manden1804 hat geschrieben:Danke für die Auskunft , Hemul .
Darf ich dich noch etwas fragen ?
Zu wem sollen wir beten ? Zu Gott(VATER) okay , und auch zu Jesus ?
Werter manden!
Deine o. Frage habe ich bisher nicht nur einmal hier im Forum beantwortet.

Sei es drum. Also noch einmal. Relevant ist hier aber nicht meine Meinung-sondern die Ansicht der Bibel. Und hier sage nicht ich, sondern Jesus selbst sagt höchstpersönlich unmissverständlich folgendes. Fangen wir hier aber zunächst einmal mit Lukas 4:5-8 an. Nachdem Satan Jesus auffordert ihn anzubeten, sagt dieser unmissverständlich in Vers 8 folgendes:
5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick 6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein. 8............................." Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen."......................«
Dass man nicht Jesus, sondern nur Gott den Herrn alleine anbeten darf und sollte, geht auch aus den Worten des von Jesus
beauftragten Engels hervor der zu dem Apostel Johannes diesbezg. ebenfalls unmissverständlich in Offenbarung 22:8+9 folgendes
sagte:
8 Dies alles habe ich, Johannes, gehört und gesehen. Ich fiel vor dem Engel, der mir alles gezeigt hatte, nieder und wollte ihn anbeten. 9 Aber er wehrte ab und sagte: »Nein, tu es nicht! Ich diene Gott ebenso wie du und deine Brüder und Schwestern, die Propheten, und wie all die anderen, die nach den Worten dieses Buches leben. ...................."Gott allein sollst du anbeten!"..................«
Jesus selbst möchte überhaupt gar nicht angebetet werden. Niemals hat er seine damaligen Jünger oder uns in der Bibel je dazu aufgefordert. Wie ebenfalls auch aus seinen folgenden Worten in Johannes 15:14 hervorgeht vermittelt er
"NUR" unsere an Gott gerichteten Gebete:
Luther
16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, ......."auf dass, worum ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe".............
Auf diese Worte Jesu bezieht sich der Apostel Paulus übrigens in 1. Timotheus 2:5,
5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
Jetzt alles klar bei Dir?