Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Themen des Neuen Testaments
Erich

#151 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Do 24. Mär 2016, 21:03

Hallo Ziska!

Ziska hat geschrieben: Hallo Erich,
vielen Dank für deine Gedanken...

Siehst du denn wirklich nicht, wie inkonsequent all deine Überlegungen sind?

Aber sei es drum...

Laut alten Testament und neuem Testament besteht nun mal ein gewaltiger Unterschied
zwischen den beiden Personen:

1. der allmächtige Gott, und 2. der erschaffene Sohn Gottes, Jesus Christus/Messias.

Der Name des Vaters lautet Jehova/Jahwe/JHWH.

Der Name des Sohnes lautet Jesus/Jeschua/. Er ist der Messias(hebr.), der Christus(griech.)

Übrigens ist "Christus/Messias" kein Name, sondern ein Titel. Es bedeutet "Gesalbter"...

So ist auch "Gott" kein Name, sondern ein Titel.

3. Der heilige Geist hat überhaupt keinen Namen... :!:

Denn dieser heilige Geist ist Gottes Kraft, die er einsetzt, um seinen Vorsatz, seinen Plan zu verwirklichen.

Du darfst natürlich an deiner Auslegung festhalten.
Sie ist mir aber zu undurchsichtig, zu trübe... :(

Und total unbiblisch... :(

Ich halte mich da lieber an die glasklaren Aussagen des Wortes Gottes... :Herz:

Ich wollte Dir auf alle Deine Worte wirklich Antworten geben (habe sie aber gelöscht),
denn dann merkte ich, dass das völlig sinnlos und unnötig ist!
Mein Gott und Dein Gott sind nicht kom­pa­ti­bel!
Mein Gott heißt "JESUS"!
Dein Gott hat nur einen menschlichen/teuflischen künstlichen und erfundenen Namen, den es in der ganzen Bibel nicht gibt!
Denn "JHWH" heißt weder "Jehova" noch "Jahwe" usw., weil diesen Namen, "JHWH", kann kein Mensch seit über 2500 Jahren mehr nennen!
Und Du weißt es (so, wie Deine Kom­mi­li­to­nen) gewiss nicht besser, denn Du weißt gar nichts (auf diesem Gebiet)!

LG! Erich

PS.: Auf anderen Gebieten bist Du ganz OK. :)

Mt 11,25 Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.
Auch diese Worte kann man nur mit Hilfe des Heiligen Geistes verstehen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#152 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 21:55

Erich hat geschrieben:Mein Gott heißt "JESUS"! Dein Gott hat nur einen menschlichen/teuflischen künstlichen und erfundenen Namen, den es in der ganzen Bibel nicht gibt! Denn "JHWH" heißt weder "Jehova" noch "Jahwe" usw., weil diesen Namen, "JHWH", kann kein Mensch seit über 2500 Jahren mehr nennen!Und Du weißt es (so, wie Deine Kom­mi­li­to­nen) gewiss nicht besser, denn Du weißt gar nichts (auf diesem Gebiet)
Werter Erich!
Kann es sein, dass Dein strammer Max verdorben war? :o Schau bitte was uns die Bibel in Offenbarung 14:6+7 - 1.Mose 1:1 u. 2.Mose 3:13-15 zu Deiner offensichtlich unbedachten Äußerung unmissverständlich hier aufzeigt
6 Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk; 7 und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre! Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen. Und betet den an, der den Himmel und die Erde und Meer und Wasserquellen gemacht hat!
Schau wer gem. 1.Mose 1:1 derjenige nur sein kann den der Engel hier meint:
Der Anfang der Welt
1Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Und hier ist ganz bestimmt nicht Jesus gemeint. Auch hier nicht:
13 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, der ist und immer sein wird. Sag den Israeliten: Der 'Ich-bin'12 hat mich zu euch geschickt." 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#153 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Fr 25. Mär 2016, 08:39

