Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#181 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » Fr 15. Jun 2018, 13:07

Umso weniger hat Jesaja 9 etwas mit Jesus zu schaffen.
Was ist der Kontext?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#182 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Fr 15. Jun 2018, 13:11

Travis hat geschrieben: Allmächtiger Gott ist Jesus eh,
Und warum bezeichnet dann Jesaja gem. Jesaja 9:6+7 nicht Jesus sondern Jahwe als den allmächtigen Gott? :roll:
NeÜ,
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#183 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Fr 15. Jun 2018, 13:12

jose77 hat geschrieben: Umso weniger hat Jesaja 9 etwas mit Jesus zu schaffen.
Sondern? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#184 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » Fr 15. Jun 2018, 13:29

Hemul hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Umso weniger hat Jesaja 9 etwas mit Jesus zu schaffen.
Sondern? :)
Hiskia Sohn Ahas
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#185 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 15. Jun 2018, 13:35

Hemul hat geschrieben:
Travis hat geschrieben: Allmächtiger Gott ist Jesus eh,
Und warum bezeichnet dann Jesaja gem. Jesaja 9:6+7 nicht Jesus sondern Jahwe als den allmächtigen Gott? :roll:
NeÜ,
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.


Aber wieso Begreifst du das nicht das für dich Jesaja zweitrangig ist?

1, das ist nicht für dich, oder eine hier von Heute geschrieben wurde, du hast ein „Glück“ (oder Unglück? :roll: ) das du lesen kannst. Anschein verstehst du das nicht was da steht weil du Christus nicht glaubst!
2. Jesaja Brief kann nur der „HERR Jesus Christus“ sein Gottheit NUR unterstützen, sonst kannst du ins Tonne werfen...es gibt kein Sinn für ein Weiteren Erlöser, Retter, „Gott In oder mit uns“= Immanuel, oder noch ein zukünftige „Ersatz Messias" als Jesus! :o

Das ist nicht klar? Würdest du Christus als Gott ehren und Anbeten, mit diese Kenntnis was du hast heute von ihm, wenn du 2000 Jahre zurückgehen könntest! zB. Zeit der Jünger, aus dem Zukunft? Sogar nach ausgießen der HG!

Wenn du das jetzt nicht kannst, dann wie könntest du überhaupt das glauben das Christus der HERR Schöpfer Gott ist ?

Wann würdest du das tun wenn er Zurückkommt? Und ohen JAHWE aufgetaucht...was dann??

Hast du das überlegt vovon er geredet hat? Von JAHWE redete er aber nicht! Nicht einmal diese „Name“ genannt, oder sogar „Verehrt...“ bezeugt!! Was war los mit ihm, mit diese Jesus? :o

Könnte nicht NUR eineinziges mal Sagen; „Oh mein Gott JAHWE!“

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#186 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » Fr 15. Jun 2018, 13:41

2 Könige 18:1,3
[1]Und es geschah im dritten Jahre Hoseas, des Sohnes Elas, des Königs von Israel, da wurde Hiskia König, der Sohn Ahas', des Königs von Juda.
[3]Und er tat, was recht war in den Augen Jehovas, nach allem, was sein Vater David getan hatte.

2 Könige 18:5
[5]Er vertraute auf Jehova, den Gott Israels; und nach ihm ist seinesgleichen nicht gewesen unter allen Königen von Juda, noch unter denen, die vor ihm waren.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#187 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 15. Jun 2018, 13:48

jose77 hat geschrieben:
2 Könige 18:1,3
[1]Und es geschah im dritten Jahre Hoseas, des Sohnes Elas, des Königs von Israel, da wurde Hiskia König, der Sohn Ahas', des Königs von Juda.
[3]Und er tat, was recht war in den Augen Jehovas, nach allem, was sein Vater David getan hatte.

2 Könige 18:5
[5]Er vertraute auf Jehova, den Gott Israels; und nach ihm ist seinesgleichen nicht gewesen unter allen Königen von Juda, noch unter denen, die vor ihm waren.

Dann übersetze mal Jehova mit HERR , dann plötzlich wird diese „Name“ verschwunden...weil „Herr“ bedeutet ohne Person oder Name nix!

Herr ist ein Begriff für Was....zB. Geist=Gott , oder ein unsichtbarer Macht...genau darum gab es damals „Gläubigen“ und „Ungläubigen" Juden.

Hört sich komisch an, aber ist das so!

Lies dazu Hebräer Brief! Und muß ich ehrlich sagen, das schaut mager aus! :cry:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#188 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » Fr 15. Jun 2018, 14:02

Lies es mal auf Hebräisch Janosch

:smilie42:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#189 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Fr 15. Jun 2018, 14:35

jose77 hat geschrieben: Seit wann hat Jes 9 etwas mit Jesus zu tun? Man beachte den Kontext und die Zeitform.
Der Kontext spricht von einem Kind, einem Sohn. Und die Zeitform ist bei Weissagung in dieser Form irrelevant. Siehe auch Psalm 2,7, das „heute“ (hajom) bedeutet dort auch nicht den Tag, an dem der Prophet geweissagt hat. Es geht um eine Beschlussfassung, die bereits von Anfang an erfolgt ist und dann zu seiner dafür bestimmten Zeit erfüllt wurde.

Jose, du kannst hier zum Thema nichts beitragen, denn du glaubst nicht an Jesus, also versuch’s erst gar nicht. Es ist schon schwer genug sich durch den Theologie Dschungel der christlichen Dogmatiker zu kämpfen, wie erst mit Nichtchristen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 15. Jun 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#190 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » Fr 15. Jun 2018, 14:41

Helmuth hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Seit wann hat Jes 9 etwas mit Jesus zu tun? Man beachte den Kontext und die Zeitform.
Der Kontext spricht von einem Kind, einem Sohn. Und die Zeitform ist bei Weissagung in dieser Form irrelevant. Siehe auch Psam 2,7.das heute bedeutet dort auch nicht den Tag, an dem der Prophet geweissagt hat.

Jose, du kannst hier zum Thema nichts beitragen, denn du glaubst nicht an Jesus, also versuch’s erst gar nicht. Es ist schon schwer genug sich durch den Theologie Dschungel der christlichen Dogmatiker zu kämpfen, wie erst mit Nichtchristen.

Wenn du Jesaja ab Kapitel 7 liest siehst du die Wahrheit, oder du kannst sie wie immer ignorieren.
Trotzdem ändert sich nichts daran, dass von Hiskia gesprochen wird. Sogar sein Name ist in Kap. 9 gegeben.
Schau dir die Wurzel seines Namens auf Hebräisch und und vergleiche.

:thumbup:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten