PeB hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Jesus aber sprach: Ich bin's;
Nach meine Erkenntnis aber der Hohenpriester nicht auf „Sohn Gottes“ Reagiert, sondern „Ich Bin´s“. das war Gotteslästerung
"Ich bin" ist der Name Gottes. (2. Mose 3,14)
Seit wan is das ein Name??
Du rufst mich an...und sage dir „Ich bin"! Dann kennst du mein Name, wenn du mich überhaupt nicht gesehen hast??
Sie dürften aber von Gott keine Bild oder ein Einbildung haben! Das war Verboten. Dan wie geht das?? Erklär mir, „ Promovierte Wissenschaftler“!
Geanu das ist der beweis das Christus sich als Gott zugegeben, sonst hätte er sagen müssen „ich bin Jahwe Sohn!“
Das nenn man erst glaube und dann Erkenntnis! Sie wussten von ein „SOHN“ der Messias kommen wird! Sie warteten sehnsüchtig danach!
Nur das sie NICHT Erkennt haben wer da vor inne gestanden, weil sie nicht Glauben könnten, egal was gesehen haben.
Das war Klar auch für Petrus, alle erst nach Pfingsten, gegenüber das Gesetz oder Unreinheit! Wer sagte das?
Apg.11.8.
Ich aber sprach: O nein, Herr; denn es ist nie etwas Verbotenes oder Unreines in meinen Mund gekommen.
9.
Aber die Stimme antwortete zum zweiten Mal vom Himmel: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten.
10.
Das geschah aber dreimal; und alles wurde wieder gen Himmel hinaufgezogen.