Hallo Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Mein Gott heißt "JESUS"! Dein Gott hat nur einen menschlichen/teuflischen künstlichen und erfundenen Namen, den es in der ganzen Bibel nicht gibt! Denn "JHWH" heißt weder "Jehova" noch "Jahwe" usw., weil diesen Namen, "JHWH", kann kein Mensch seit über 2500 Jahren mehr nennen!
Schau bitte was uns die Bibel in Offenbarung 14:6+7 - 1.Mose 1:1 u. 2.Mose 3:13-15 zu Deiner offensichtlich unbedachten Äußerung unmissverständlich hier aufzeigt
Wie oft soll ich es noch schreiben? In der Heiligen Schrift, in Gottes Wort, im AT und NT, steht kein einziges Mal "Jehova" oder "Jahwe" geschrieben, sondern "JHWH" (hebräisch יהוה ; engl. auch YHWH)!!!
"Jehova" (erfunden im 13. Jahrhundert) oder "Jahwe" (erfunden im 18. Jahrhundert) wurde von besserwisserischen Menschen in so mache Übersetzungen "frech" eingefügt!

Zwei Fragen:
1. Wie hieß denn Gott (rechnen wir Mal ab Jesus Christus) ca. 1200 Jahre lang, wenn er erst ab dem 13. Jahrhundert "Jehova" heißen sollte?
2. Welchen Namen haben denn die Christen diese 1200 Jahre lang angerufen, angebetet, verehrt, gelobt, gepriesen, gepredigt und verkündigt?

Im NT steht, dass der Name "JESUS" von allen Christen angerufen, angebetet, verehrt, gelobt, gepriesen, gepredigt und verkündigt wird!
Kein anderer Name ist höher! - Nur "JESUS" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde! - So ist es! Glaube Gott!
11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.
12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Apo ... hte4,11-12
Nochmal: Es gibt für uns Menschen (hier auf Erden) keinen anderen Namen! - Wenn ihr aber Gott widersprechen wollt, dann ist das eure Sache!

Haben Du und deinesgleichen etwa Tomaten auf den Augen, dass ihr das nicht sehen und erkennen könnt?

Hemul hat geschrieben:
6 Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk; 7 und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre! Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen. Und betet den an, der den Himmel und die Erde und Meer und Wasserquellen gemacht hat!
Welcher Name wird im ewigen Evangelium verkündet und gepredigt? - JESUS!
Ehre sei Gott, dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
Wer ist denn der Richter? - JESUS!

7 Von den Engeln spricht er zwar (Psalm 104,4): »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«,
8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.«
10 Und (Psalm 102,26-28): »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Hebr%C3%A4er1,7-12
Hier siehst Du (oder auch nicht, wenn die Tomaten noch auf Deinen Augen sind), dass der Sohn, Jesus, Gott ist,
und dass Jesus auch am Anfang die Erde gegründet hat, und dass die Himmel seiner Hände Werk sind!

Schau wer gem. 1.Mose 1:1 derjenige nur sein kann den der Engel hier meint:
Der Anfang der Welt
1Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Und hier ist ganz bestimmt nicht Jesus gemeint.
Du irrst! - Hier ist Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist gemeint, der auch am sechsten Tag sprach:
26 Und Gott sprach: Lasset UNS Menschen machen, ein Bild, das UNS gleich sei, ...
http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Mose1,26
Natürlich aber hieß hier Gott noch nicht "Jesus", denn der Name "Jesus" ist der "neue" Name Gottes im Neuen Testament.

Auch hier nicht:
13 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, der ist und immer sein wird. Sag den Israeliten: Der 'Ich-bin' hat mich zu euch geschickt. 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'JHWH, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Von Jesus heißt es in Hebr 1,12 (sie oben): "Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören." - Und in Hebr 13, 8 heißt es:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Hebr%C3%A4er13,8
"Jesus ist" also "der, der ist und immer sein wird."

Jesus sprach z.B.:
Joh 6,35 Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Joh 8,12 Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Joh 10,9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
Joh 10,11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Joh 11,25 Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt;
Joh 14,6 Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Joh 18,6 Als nun Jesus zu ihnen sagte: Ich bin's!, wichen sie zurück und fielen zu Boden.
Warum fielen sie zu Boden? - Weil ihnen klar wurde, wer vor ihnen stand, nämlich Gott, der "ICH BIN"!

