Du hast doch erneut Deine Baskenmütze wieder verkehrt aufgesetzt und versuchst deshalb nach alter Manier von Deinem Geschwurbel abzulenken.Münek hat geschrieben:In Deinem Link steht nicht, dass Jesu Jünger vor dem König verhört worden sind.Hemul hat geschrieben:Meine Güte?Münek hat geschrieben:@ Hemul
Lassen wir mal Paulus beiseite, der bekanntlich nicht zum Zwölferkreis gehörte.
Nochmals: Welche Jünger wurden vor welchen Königen und Machthabern verhört, wie
Jesus es ihnen angeblich angekündigt hat? Bitte Bibelstellen angeben.Die Bibelstelle hast Du doch selbst genannt. Kannst sie unten ja noch einmal lesen. Noch nie etwas von Nero oder Aurelian gehört?
Und dass Jesu Jünger wie von ihm vorausgesagt verfolgt wurden kannst Du ebenfalls nachfolgend lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christenv ... chen_Reich
Dass Christen in Rom verfolgt wurden, wird ja nicht bestritten.
Also nochmals: Welche Jünger Jesu wurden vor welchem König verhört? Bibelstelle bitte.

weltweites Predigtwerk vorgesehen hatte, u. b) dass Matthäus 10:23 ihn als Parusie-Versager entlarvt. Nachdem ich Dir diese
faulen Zähne gezogen habe kommst Du wie gewohnt mit einer anderen billigen Masche. Übrigens hat auch hier Halman Dir schon eine Antwort gegeben-die Du wie gewohnt aber ignorierst. Nicht für Dich sondern für die Mitleser folgendes. Münek kann es nicht verdauen, dass ich mit Hinweis auf Matthäus 10:18 ihn als Falschankläger entlarvt habe:
Hier spricht Jesus nicht nur seine 11 Jünger, sondern wie es unmissverständlich aus dem markierten b-Teil zu entnehmen ist18 Nur weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthabern und Königen verhört werden. Dort werdet ihr meine Botschaft bezeugen, denn sie und alle Völker müssen von mir erfahren.
auch seine späteren Jünger an. Das tat er kurz vor seiner Himmelfahrt gem. Apostelgeschichte 1:6-8 noch einmal:
Und diese späteren Jünger Jesu mussten genau wie Petrus-Johannes oder Paulus sich oft vor Obrigkeiten mit Machtbefugnis verteidigen.6 Bei dieser Gelegenheit fragten sie ihn: "Herr, wirst du jetzt Israel wieder zu einem freien und mächtigen Reich machen?" 7 Darauf antwortete Jesus: "Die Zeit dafür hat allein Gott der Vater bestimmt. Euch steht es nicht zu, das zu wissen. 8 Aber ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein in Jerusalem und Judäa, in Samarien und auf der ganzen Erde."