Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#191 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Fr 15. Jun 2018, 14:42

Jose, vergiss es, hier diskutieren Christen alle Macht Jesu, und du bist damit OT.
Ende der Durchsage.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#192 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » Fr 15. Jun 2018, 14:48

Nur wenn falsche Zitate angeführt werden lasse ich mich nicht lumpen um zu helfen
:lol:

Ende der Durchsage!
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#193 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 15. Jun 2018, 18:05

jose77 hat geschrieben:Lies es mal auf Hebräisch Janosch

:smilie42:
Ich denke die zahl die damals glaubten das wird wenig, oder gar nichts ändern! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#194 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 15. Jun 2018, 18:14

jose77 hat geschrieben:Nur wenn falsche Zitate angeführt werden lasse ich mich nicht lumpen um zu helfen
:lol:

Ende der Durchsage!
:thumbup:
du hast recht, eine mit solche aussagen sich bedient;

Jose, du kannst hier zum Thema nichts beitragen, denn du glaubst nicht an Jesus, also versuch’s erst gar nicht. Es ist schon schwer genug sich durch den Theologie Dschungel der christlichen Dogmatiker zu kämpfen, wie erst mit Nichtchristen.

und mit ein Flagge sich schmückt als seien Favoriten „Auserwählten“ hält , dann das ist ein Anmutung denke ich. Was denkst du Jose?? :roll:

Er sollte dir ohne wenn und aber zustimmen, oder? Ich denke schon... ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#195 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 15. Jun 2018, 18:50

@

Ich versteh nicht wie kann EINE sein Zionistische Ideologie begründen, so das NICHT BEGREIFT das die sog. Juden warten immer noch ihre Messias!?

Und entsprechend sollte auch diese AT Prophetie gedeutet werden oder?

Ok, ich lehne das ab, diese Zukünftige Messias, das ist bei mir OK. Somit begründe ich mein Ablehnung entsprechend.

Aber ein solche wie Helmuth?? Oder die, die kein „Ersatztheologie“ haben , dann sollten wohl mit allem Punkten zustimmen diese „Juden" denke ich!

Sie müssen mit jeden Hinsicht die „Auserwählten Volk Gottes" zustimmen ...Blind sogar! ;)

Na dann Behandele sie so Helmuth, und widersprichst du sie nicht! Wenn das AT noch weiter existiert, mit allem Gesetzen und CO. Dann Bitte!

Du kannst du nicht nach dein erfinden einigen Dinge nach Lust und Laune herauspicken, und der Rest aber dort lassen! :o Wie geht das?

Also....das kann ich überhaupt nicht begreifen! Aber das liegt nicht an mein Deutsch Kenntnis, oder?

Anschein doch der HERR nicht ALLMACHT hat. Sein Erlösung und Rettungs -Werk Anschein reichte nicht für alle. Anschein hat er einigen „besonderen“ Geschöpfe vergessen... :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#196 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Fr 15. Jun 2018, 18:57

jose77 hat geschrieben:
2 Könige 18:1,3
[1]Und es geschah im dritten Jahre Hoseas, des Sohnes Elas, des Königs von Israel, da wurde Hiskia König, der Sohn Ahas', des Königs von Juda.
[3]Und er tat, was recht war in den Augen Jehovas, nach allem, was sein Vater David getan hatte.
2 Könige 18:5
[5]Er vertraute auf Jehova, den Gott Israels; und nach ihm ist seinesgleichen nicht gewesen unter allen Königen von Juda, noch unter denen, die vor ihm waren.
Und das soll der Beweis dafür sein, dass Hiskia die Person ist die in Jesaja 9:6+7 von dem allmächtigen Gott höchstpersönlich mit nachfolgenden Eigenschaften ausgestattet wurde? :shock:
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst.
Mache Dich doch bitte nicht vollends zum Hanswurst. Schauens was der Name Hiskia schlicht und einfach bedeutet:
https://www.bibelkommentare.de/index.ph ... le_id=1506
Hiskia – Bibel-Lexikon
Bedeutung des Namens
Hískia = meine Stärke ist Jehova
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#197 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » Fr 15. Jun 2018, 19:00

Hemul hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:
2 Könige 18:1,3
[1]Und es geschah im dritten Jahre Hoseas, des Sohnes Elas, des Königs von Israel, da wurde Hiskia König, der Sohn Ahas', des Königs von Juda.
[3]Und er tat, was recht war in den Augen Jehovas, nach allem, was sein Vater David getan hatte.
2 Könige 18:5
[5]Er vertraute auf Jehova, den Gott Israels; und nach ihm ist seinesgleichen nicht gewesen unter allen Königen von Juda, noch unter denen, die vor ihm waren.
Und das soll der Beweis dafür sein, dass Hiskia die Person ist die in Jesaja 9:6+7 von dem allmächtigen Gott höchstpersönlich mit nachfolgenden Eigenschaften ausgestattet wurde? :shock:
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst.
Mache Dich doch bitte nicht vollends zum Hanswurst. Schauens was der Name Hiskia schlicht und einfach bedeutet:
https://www.bibelkommentare.de/index.ph ... le_id=1506
Hiskia – Bibel-Lexikon
Bedeutung des Namens
Hískia = meine Stärke ist Jehova
:wave:

Was du mit der Wahrheit anfängst ist deine Sache, ich kann sie dir nur auf den Tisch legen.

PS: Vetrau keiner christl. Bibel. Die sind voll von tendenziösen Übersetzungsfehlern.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#198 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Fr 15. Jun 2018, 19:14

Um die Gottheit Jesu zu belegen, würde ich auch nicht unbedingt Jesaja 9 bemühen. Hiskia kann jedoch ebenfalls nicht gemeint sein, wie man aus dem Zusammenhang mit Jesaja 11,1 und natürlich auch Jesaja 7,13ff erkennen kann. Das Haus Davids wird entmachtet, von der Wurzel her neu ersprießen und das lange nach Hiskia.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#199 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Fr 15. Jun 2018, 19:16

Janosch bitte kommen. :wave: Ich habe Dir an Hand von Johannes 11:38-43 bereits bewiesen, dass nicht Jesus, sondern sein größerer Vater der allmächtige Gott "JHWH" in Wirklichkeit den bereits riechenden Lazarus auferweckt hat. Nachfolgend ein weiterer Beweis aus Jesaja 9:6+7 der unmissverständlich aufzeigt wie dieser allmächtige Gott namentlich auch heißt:
NeÜ,
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Jetzt endlich alles klar Herr Bibelverdreher?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#200 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Fr 15. Jun 2018, 19:40

Travis hat geschrieben:Um die Gottheit Jesu zu belegen, würde ich auch nicht unbedingt Jesaja 9 bemühen.
Jesaja 9 belegt aber wer nur der allmächtige Gott sein kann der sich gem. 2.Mose 6:2+3 schon lange vor Jesaja namentlich wie folgt in dieser Eigenschaft zu erkennen gegeben hat-gelle? ;)
2 Gott fuhr fort: "Ich bin Jahwe! 3 Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als Gott, der Allmächtige, erschienen. Aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen noch nicht zu erkennen gegeben.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten