Taner hat geschrieben:Wenn Abraham der Stammvater der Israeliten ist obwohl er Hebräer war aber ebenso der Stammvater der Araber weil diese ebenso durch seinen Sohn Ismael abstammen und die Abstammungslinie Abraham – Isaak – Jakob (Israel) - Israeliten und Abraham - Ismail - Mohammed ist, Noah dagegen nach der Sintflut der Vater all dieser ist und Adam wiederum der Urvater all dieser, sollte doch Jesus Christus da seine Mutter und Großeltern Hanna und Joakim Israeliten waren ebenso ein Kind Abrahams sein, warum heißt es aber dass er ward eher Abraham geworden ist.
Du hast auch nicht verstanden worum es geht... es geht um Fleisch und Geist!
Aber! Saras Kind Isaak ist nicht durch "Sex-Willen" gezeugt worden. Und wie ich weiß nach der Schrift, Rebekka, Isaaks Frau auch nicht. Hier war nicht mal ein "Wille der Zeugung" da! Wenn ich weiß, dass meiner Frau ärztlich bestätigt wurde, dass sie unfruchtbar ist und es fehlen die notwendigen Voraussetzungen wie die Menstruationen, dann weiß ich das genau. Dann hier gibt es nichts zu erklären!
Paulus sagt unmissverständlich in Galter 4, dass Abrahams Nachfahren aus Fleisch, (Wille des Menschen=Sex!) ausschließlich vom Samen Ismaels (Hagar) ist. Das ist der Fleischessame, was mit dem "WILLEN des FLEISCHES" gezeugt worden ist. Dazu gehören alle, die sich heute und bereits zur Zeit (Paulus) "Juden" sich nannten. Hier sollte man erst begreifen und unterscheiden, dass der Geistes Same heute nicht mehr auf "ISRAEL" oder auf die sog. Juden verwendet werden kann.
Hier waren (fast) alle vermischt mit heidnischem Blut, gerade die Phrarisäer, Schriftgelehrten und der König der Juden, Herodes!
Von VOLK, oder "AUSERWÄLTEN" kann nicht mehr die Rede sein! Hier waren nur einzellne Personen, die in Betracht kommen könnten, als Abrahams Stammvater!
Das war bereits vor ca. 500 Jahre vor Christus! Was bereits geschehen und "gegessen" ist, kannst du nicht nochmal verwenden. Und darauf den "WILLEN GOTTES" ableiten.
Lies es wenn du es nicht glaubst!
Esra.9.Als nun dies alles ausgerichtet war, traten die Obersten zu mir und sprachen: Das Volk Israel und die Priester und Leviten haben sich nicht abgesondert gehalten von den Völkern der Länder bezüglich ihrer Greuel, nämlich von den Kanaanitern, Hetitern, Pheresitern, Jebusitern, Ammonitern, Moabitern, Ägyptern und Amoritern. 2Denn sie haben von deren Töchtern [Frauen] für sich und ihre Söhne genommen, und so hat sich der heilige Same mit den Völkern der Länder vermischt; und die Hand der Obersten und Vorsteher ist in dieser Missetat die erste gewesen!
Damit ist es bereits das Ende der Berufung Israels als "Same des Fleisches"! Paulus hat anscheinend die Schriften gelesen, und nicht in die Luft geredet.
Genau so sollte man die Wunder Abrahams und Saras sehen.
Isaac/Jakob war Gottes Gabe/Wunder und auch wurde dieses "Wunder" mit Christus beendet, Auserwählter zu sein! Punkt.
Die AT Juden/Israel ist Gottes Erfindung. Und nicht umgekehrt. Da liegt die Täuschung im Grunde. Der Mensch dreht den Spies um, und setzt sich an Gottes Stelle ein, lässt sich anbeten. " Die Juden haben Gott erfunden." Das ist der heutige Trend, und das verkörpert den Judentum!
Wenn man Esras Worte liest, dann kann man gut verstehen, dass das "VOLK GOTTES" bereits zu dieser Zeit (v.Chr.500!) nicht mehr das war worauf es berufen worden ist.
Um diese Zeit formierte nämlich das babylonisch talmudische Judentum, was Christus in seiner Zeit angeprangert hat. Und anschließend den "kleinen Rest der Juden", die vom Herzen Juden geblieben waren und mit Treuheit und Demut die 10 Gebote befolgte, sie hat der Messias gesammelt und gerettet.
Also dann sollte man trennen, was zu trennen ist. Du solltest mal einen Blick werfen auf diese Diskussion. Wie üblich halt. Die heutigen sog. Juden, sind religiöser Erfindung, wie die "Christen" allgemein... das hat mit "Gott" nichts zu tun. Gott hat keine Religion erfunden! Im Gegenteil, die Religionen behaupten Gott erfunden zu haben und genau das macht heute den Judentum und den Christentum aus!
Noch mal: Genau hier scheiden sich die Geister. Abraham war zeugungsunfähig, und Sara, seine Frau war von Geburt an unfruchtbar. Also entweder man "glaubt" hier an ein WUNDER, (aber an ein RIESIEGES!) oder man "glaubt nicht" an Wunder Gottes, und beruft sich logischerweise nur auf eine Religion! Aber auf eine Religion kann man keine Rasse oder Ethnie oder irgend ein "VOLK" basteln.
Sorry...ich bin nicht mehr im Mittelalter... und die angeblich gut aufgeklärten Atheisten sollten das bestens wissen.
Aber nein, sie argumentieren auch nur einseitig, dass sie das Christentum an den Pranger stellen, und beschuldigen, aber den Judentum verehren, und in Schutz nehmen, worauf das Christentum und der Islam gegründet wurde. Und bis heute, nach meinem bescheidenen Wissen steuern vorzüglich die sog. Juden vom Hintergrund aus mit dem "Mammon" ihre Marionetten!

Es ist Zeit zu aufzuwachen!