Halman hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Oder Josef war sein Zeugvater?
Biologisch geht das nicht anders. Wie jeder andere Mann auch, braucht auch Jesus eine Quelle des Y-Chromosoms.
Fehlt das Y-Chrmosom, wäre Parthenogenese zwar möglich, aber dann wäre Jesus weiblich!

Natürlich ist dem so, daher verwunderte sich Maria ja bereits, wie dies denn möglich sein sollte. Der Engel Gabriel erkärte ihr daraufhin, dass dies durch Heiligen Geist möglich ist, dem Geist Gottes.
Wenn Gott sprechen kann, "es werde Licht!", woraufhin aus der Lichtlawine des "Urknalls" das Universum hervorkommt, dann kann er auch ein "Licht" in der "Finsternis" entfachen, indem sein Geist eine einzige Oocyte in eine Zygote verwandelt. Du traust Gott ja weniger zu als der modernen Biotechnik.
Danke Halman, ich habe nicht so viel Wissen von der Biologie, darum glaube ich an das Wort. Ich versuche nur die Parallelen zum Wort zu verstehen.
Pluto hat auch recht (in seiner Art). Man muss es so "verstehen", wenn man nicht glaubt oder nicht glauben kann.
Oder was anderes glaubt.**
Ich finde das total in Ordnung.
Wobei gebe ich dir recht, im Sinne des Wortes Christus kann es auch weiblich sein! Wenn Christus Gott ist, dann ist alles möglich.
Sogar symbolisch, und biblisch selbst. ISREAL=Überwinder, Gott Auserwält, Berufener, Tochter Zion, Weib Gottes, sogar Paulus redete den Leib Christi mit dem himmlischen Jerusalem = "unsre Mutter..." an. Wie auch "Vater der unser ist...." (Siehe Jesus Lehre wie man beten soll )
Gal 4.26. Aber das Jerusalem, das droben ist, das ist die Freie; das ist unsre Mutter.
Ich denke es ist sogar logisch, Christus kann auch weiblich wie auch männlich, auch geschlechtslos vorkommen. Ich identifiziere Christus auch nicht als männlich oder weiblich. Am Anfang vielleicht, wo ich angefangen habe zu glauben, da schon! Oder GOTT ist männlich oder weiblich! Wer weiß das? Gott ist Gott! Die Beschneidung Jesus ist eine Täuschung der Bibel. (Gott braucht kein Bündnis mit sich selbst!
Und wenn...Hätte hätte Fahrradkette...."Mein Sohn" ist von meinem Blut! ) Das wäre schlimm, dann Gott kann nur Männer produzieren. Und was ist mit Eva?
Gott (Liebe) kann gut zwischen den beiden Geschlechtern das ausgleichen, im Himmel wird es auch keine Geschlechter geben. Komisch hört sich das an, aber kann man nachvollziehen! So kann nur "in Christus"(!) Weib und Mann gleich sein, wo die Geschlechter aufhören zu existieren. Es ist durch GEIST/Glauben möglich!
Gut, mit der DNA Analyse könnte man "was" beweisen, aber leider wurde es verpasst...
Na ja, dann verstehe ich nicht, was die ZJ und auch die Christen wollen? Hier auf der Erde das "Königreich der Jehova" in 1000 Jahren aufstellen? Oder die sog. Juden in "Kanaan"? "Palästina" ist ein Kanaan?
Christus Im Himmel hat uns Wohnplätze/Orte bereitet!
Träumen kann man natürlich. Und träumen läuft in unseren Köpfen ab. Leider sind in wirchlichkiet manifestierten "Albträumen". Schau nach Nahost/"Israel".
Dagegen das WORT sagt, "im Himmel" dann wird das so sein. (Jn. 14.3.)
**Ich finde aber interessant, es braucht auch Glauben dass man nicht "glaubt" dass Jesus NICHT vom HG gezeugt worden ist. Also die Jungfraugeburt war ein unerklärbares Wunder. Ich könnte sogar mir vorstellen, dass Maria noch dazu unfruchtbar war.
Jungfräulich und unfruchtbar! Könnte auch für Josef ein Bewesi sein, dass Jesus nicht ein "Bastard" von den Römern oder von einem Samaritaner war!
Biblisch jedenfalls begründbar! Hier:
Gal. 4.27.Denn es steht geschrieben: Sei fröhlich, du Unfruchtbare, die du nicht gebierst!* Brich in Jubel aus und jauchze, die du nicht schwanger bist. Denn die Einsame hat viel mehr Kinder, als die den Mann hat.?
*also, war nicht vorgesehen zu gebähren! Gleichnis, wie aus "Steine" Abrahams Kinder werden. Es ist Marias Gleichnis auf Jesus (weiblich=Mutter aller) und symbolisch seine Nachfolger (Kinder).
Ich glaube sogar, dass Jesus seine Geschwister Adoptivkinder waren, was üblich war in dieser Zeit.
Ich würde sagen, in Bezug auf den "Glauben", ein Atheist hat weniger in "seinen Händen", als ein Gläubiger in Christus! Christus wurde aber historisch bestätigt! Und wir befinden uns heute in einem "Zeitalter", wo gegnerische Kräfte (Antichrist) genau das beweisen wollen, dass Jesus nicht mal als historische Figur existierte.
Sagen wir mal sie glauben das...

Oder was können sie
beweisen?