JHWH = JESUS!

JESUS ist:

LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Fr 25. Mär 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Erich

#154 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Fr 25. Mär 2016, 08:56

1Tim 1,17 Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen.
Die Bibel sagt,
mein König ist der König der Juden
Er ist der König Israels
Er ist der König der Gerechtigkeit
Er ist der König aller Zeitalter
Er ist der König des Himmels
Er ist der König der Herrlichkeit
Er ist der König der Könige
Und der Herr der Herren
Das ist mein König
Ich frage mich, kennst du Ihn?

Mein König ist der souveräne König
Es gibt kein Maß mit dem man seine unendliche Liebe messen könnte
Er ist von ausdauernder Stärke
Er ist völlig aufrichtig
Und ewig beständig
Er ist unsterblich würdevoll
Er ist überragend mächtig
Er ist parteilos gnädig
Kennst du Ihn?

Er ist die großartigste Erscheinung, die je den Horizont der Welt durchquert hat
Er ist Gottes Sohn
Er ist der Retter der Sünder
Er ist das Prunkstück der Zivilisation
Er ist einmalig
Er ist ohnegleichen
Er ist der erhabenste Gedanke in der Literatur
Er ist die am höchsten stehende Persönlichkeit in der Philosophie
Er ist der grundlegende Leitsatz wahrer Theologie
Er ist der einzige, der fähig ist, allumfassend zu retten.
Ich frage mich, kennst du ihn?

Er gibt den Schwachen kraft
Er steht den Versuchten und den geprüften zur Seite
Er hat Mitleid und er rettet
Er stärkt und er stützt
Er schützt und er führt
Er heilt die Kranken
Er reinigt die Aussätzigen
Er vergibt den Sündern
Er kauft die Schuldigen heraus
Er befreit die Gefangenen
Er verteidigt die Schwachen
Er segnet die Jungen
Er dient den Unglücklichen
Er achtet die Alten
Er belohnt die Fleißigen
Er schmückt die Bescheidenen
Ich frage mich, ob du Ihn kennst?

Er ist der Schlüssel zur Erkenntnis
Er ist die Quelle der Weisheit
Er ist die Tür der Erlösung
Er ist der Pfad des Friedens
Er ist der Weg der Gerechtigkeit
Er ist der Hochpass zur Heiligkeit
Er ist das Tor der Herrlichkeit
Kennst du Ihn?

Sein Leben ist beispiellos
Seine Güte ist grenzenlos
Sein Erbarmen ist ewig
Seine Liebe ändert sich nie
Sein Wort ist genug
Seine Gnade reicht aus
Seine Herrschaft ist gerecht
Sein Joch ist leicht
Seine Last ist leicht
Ich wünschte, ich könnte ihn euch beschreiben
Er ist unbeschreiblich
Er ist unbegreiflich
Er ist unbesiegbar
Es ist unwiderstehlich
Man kann ihn nicht überleben
Und du kannst nicht leben ohne ihn
Die Pharisäer konnten Ihn nicht ausstehen
aber sie konnten ihn nicht aufhalten
Pontius Pilatus konnte keinen Fehler an in Ihm finden
Herodes konnte ihn nicht töten
Der Tod konnte Ihn nicht fassen
und das Grab konnte Ihn nicht halten

Das ist mein König: JESUS!

Auch auf YouTube zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=jQAljPLIYts
Natürlich ist Jesus noch viel mehr!
Vielleicht fällt ja Dir noch so einiges ein!?

