Hemul hat geschrieben:
Ich merke nur, dass Du offensichtlich nicht weißt was Jesus in Johannes 6:44+45 diesbezgl. aufzeigt-nämlich unmissverständlich folgendes:
44 "Es kann sowieso niemand zu mir kommen, ohne dass der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir zieht. Und wer zu mir kommt, den werde ich an jenem letzten Tag von den Toten auferwecken. 45 In den Prophetenschriften heißt es ja: 'Sie werden alle von Gott unterwiesen sein.' Wer also auf den Vater hört und von ihm lernt, kommt zu mir.
Und was beweist das?
Genau darum geht es Hemul, MERKEN! Und was merkst du dir oder ihr ZJ, oder ihr "Christen" ?
Merkst du nicht, dass hier haufenweise Christus in Symbolen redet? Man... du benimmst dich als wärst du in der Oberliga der Gläubigen und du "glaubst"(?) was dir plausibel vorkommt!
Wenn was da steht und genau so verstehen sollte, dann wozu ist der HG oder
der Glaube da? Das Unmögliche wahrzunehmen. Die Tatsache, dass ein SOHN einen VATER hat, das braucht kein Mensch zu galuben, das weiß jeder!

Aber das muss man glauben, dass der HG der Vater Jesu war.
Aber Christus hatte keinen Vater, wie auch sein Vorbild Melkhisedek! Oder Josef war sein Zeugvater?
Wieder eine Watsche für die Juden, und naja die ZJ! Oder die Jahwe Anbeter insgesamt! Kannst du lesen Hemul!
Hebr. 3. Er ist ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum, und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens. So gleicht er dem Sohn Gottes und bleibt Priester in Ewigkeit.

Wo war Jesus in diese Zeit?
Jungfräuliche Geburt, das ist nicht normal! Oder dass "Christus der Vater selbst ist", das ist auch nicht normal, das muss man glauben!
Ihr zitiert hier haufenweise Bibelverse, stierartig, aber ihr begreift nicht, dass alle diese Aussagen des Herrn und der Apostel nur einen Zweck haben, den einzig wahren HERRN Gott und Erlöser durch Glauben zu erkennen!
Meine Güte Hemul, wie schwer ist das zu begreifen?
Der Herr benutzte die "VATER" Definition dazu, dass wir so gehorsam sein müssen zu ihm, wie ein Sohn gegenüber seinem Vater es ist! Und überall, wenn du weiter liest, genau dasselbe Ergebnis. Jesus demonstrierte nur SEINE MACHT durch "Vater", "Hand Gottes", "Rechte Gottes", "Thron Gottes" sagt auch zu den Hebräern, (damaligen Juden) dass er selbst der "Tron" ist!?

Dann "Gott der Vater Jahwe sitzt seinem Sohn im Nacken?"
Hebr.1.8. ...aber von dem Sohn: Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
Genau dasselbe mit dem "Sohn"! Ein Sinnbild für uns als "Söhne, Töchter", Kinder Gottes! Gehorsam und Treue , Vertrauen auf unseren himmlischen Vater Christus!

Wie definierst du ein "Kind Gottes"! Man oh man... das darf nicht sein, wir sind nur Menschen!
Was betest du denn, wenn du sagst:
"Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name!" Welcher Name?? Es gibt nur einen!
Der HERR Jesus Christus!
Das habe ich bereits oft erklärt, dass "Jahwe" bedeute nichts anders, als übersetzt Herr! Punkt. Und Herr bedeutet MACHT! Aber nur wenn bei einem Namen diese "Person" dahinter steht, dann kann man diese MACHT identizifieren!
Bei allem Respekt, aber das kann mit bestem Willen NUR mit Christus und seinen Taten identifizieren. Dagegen euer "Jahwe/Jehova" ist ein rachsüchtiger, böser Gott! Liest du das AT nicht? Hier gibt es gar nichts zu erklären! Muss man einfach lesen, und streng trennen, was zu trennen ist!
Zeit zu erwachen... oder lieber glauben?
Wie hat es Pluto gesagt? Es muss in unserem Kopf visuell vorgestellt werden, und der Rest kommt automtisch.
Ich stelle mir vor, und bezeuge, dass Christus der einzig wahre Gott persönlich ist. Das stellt auch alle Götzen in den Schatten!
Aber euer "Jahwe Gott" stellt den Sohn Gottes, "König aller Könige, HERR der Herren..." in den Schatten als Götzen, auch als zweiten Gott nach der Idee der Trinitarier!
Dann wird es unmöglich auch für euch, Jesus Christus der HERR als "Erlöser und Retter" zu etablieren. Ist das nicht logisch Hemul!
"Erlösen" von der Sünde und "retten" vom Tod und Leid und Elend...
Das kann Gott allein!