...und woher kam Gott?Erich hat geschrieben:Falsch! - Denn von nichts kommt nichts!
Aha!?Erich hat geschrieben:Nur Gott kann aus nichts etwas erschaffen!
Gott ist ewig,
Deine beiden Aussagen passen irgendwie nicht zusammen.

...und woher kam Gott?Erich hat geschrieben:Falsch! - Denn von nichts kommt nichts!
Aha!?Erich hat geschrieben:Nur Gott kann aus nichts etwas erschaffen!
Gott ist ewig,
Von Ewigkeit her!Pluto hat geschrieben:...und woher kam Gott?Erich hat geschrieben:Falsch! - Denn von nichts kommt nichts!
Auch unser Herr und Gott Jesus Christus ist von Ewigkeit her.HERR, mein Gott, mein Heiliger, der du von Ewigkeit her bist
Gott lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit! - Er ist der Anfang und das Ende! - Er ist der Erste und der Letzte! - Er macht auch alles neu!Mi 5,1 Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.
Hi 38,4 Wo warst du, als ich die Erde gründete? Sage mir's, wenn du so klug bist!
Ach, wenn Du nur den Worten Gottes glauben würdest, denn in der Bibel steht X-Mal geschrieben, dass Gott ewig ist!Aha!?Erich hat geschrieben:Nur Gott kann aus nichts etwas erschaffen!
Gott ist ewig,
Hebr 11,3
Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes1,1-3
Apg 17,28 Denn in ihm [in Gott] leben, weben und sind wir;
LG! ErichBedeutung:
1. bringt die vollständige Abwesenheit, das absolute Nichtvorhandensein von etwas zum Ausdruck;
nicht das Mindeste, Geringste; in keiner Weise etwas
2. kein Ding, keine Sache
Synonyme zu"nichts":
kein bisschen, keinen/nicht einen Deut, kein Fünkchen, nicht das Geringste/Mindeste; (umgangssprachlich) keine Spur, kein Stück, nicht die Bohne/Spur, nix; (besonders Jugendsprache) null
http://www.duden.de/rechtschreibung/nichts
Naja... So geduldig ist Papier eben.Erich hat geschrieben:Ach, wenn Du nur den Worten Gottes glauben würdest, denn in der Bibel steht X-Mal geschrieben, dass Gott ewig ist!
Aha!?Erich hat geschrieben:Es kommt alles von Gott! - Von nichts kommt nichts!
Nö. Das ist das Oxymoron des Jahrtausends.Erich hat geschrieben:Verstehst Du das nun?
Bedeutung:
1. bringt die vollständige Abwesenheit, das absolute Nichtvorhandensein von etwas zum Ausdruck;
Synonyme zu"nichts":
kein bisschen, keinen/nicht einen Deut, kein Fünkchen, nicht das Geringste/Mindeste; (umgangssprachlich) keine Spur, kein Stück, nicht die Bohne/Spur, nix; (besonders Jugendsprache) null
Warum "entweder" "oder"?Pluto hat geschrieben:
Denn... entweder ist Gott ewig, oder "von nichts kommt nichts". Aber Beides gleichzeitig geht nicht, sorry.
Ich habe Neuigkeiten für dich lieber Erich.Erich hat geschrieben:Nichts = Nichts!
Nichts
Etwas weltlicher formuliert verbirgt sich hinter dem Quantenvakuum das Nichts. Die Quantentheorie entlarvt das Nichts als ein komplexes, strukturreiches Gebilde. Es stellt sich heraus, dass es prinzipiell unmöglich ist, einen Raumbereich völlig von Teilchen zu entleeren. Das widerspricht selbstverständlich jeder klassischen Denkweise - ist jedoch quantenphysikalisch richtig und erklärbar. In (nicht nur) diesem Aspekt bietet die Quantenphysik interessante Anknüpfungspunkte für eine philosophische Debatte.
[Quelle]
Danke!Pluto hat geschrieben:Ich habe Neuigkeiten für dich lieber Erich.Erich hat geschrieben:Nichts = Nichts!
In Gott ist alles und nicht "nichts"!NIS hat geschrieben:Alles schließt Etwas und Nichts mit ein!
Also kann in "Alles" nicht "nichts" sein, sondern nur dieses Wörtlein!Bedeutung:
Synonyme zu"nichts":