Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Münek

#161 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Münek » Sa 6. Jun 2015, 22:10

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
sven23"]
Was passiert denn in der Zwischenzeit?
Wärst Du nicht ein derart verbohrter Naturalist, würde ich versuchen, das näher ausführen...

Das lässt ist übrigens auf zweierlei Weise möglich: Die Einschätzungen einigermaßen unabhängiger politischer Beobachter und die Vorhersagen der Schrift sind weitgehend identisch.

Was Du sagst, liegt auf der Hand! Und wie gehts sonst?

** editiert **

Münek

#162 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Münek » Sa 6. Jun 2015, 22:25

R.F. hat geschrieben: Zunächst lasse ich aber aus lauter Höflichkeit Dir den Vortritt. Ich bitte Dich dazu um den Versuch einer Vorhersage über den nach Deiner Ansicht weiteren Verlauf der Weltfinanzkrise - komme nun aber ja nicht mit dem Argument, die Welt habe auch jene von 1929 und den Jahren danach überstanden -, der Krisen und Kriege im Nahen/ Mittleren Osten und Afrika, nicht zuletzt auch der Ukraine-Konflikt.

Erwin, ich bitte Dich,

eine "Weltfinanzkrise" hatte Jesus bei seiner ihm von den Evangelisten zugeschriebenen apokalyptischen
"Endzeitrede" gewiss nicht im Sinn.

Du kochst doch hier nur Dein "eisegetisches Süppchen". Endzeitpropheten wie Dich gab es schon immer;
wieso sind diese alle samt und sonders gescheitert? Denke mal nüchtern darüber nach...

Münek

#163 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Münek » Sa 6. Jun 2015, 22:39

R.F. hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Tja, nun genieße den Frieden schnell noch ein wenig. Bald hat sich's damit. Zunächst geht's wohl nach Nordafrika. Kannst ja mal den Bundespräsidenten oder die Verteidigungsministerin fragen, was da so geplant ist...
Vielleicht wüssen sie es noch garnicht. Ihnen fehlt die umfassende, mehrere Jahre in die Zukunft reichende Informationsbasis unseres Erwin.
Ach Anton, statt immer nur Steine zu kloppen, solltest Du ab und zu mal einen Blick in die Zeitungen werfen. Denn sowohl der Bundespräsident wie auch die Verteidigungsministerin haben sich bereits vor einigen Monaten dazu geäußert. Natürlich gingen sie mit Worten sehr sparsam um. Die wissen recht gut um die Ängste der Bürger.

Jawoll, Erwin,

Gott bedient sich der irdisch-weltlichen Medien, um sich nunmehr endzeitlich endgültig zu offenbaren.
Vor allem der BILD-Zeitung!

Münek

#164 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Münek » Sa 6. Jun 2015, 22:45

Pluto hat geschrieben:
Scrypt.on hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dir in all dieser Zeit auch nur ein einziger User deinem erfundenen Käse irgendeinen Wert beigemessen hätte.
Und ich denke, dass kein einziger User hier, deine albernen Äußerungen zur Person lesen möchte.
Also unterlasse es.

Mein lieber Pluto,

was Du hier permanent mit unserem Freund Scrypt.on veranstaltest, gefällt mir ganz und gar nicht...
Soooo kenne ich Dich eigentlich nicht!

Pluto
Administrator

#165 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Pluto » Sa 6. Jun 2015, 22:56

Münek hat geschrieben:Mein lieber Pluto,

was Du hier permanent mit unserem Freund Scrypt.on veranstaltest, gefällt mir ganz und gar nicht...
Soooo kenne ich Dich eigentlich nicht!
Mein lieber Münek,
Ich sorge hier für Ordnung. Einer muss es ja tun.

Und nun zum Thema Parusieverzögerung.
Danke.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#166 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Hemul » So 7. Jun 2015, 01:51

Münek hat geschrieben: Mein lieber Pluto,
Habe ich doch gleich gewusst, dass dieser Gurkenprinz Dein ganz persönlicher Freund ist. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#167 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Münek » So 7. Jun 2015, 03:38

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Mein lieber Pluto,
Habe ich doch gleich gewusst, dass dieser Gurkenprinz Dein ganz persönlicher Freund ist. 8-)

Mein lieber Hemul,

wenn ich das Gefühl hätte, Pluto würde Dir gegen das Bein pinkeln, würde ich Dir genauso zur Seite springen...
Es spielt da für mich keine Rolle, ob jemand meine Meinung teilt oder nur teilweise oder gar nicht...

Pluto übertreibt... das fällt mir auf...

R.F.

#168 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » So 7. Jun 2015, 11:13

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Zunächst lasse ich aber aus lauter Höflichkeit Dir den Vortritt. Ich bitte Dich dazu um den Versuch einer Vorhersage über den nach Deiner Ansicht weiteren Verlauf der Weltfinanzkrise - komme nun aber ja nicht mit dem Argument, die Welt habe auch jene von 1929 und den Jahren danach überstanden -, der Krisen und Kriege im Nahen/ Mittleren Osten und Afrika, nicht zuletzt auch der Ukraine-Konflikt.

Erwin, ich bitte Dich,

eine "Weltfinanzkrise" hatte Jesus bei seiner ihm von den Evangelisten zugeschriebenen apokalyptischen
"Endzeitrede" gewiss nicht im Sinn.
Mein lieber Heinz!

