Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1501 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Mi 2. Sep 2015, 03:12

Andreas hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Du brauchst mir nichts "zu erklären". Da kämen ja doch nur Ausreden.
Das ist das Berechenbare an deiner ergebnisoffenen Art zu diskutieren. Das Ergebnis steht schon am Anfang fest.

O.k. Bei DIR nehme ich das mit den "Ausreden" zurück. Kali Nichta. ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1502 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Mi 2. Sep 2015, 08:02

Münek hat geschrieben:Noch heute beten Christen zu Gott: "...dein Reich komme..."
Andreas hat geschrieben: Im Vater unser. "Uns" kommt da ziemlich häufig vor. Aus dem Kontext lässt sich schließen, dass mit uns alle ... egal, du betest ja vermutlich eh nicht.
Münek hat geschrieben:Du weichst dem Problem aus.[/b]
Diese an Gott gerichtete Bitte wäre unnötig, wenn sich Jesu Prophezeiung damals erfüllt hätte.

Er weicht dem Problem nicht aus-sondern Du hast das Problem das Jesus in Matthäus 13:19 wie folgt aufzeigt:
19 Es gibt Menschen, die die Botschaft hören, dass Gott seine Herrschaft aufrichten will; aber sie verstehen sie nicht. Dann kommt der Feind Gottes und nimmt weg, was in ihr Herz gesät worden ist. Bei ihnen ist es wie bei dem Samen, der auf den Weg fällt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#1503 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Mi 2. Sep 2015, 09:33

Münek hat geschrieben:Hat Jesus sich tatsächlich NICHT geirrt? :o Wer so etwas ernsthaft behauptet, ist realitätsblind.
Jesus konnte ich gar nicht irren, Du aber schon!


Andreas hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Du brauchst mir nichts "zu erklären". Da kämen ja doch nur Ausreden.
Das ist das Berechenbare an deiner ergebnisoffenen Art zu diskutieren. Das Ergebnis steht schon am Anfang fest.
:clap: Richtig erkannt!

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#1504 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Zeus » Mi 2. Sep 2015, 10:53

Andreas hat geschrieben: BTW:
Mir ist an seltsamen Schreibweisen des Wortes Q-uatsch aufgefallen, dass ihr im Forum eine Zensurliste aktiv habt. Das ist wahrscheinlich *. :shock:
Wenn du [d]ausnahmsweise[/d] keinen Schw.chfug schreibst, wird dir auch keiner vorwerfen, Qu.tsch geschrieben zu haben, Es gibt auch nette Umschreibungen wie zum Beispiel der Begriff "verbale Absonderungen", der übrigens ganz neutral gemeint sein kann. Man überlässt es dem Adressat, sich die passende Auslegung selber auszusuchen. :engel:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#1505 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Andreas » Mi 2. Sep 2015, 12:45

Zeus hat geschrieben:Schw.chfug
Warum so umständlich? Schwachfug bringt laut SuFu 208 Treffer. Keine Ahnung was das bedeutet. Das ist vermutlich ein Terminus technicus. Aus welchem Fachgebiet hab ich noch nicht eruieren können.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1506 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Pluto » Mi 2. Sep 2015, 12:48

Andreas hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Schw.chfug
Warum so umständlich? Schwachfug bringt laut SuFu 208 Treffer. Keine Ahnung was das bedeutet. Das ist vermutlich ein Terminus technicus. Aus welchem Fachgebiet hab ich noch nicht eruieren können.
Nachdenken hilft, es sei denn man ist wie Homer Simpson...

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#1507 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Mi 2. Sep 2015, 12:57

Ähm ... der ganz Thread ist Schwachsinn, denn das Resultat ist: Wer mehr (Blödsinn) schreibt, hat Recht. :mrgreen:

Hier geht es nicht um Jesus, sondern nur noch um Selbstbeweihräucherung.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1508 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Pluto » Mi 2. Sep 2015, 13:03

Also, zurück zum Thema.

Kann mir Jemand die gängige Interpretation dieser Verse vermitteln?

Matthäus 10,23
Markus 13,30

Vielleicht geht es auch ohne viel Herumgeeiere.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1509 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Mi 2. Sep 2015, 13:14

Samantha hat geschrieben:Ähm ... der ganz Thread ist Schwachsinn, denn das Resultat ist: Wer mehr (Blödsinn) schreibt, hat Recht. :mrgreen:
:thumbup: :clap:
Deshalb beteilige ich mich hier an diesem Schwachfug nicht mehr.
Dagegen kommt keiner an:
Matthäus 13:19,
19 Es gibt Menschen, die die Botschaft hören, dass Gott seine Herrschaft aufrichten will; aber sie verstehen sie nicht. Dann kommt der Feind Gottes und nimmt weg, was in ihr Herz gesät worden ist. Bei ihnen ist es wie bei dem Samen, der auf den Weg fällt.
Der Feind Gottes hat hier ganze Arbeit getan.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 2. Sep 2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1510 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Pluto » Mi 2. Sep 2015, 13:16

Hemul hat geschrieben:Deshalb beteilige ich mich hier an diesem Schwachfug nicht mehr.
Danke für deinen Beitrag... :) :?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten