seeadler hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Noch mal Bitte...
Kennst du den Namen des einzig wahren GOTTes???
Dann diskutieren wir weiter...
lg janosch
Ach janosch. Kennst du Novalis, kennst du Pluto, kennst du Münek, kennst du Rembremerding, kennst du Seeadler....???? Wenn ja, wenn du den richtigen Namen all dieser Personen, wie auch der anderen der sieben Milliarden Menschen auf der Erde kennst... dann kennst du auch den Namen des einzig wahren Gottes!
Ach so..."richtigen Namen.??? "
Naja , wüste ich nicht, anscheinend Gott hat einen "Spitznamen", oder?

Genau darum geht es, um den Namen. Dann wieso nennt ihr euch so? Ist das nicht eure Name, den man hier im Forum mit "einer Person" kommunizieren könnet!? Oder mit wem kommuniziere ich jetzt? Geister?

Wenn ich dich irgendwann sehen möchte, sag mal von Millionen Menschen dich rufen würde, und du hörst diesen Ruf, dann sehe ich genau das was ich geglaubt habe. Im Moment ich habe nur einen Namen von dir. Und reicht das dich zu identifizieren??? JA!
Ein Mensch, mit einem Namen der seeadler heißt.
Es wird mit Gott auch nicht anders werden. Wenn du Gottes Namen nicht kennst, es scheint aber so zu sein, weil ihr immer eine Ausrede sucht, und um den heißen Brei herumredet, dann wundert man sich nicht, dass man am Ende auch keinen Gott sieht. Aber natürlich, weil ihr eine falsche vorstellung von Gott habt!
Dann formuliere ich es so:
Wie ist der richtige Name Gottes?
Ich sagte bereits, wenn Jahwe oderJHWH, Jehova, angeblich ein Name Gottes ist, dann müsstet ihr Hemul recht geben.
Wenn Jehova , Jahwe oder eben JHWH, keine Name Gottes ist, dann solltet ihr euren Gott beim Namen nennen. So einfach ist das!
lg janosch