Ich verändere gar nix. Ich kenne mich nur im Gegensatz zu Dir (und dem Puppendoktor) ein klein bisken in der Bibel aus u. weiß z.B. was diesbezgl. in Daniel 2:30-40 steht. Nachdem die Weisen u. Intellektuellen am Hofe des Königs der dritten Weltmacht Babylon- Nebukadnezars Traum nicht erklären können-zeigt Daniel mit der Hilfe Gottes wie folgt was der Traum bedeutet:Münek hat geschrieben: Könige haben Regierungszeiten, Weltmächte nicht. Hemulchen, das war mal wieder NIX...
Du veränderst den biblischen Text, machst aus "Könige" "Weltreiche" und erklärst das mit "Weisheit und Verständnis".
30 Ich habe dieses Geheimnis nicht durch besondere Weisheit entdeckt, (ich auch nicht) die ich anderen Menschen voraus hätte, sondern Gott hat es mir enthüllt, damit du, König, es erfährst und die Gedanken deines Herzens verstehst.31 Du sahst im Traum ein riesiges Standbild vor dir stehen. Sein Anblick war zum Erschrecken und blendender Glanz ging von ihm aus. 32 Der Kopf war aus reinem Gold, Brust und Arme waren aus Silber, der Leib bis zu den Hüften war aus Bronze, 33 die Beine waren aus Eisen und die Füße zum Teil aus Eisen und zum Teil aus Ton. 34 Du blicktest noch auf das Standbild, da löste sich von einem Felsen ein Stein ohne Zutun eines Menschen, der traf die Füße aus Eisen und Ton und zerschmetterte sie. 35 Auf einen Schlag zerfielen Ton, Eisen, Bronze, Silber und Gold zu Staub und wurden wie Spreu vom Wind davongeweht. Keine Spur blieb davon übrig. Der Stein aber, der das Bild zermalmt hatte, wurde zu einem großen Felsmassiv, das die ganze Erde ausfüllte. 36 Das war der Traum und nun will ich dem König die Deutung geben: 37 Du, mein König, bist der größte aller Könige. Der Gott des Himmels hat dir Herrschaft, Macht und Ehre verliehen 38 und alles in deine Hand gegeben, was auf der Erde lebt, die Menschen, die Tiere des Feldes und die Vögel am Himmel. Über sie alle hat er dich als Herrscher eingesetzt – du bist das Haupt aus Gold. 39 Auf dein Reich wird ein anderes folgen, das nicht ganz so mächtig sein wird, und danach ein drittes, das bronzene, das über die ganze Erde reicht. 40 Dann kommt ein viertes, das hart wie Eisen ist und alles zerschmettert, was sich ihm in den Weg stellt.
Ist Dir hier aufgefallen, dass ich nix verändert habe-sondern im Gegenteil, dass meine Aussage, dass die in Offenbarung 17:9-11 von Johannes erwähnten Könige Weltenreiche vorstehen sogar bestätigt wird? Das war wohl erneut wieder "NIX" von Dir Duisburger-gelle? :Smiley popcorn: