Helmuth hat geschrieben:janosch hat geschrieben:
Ein „JHWH", was die Juden für ihre Gott gehalten damals, war falsch...dadurch wurde ein besseres Gott kaum mensch kennen gelernt.... Ok, das müssen sie die sog. Juden weiter bezeugen...das ist die Fundament ihre Religion! Aber nicht deine!
Dein betont antisemitischer Unrat stinkt allmählich zum Himmel.

Was ist dabei „Antisemitisch“..? Oder unartig? Dann beweise es nach hand dein Bibel! Wieviele Völker, zu diese "JHWH Volk Gottes" und ein solche Gottes Name angeschlossen waren in AT?
Ich höre...
Du lebst in ein andere Traum Welt Helmuth. Genau dafür wurden die Juden von Gott erfunden und auch berufen. "Name Gottes" in den Welt bekannt zu machen.
Wenn sie genug reif geworden wären...Ja, sie haben mit ihre Alte BUND komplett gescheitert, hier braucht man gar nicht beschönigen...das kannst du genau lesen, ihre Warnung durch den Propheten erhalten, trotzdem bringte das nichts!
Bitte machst du nicht den selber Fehler...nämlich es steht nicht gut für dich.
Du begehst dieselben Sünde wie andere Menschen unseretwegen auch Namen Jesus in den Dreck ziehen, ja leider, weil es auch immer schlechte Zeugnisse gibt.
Dann ändere dien Einstellung, dann, erkennst du GELICH, wer hier name Christus in deck ziehet!
Die Schrift sagt sogar, dass ihretwegen der Name auf der gesamte Erde verlästert wird (z.B. Hesekiel 36,20).
Na dann wieso bist du SO antisemitsich plötzlich? Oder Hesekeil ist auch antisemitisch? Wieso? Sie hatten dazu gründe gegeben?? Vielleicht?
Warum aber betrachtest du dich als einer dieser Botschafter?
Welche Botschaft , ich kenne nur eine, ich habe oben Blau geschrieben, oder von Paulus zitiert habe, lies es!
Denn das ist das Zeugnis der Ungläubigen! Nimm das einmal zur Kenntnis! Wir haben eine andere Botschaft erhalten. Und diese gilt es zu predigen.
Ich will dein Botschaft hören, wie lautet es? Aber bitte ich brauche „solche", das den HERR Jesu Christus nicht ein mm erniedrigst! Bitte!
Wenn du mit JHWH/Jehova Anbetung dasselbe tust, genau das was du bei Ziska kritisierst, dann was ist das Lieber Helmuth, wenn nicht Heuchelei ist?
Wobei ich sehe Fundamental deine und Ziska Religion kein unterscheid, außen das du immer wieder mit dein JHWH/Jehova dich widersprichst!
Da es hier um den Namen geht, zum Beispiel so:
"Hesekiel 36,23"]
Und ich werde meinen großen Namen heiligen, der entweiht ist unter den Nationen, welchen ihr entweiht habt in ihrer Mitte. Und die Nationen werden wissen, daß ich JHWH bin, spricht der Herr, JHWH, wenn ich mich vor ihren Augen an euch heilige.
Na ja, wie ich bereit sagte die Juden könnten noch diese „Name" sich berufen, wen sie ein „Name" gehalten haben...
bin ich nicht SO sicher... das ist ihre Sache gewesen.
Und wenn heute ein Religion, damit weiter berufen will, das ist auch ihre Sache.
Aber was hat das mit mir zutun??
Ich lese hier nur ein Namenlose „Herr", nicht mehr und nicht weniger...
Ist dir schon einmal bewusst geworden, dass genau du einer davon bist, der den Namen JHWH's her andauernd entheiligt? Wach endlich auf, janosch!

Wer schläft hier noch Helmuth...du/ihr beruft ständig, ohne Nachlass, bereit auf ein Vergangen ÄRA, oder ein bereit Vergangen schon lang Veralteten Bund, was vergessen sollte...dann ich sollte aufwachen!?
Von was?
Jahrtausende alte Schläfchen, oder Verführung und Verblendung? Dann zwick dich selbst...und versuche bitte WORTe wahrhaben, von den, der für dich
ALLES bedeutet!