Dazu noch ein schönes Lied: https://www.youtube.com/watch?v=fz8ZJ9L ... 2IIYuo4-Pw

LG! Erich

Hemul

#155 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 25. Mär 2016, 10:05

Erich hat geschrieben:
1Tim 1,17 Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen.
Die Bibel sagt,
mein König ist der König der Juden
Er ist der König Israels
Er ist der König der Gerechtigkeit
Er ist der König aller Zeitalter
Er ist der König des Himmels
Er ist der König der Herrlichkeit
Er ist der König der Könige
Und der Herr der Herren
Das ist mein König
Ich frage mich, kennst du Ihn?
Mein König ist der souveräne König
Es gibt kein Maß mit dem man seine unendliche Liebe messen könnte
Er ist von ausdauernder Stärke
Er ist völlig aufrichtig
Und ewig beständig
Er ist unsterblich würdevoll
Er ist überragend mächtig
Er ist parteilos gnädig
Kennst du Ihn?
Er ist die großartigste Erscheinung, die je den Horizont der Welt durchquert hat
Er ist Gottes Sohn
Er ist der Retter der Sünder
Er ist das Prunkstück der Zivilisation
Er ist einmalig
Er ist ohnegleichen
Er ist der erhabenste Gedanke in der Literatur
Er ist die am höchsten stehende Persönlichkeit in der Philosophie
Er ist der grundlegende Leitsatz wahrer Theologie
Er ist der einzige, der fähig ist, allumfassend zu retten.
Ich frage mich, kennst du ihn?
Er gibt den Schwachen kraft
Er steht den Versuchten und den geprüften zur Seite
Er hat Mitleid und er rettet
Er stärkt und er stützt
Er schützt und er führt
Er heilt die Kranken
Er reinigt die Aussätzigen
Er vergibt den Sündern
Er kauft die Schuldigen heraus
Er befreit die Gefangenen
Er verteidigt die Schwachen
Er segnet die Jungen
Er dient den Unglücklichen
Er achtet die Alten
Er belohnt die Fleißigen
Er schmückt die Bescheidenen
Ich frage mich, ob du Ihn kennst?
Er ist der Schlüssel zur Erkenntnis
Er ist die Quelle der Weisheit
Er ist die Tür der Erlösung
Er ist der Pfad des Friedens
Er ist der Weg der Gerechtigkeit
Er ist der Hochpass zur Heiligkeit
Er ist das Tor der Herrlichkeit
Kennst du Ihn?
Sein Leben ist beispiellos
Seine Güte ist grenzenlos
Sein Erbarmen ist ewig
Seine Liebe ändert sich nie
Sein Wort ist genug
Seine Gnade reicht aus
Seine Herrschaft ist gerecht
Sein Joch ist leicht
Seine Last ist leicht
Ich wünschte, ich könnte ihn euch beschreiben
Er ist unbeschreiblich
Er ist unbegreiflich
Er ist unbesiegbar
Es ist unwiderstehlich
Man kann ihn nicht überleben
Und du kannst nicht leben ohne ihn
Die Pharisäer konnten Ihn nicht ausstehen
aber sie konnten ihn nicht aufhalten
Pontius Pilatus konnte keinen Fehler an in Ihm finden
Herodes konnte ihn nicht töten
Der Tod konnte Ihn nicht fassen
und das Grab konnte Ihn nicht halten
Das ist mein König: JESUS!
Auch auf YouTube zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=jQAljPLIYts
Natürlich ist Jesus noch viel mehr!
Vielleicht fällt ja Dir noch so einiges ein!?
Dazu noch ein schönes Lied: https://www.youtube.com/watch?v=fz8ZJ9L ... 2IIYuo4-Pw
LG! Erich
:thumbup: Stimmt alles lieber Erich! Aber eins vermisse ich. Nämlich das was "JHWH" unmissverständlich seinem Knecht Mose
in 1.Mose 17:1 wie folgt aufzeigt:
1 Als Abram 99 Jahre alt war, erschien ihm Jahwe und sagte: "Ich bin El-Schaddai, 'Gott, der Allmächtige', geh deinen Weg vor mir und halte dich ganz an mich!
Und diesen allmächtigen Gott sollte man gem. Offenbarung 14:6+7 alleine nur anbeten:
6 Dann sah ich einen anderen Engel hoch am Himmel fliegen. Er hatte eine Botschaft von ewiger Bedeutung, die er allen Bewohnern der Erde verkündigen sollte, allen Völkern und Stämmen, den Menschen jeder Sprache und Kultur. 7 Laut rief er: "Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, die ihm gebührt! Denn jetzt ist die Stunde gekommen, in der er Gericht hält. Betet den an, der Himmel und Erde, das Meer und alle Quellen geschaffen hat!"
Ist das wirklich so schwer zu kapieren? :roll: Wann kapierst Du es endlich, dass Jesus gem. Hebräer 10:12+13 nicht den 1.Platz
für sich beansprucht sondern bis in alle Ewigkeit mit dem Ehrenplatz an Gottes rechter Seite zufrieden ist:
12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. 13 Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße legt.
Dort übt er Geduld aus bis "JHWH" seine Feinde unter seine Füße legt. Ich wünsche mir, dass es jetzt endlich auch bei Dir "KLICK" macht. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#156 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 25. Mär 2016, 10:52

