichte 2:14 geht unmissverständlich vorher hervor, dass Petrus ausschließlich nur zu seinen jüdischen Landsleuten sprach:
Das kannst du überhaupt nicht so selektieren. Gib es zu!![]()
Das war eine längere "Zeitperiode", was so lange gedauert hat bis der Rest und Überrest der Juden, die noch unter dem Gesetz geboren wurden und die zur Zeit der Gnade übergingen. Höchstens könntest du eine Trennung exakt bis zu Jesu Tod am Kreuz einschränken, die "Zeit" Johannes des Täufer, der "Buße und Taufe" exakt hier beendet hat! Der "HG" war noch nicht unter ihnen! Kannst du das begreifen? Ich schon.
Hier kannst du den römischen Einfluss oder nach der Kreuzigung die Ereignisse nicht auf ein Datum beschränken! Hier kann man vieles interpretieren, was das Wort nicht hergibt.
Es geht um den "Rest" und "Überrest"! I

22 Und wenn dein Volk so zahlreich wäre wie der Sand am Meer, Israel - nur ein Rest davon kehrt um. / Die Vernichtung ist beschlossen. / Die Gerechtigkeit flutet heran. 23 Denn der Herr, Jahwe, der allmächtige Gott, / vollstreckt die Vernichtung mitten im Land.
27 Und Jesaja ruft über Israel aus: "Selbst wenn es Israeliten gäbe wie Sand am Meer, nur ein Rest von ihnen wird gerettet werden.
Und es wurde tatsächlich nachweislich nur ein "REST" gerettet. Wo liegt Dein Problem dies auch als Fakt oder Realität anzuerkennen?