So wie Jesus den Zustand der Gesellschaft kurz vor Seinem Eingreifen beschreibt, hat Er selbstverständlich auch den massenhaften Betrug der Menschen im Sinn. Dass der Mammon der Gott der Menschen ist, nicht zuletzt der Deutschen, wird sich in Kürze zeigen...

Ich hatte mal an einem Samstag eine Diskussion mit einem Angehörigen der STA, einem ehemaligen Richter. Er echauffierte sich - wie auch einige hier im Forum - spürbar über mein Schriftverständnis. Er hätte, wie fast alle Christen, den Eintritt der vorhergesagten Ereignisse am liebsten in eine Milliarden Jahre entfernte Zukunft verlegt.

Zuletzt sprach ich auch die öffentlichen Finanzen an. Er spreche am Sabbat nicht über Geld, meinte er mit bösem Blick. Um die Diskussion nicht weiter anzuheizen, vermied ich Hinweise auf einige der vielen Schriftstellen, wonach die Frage nach Mein und Dein eine ausschlaggebende Rolle für das Zusammenleben der Menschen spielt.

Auch Dir gegenüber, mein lieber Heinz, gehe ich nicht weiter auf die Ungerechtigkeit in wirtschaftlichen Dingen ein, unter der Milliarden Menschen leiden. Aber noch ein Wort: Was glaubst Du wohl, wie die Deutschen reagieren werden, wenn ihnen der Verlust ihres Billionenvermögen, angelegt z.B. in den USA, droht?
Münek hat geschrieben: Du kochst doch hier nur Dein "eisegetisches Süppchen". Endzeitpropheten wie Dich gab es schon immer;
wieso sind diese alle samt und sonders gescheitert? Denke mal nüchtern darüber nach...
Was die Interpreten der Apokalypse, darunter auch Isaac Newton, aus nicht immer uneigennützigen Gründen übersahen, ist der in dieser Schrift aufgezeigte Zeitrahmen. Danach konnte auch zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges das vermeintliche “Ende” von vornherein ausgeschlossen werden. Verständlich war diese Sehnsucht durchaus; man kann das am Inhalt der vielen Flugschriften erkennen, die seinerzeit kursierten.

Heute ist das Ende des biblischen Zeitrahmens erreicht, der Zustand der Gesellschaft und die weltpolitischen Konstellationen stimmen mit den Angaben über die Zustände kurz vor dem Finale des gegenwärtigen Systems überein. Aber lassen wir der Merkel noch die Freude als Gastgeberin des G 7 - Treffens. Die Zeit freudiger Ereignisse dürfte für sie und viele andere zu Ende gehen...

Pluto
Administrator

#169 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Pluto » So 7. Jun 2015, 11:42

R.F. hat geschrieben:hat Er selbstverständlich auch den massenhaften Betrug der Menschen im Sinn. Dass der Mammon der Gott der Menschen ist...
Vor allem ist heute der Selbstbetrug übriggeblieben.
Das ist die Folge der eigenen Fantasie, lieber Erwin (mit der du ganz besonders gesegnet zu sein scheinst).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#170 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » So 7. Jun 2015, 11:43

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Vielleicht wüssen sie es noch garnicht. Ihnen fehlt die umfassende, mehrere Jahre in die Zukunft reichende Informationsbasis unseres Erwin.
Ach Anton, statt immer nur Steine zu kloppen, solltest Du ab und zu mal einen Blick in die Zeitungen werfen. Denn sowohl der Bundespräsident wie auch die Verteidigungsministerin haben sich bereits vor einigen Monaten dazu geäußert. Natürlich gingen sie mit Worten sehr sparsam um. Die wissen recht gut um die Ängste der Bürger.

Jawoll, Erwin,

Gott bedient sich der irdisch-weltlichen Medien, um sich nunmehr endzeitlich endgültig zu offenbaren.
Wie würdest Du an Gottes Stelle die Menschen etwa über drohende Kriege informieren?
Wie Du als exzellenter Kenner der Schrift vielleicht weißt, ist für die Zeit kurz vor der Rückkehr des Messias der Auftritt der im 11. Kapitel der Apokalypse vorgestellten Persönlichkeiten vorhergesagt. Über den Inhalt ihrer Botschaft sagt ihre Kleidung einiges aus. Wie, glaubst Du, wird die Öffentlichkeit reagieren, wenn ihr die Beiden zur Einstellung der Bautätigkeit raten, weil verheerende, durch “Entfaltung” der Gebirge ausgelöste Erdbewegungen die meisten Gebäude zum Einsturz bringen. Weil eine am Naturalismus orientierte Menschheit einer solchen Vorhersage natürlich nicht glauben würde, werden den beiden Warner einige recht wirksame Druckmittel zur Verfügung gestellt.

Selbstverständlich bedienen sich die Beiden zur Übermittlung ihrer Botschaft der üblichen Medien.
Münek hat geschrieben: Vor allem der BILD-Zeitung!
Aus Rücksicht auf Qualitätsbewusste wie Dich, lieber Heinz, habe ich fast durchweg aus der Frankfurter Allgemeinen zitiert. Wahrscheinlich hast Du das vergessen. Vergesslichkeit, eine Folge des fortschreitenden Alters. Vielleicht tröstet es Dich, dass wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit für ein Fortschreiten der Altersbeschwerden bleibt...

Antworten