Erich hat geschrieben:JHWH = JESUS!
Dann wird es dem lieben Erich ganz bestimmt ein leichtes sein uns zu erklären wie Pauli unmissverständliche Aussage in Hebräer 10:12+13 mit Deiner obigen Behauptung zusammen passt-gelle?
12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. 13 Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße legt.
Hau rein in die Tasten. Lass bitte Taten folgen. Behaupten kann jeder Gmeul etwas. :wave:

janosch

#157 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von janosch » Fr 25. Mär 2016, 13:14

Hemul hat geschrieben: Ich merke nur, dass Du offensichtlich nicht weißt was Jesus in Johannes 6:44+45 diesbezgl. aufzeigt-nämlich unmissverständlich folgendes:
44 "Es kann sowieso niemand zu mir kommen, ohne dass der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir zieht. Und wer zu mir kommt, den werde ich an jenem letzten Tag von den Toten auferwecken. 45 In den Prophetenschriften heißt es ja: 'Sie werden alle von Gott unterwiesen sein.' Wer also auf den Vater hört und von ihm lernt, kommt zu mir.

Und was beweist das?

Genau darum geht es Hemul, MERKEN! Und was merkst du dir oder ihr ZJ, oder ihr "Christen" ?

Merkst du nicht, dass hier haufenweise Christus in Symbolen redet? Man... du benimmst dich als wärst du in der Oberliga der Gläubigen und du "glaubst"(?) was dir plausibel vorkommt!
Wenn was da steht und genau so verstehen sollte, dann wozu ist der HG oder der Glaube da? Das Unmögliche wahrzunehmen. Die Tatsache, dass ein SOHN einen VATER hat, das braucht kein Mensch zu galuben, das weiß jeder! :oops: :thumbdown: Aber das muss man glauben, dass der HG der Vater Jesu war.

Aber Christus hatte keinen Vater, wie auch sein Vorbild Melkhisedek! Oder Josef war sein Zeugvater? :o

Wieder eine Watsche für die Juden, und naja die ZJ! Oder die Jahwe Anbeter insgesamt! Kannst du lesen Hemul!
Hebr. 3. Er ist ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum, und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens. So gleicht er dem Sohn Gottes und bleibt Priester in Ewigkeit.
:o Wo war Jesus in diese Zeit?

Jungfräuliche Geburt, das ist nicht normal! Oder dass "Christus der Vater selbst ist", das ist auch nicht normal, das muss man glauben! :yawn:

Ihr zitiert hier haufenweise Bibelverse, stierartig, aber ihr begreift nicht, dass alle diese Aussagen des Herrn und der Apostel nur einen Zweck haben, den einzig wahren HERRN Gott und Erlöser durch Glauben zu erkennen!

Meine Güte Hemul, wie schwer ist das zu begreifen?

Der Herr benutzte die "VATER" Definition dazu, dass wir so gehorsam sein müssen zu ihm, wie ein Sohn gegenüber seinem Vater es ist! Und überall, wenn du weiter liest, genau dasselbe Ergebnis. Jesus demonstrierte nur SEINE MACHT durch "Vater", "Hand Gottes", "Rechte Gottes", "Thron Gottes" sagt auch zu den Hebräern, (damaligen Juden) dass er selbst der "Tron" ist!? :shock: Dann "Gott der Vater Jahwe sitzt seinem Sohn im Nacken?" :lol:
Hebr.1.8. ...aber von dem Sohn: Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
Genau dasselbe mit dem "Sohn"! Ein Sinnbild für uns als "Söhne, Töchter", Kinder Gottes! Gehorsam und Treue , Vertrauen auf unseren himmlischen Vater Christus! :thumbup: Wie definierst du ein "Kind Gottes"! Man oh man... das darf nicht sein, wir sind nur Menschen! :o

Was betest du denn, wenn du sagst: "Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name!" Welcher Name?? Es gibt nur einen! Der HERR Jesus Christus!
Das habe ich bereits oft erklärt, dass "Jahwe" bedeute nichts anders, als übersetzt Herr! Punkt. Und Herr bedeutet MACHT! Aber nur wenn bei einem Namen diese "Person" dahinter steht, dann kann man diese MACHT identizifieren!
Bei allem Respekt, aber das kann mit bestem Willen NUR mit Christus und seinen Taten identifizieren. Dagegen euer "Jahwe/Jehova" ist ein rachsüchtiger, böser Gott! Liest du das AT nicht? Hier gibt es gar nichts zu erklären! Muss man einfach lesen, und streng trennen, was zu trennen ist!

Zeit zu erwachen... oder lieber glauben? :roll:

Wie hat es Pluto gesagt? Es muss in unserem Kopf visuell vorgestellt werden, und der Rest kommt automtisch.
Ich stelle mir vor, und bezeuge, dass Christus der einzig wahre Gott persönlich ist. Das stellt auch alle Götzen in den Schatten!
Aber euer "Jahwe Gott" stellt den Sohn Gottes, "König aller Könige, HERR der Herren..." in den Schatten als Götzen, auch als zweiten Gott nach der Idee der Trinitarier!
Dann wird es unmöglich auch für euch, Jesus Christus der HERR als "Erlöser und Retter" zu etablieren. Ist das nicht logisch Hemul!
"Erlösen" von der Sünde und "retten" vom Tod und Leid und Elend...Das kann Gott allein!

Pluto
Administrator

#158 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Pluto » Fr 25. Mär 2016, 13:21

janosch hat geschrieben:Oder Josef war sein Zeugvater? :o
Biologisch geht das nicht anders. Wie jeder andere Mann auch, braucht auch Jesus eine Quelle des Y-Chromosoms.

Fehlt das Y-Chrmosom, wäre Parthenogenese zwar möglich, aber dann wäre Jesus weiblich! :shock: :shock:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Halman

#159 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Halman » Fr 25. Mär 2016, 13:31

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Oder Josef war sein Zeugvater? :o
Biologisch geht das nicht anders. Wie jeder andere Mann auch, braucht auch Jesus eine Quelle des Y-Chromosoms.

Fehlt das Y-Chrmosom, wäre Parthenogenese zwar möglich, aber dann wäre Jesus weiblich! :shock: :shock:
Natürlich ist dem so, daher verwunderte sich Maria ja bereits, wie dies denn möglich sein sollte. Der Engel Gabriel erkärte ihr daraufhin, dass dies durch Heiligen Geist möglich ist, dem Geist Gottes.
Wenn Gott sprechen kann, "es werde Licht!", woraufhin aus der Lichtlawine des "Urknalls" das Universum hervorkommt, dann kann er auch ein "Licht" in der "Finsternis" entfachen, indem sein Geist eine einzige Oocyte in eine Zygote verwandelt. Du traust Gott ja weniger zu als der modernen Biotechnik.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

NIS
#160 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von NIS » Fr 25. Mär 2016, 13:43

Nichts war der Ursprung des Heiligen Geistes!

Nichts ist Gut!
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten