Trinität!

Themen des Neuen Testaments
seeadler
#1291 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » Sa 5. Nov 2016, 06:10

Münek hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Du weichst meiner Frage aus. Weißt Du keine Antwort?
Leider ist es nicht immer so einfach, wie du und Hemul es uns hier verkaufen möchten, wenn es denn dann auch in die Tiefe, also ins Detail geht. Man kann einen Thron sehen, auf dem einmal Gott selbst dann wieder das Lamm sitzt. Es sitzen weder zwei auf dem gleichen Thron, noch sind es in diesem Falle zwei Throne, sondern ein einziger Thron.
Höre bitte mit Deinem Geschwurbel auf. Die Anzahl der Throne ist unwichtig. Allein entscheidend ist die klare Aussage in den beiden letzten Kapiteln der Johannes-Apokalypse, in denen von Gott UND seinem Sohn (= das Lamm Jesus Christus) die Rede ist (= zwei Personen).

Du hingegen siehst nur eine Person. Meine Frage, weshalb Gott das Aussehen/die Gestalt des Nazareners annehmen sollte, hast Du immer noch nicht beantwortet. Kommt da noch was?

Doch hab ich! Und das gleich mehrmals und auf verschiedener Ebene. Aber du weißt ja, wie Gott aussieht! Also beschrieb ihn mal! Wen genau siehst du da auf dem Thron?

Und @Hemul, da du sowieso nicht an den Sohn Gottes glaubst, ihm respektive jegliche göttliche Eigenschaft absprichst, weil du Zeuge Jehova bist, fehlt auch dir hier der entscheidene Glaube und das Verständnis mittels des Heiligen Geistes. Wie ich schon sagte, du könntest dich auch Atheist nennen. Das ist kein Unterschied! Denn so wenig, wie du Christus kennst, wird er dich kennen! Und sei versichert, neben einem Ungläubigen wie Münek kommst du dabei schlechter weg, als Münek.
Zuletzt geändert von seeadler am Sa 5. Nov 2016, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul

#1292 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 5. Nov 2016, 06:14

Münek hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben: Leider ist es nicht immer so einfach, wie du und Hemul es uns hier verkaufen möchten, wenn es denn dann auch in die Tiefe, also ins Detail geht. Man kann einen Thron sehen, auf dem einmal Gott selbst dann wieder das Lamm sitzt. Es sitzen weder zwei auf dem gleichen Thron, noch sind es in diesem Falle zwei Throne, sondern ein einziger Thron.
Höre bitte mit Deinem Geschwurbel auf. Die Anzahl der Throne ist unwichtig. Allein entscheidend ist die klare Aussage in den beiden letzten Kapiteln der Johannes-Apokalypse, in denen von Gott UND seinem Sohn (= das Lamm Jesus Christus) die Rede ist (= zwei Personen).

Du hingegen siehst nur eine Person. Meine Frage, weshalb Gott das Aussehen/die Gestalt des Nazareners annehmen sollte, hast Du immer noch nicht beantwortet. Kommt da noch was?

Doch hab ich! Und das gleich mehrmals und auf verschiedener Ebene.
Dann bitte für alle verständlich ohne Linkhinweis hier noch einmal. Ist doch für dich nur ein Kläckschen-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

seeadler
#1293 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » Sa 5. Nov 2016, 07:07

Hemul hat geschrieben:Dann bitte für alle verständlich ohne Linkhinweis hier noch einmal. Ist doch für dich nur ein Kläckschen-gelle?

Ok, ich versuchs.

Da du ja, wie du zum Ausdruck bringst, alle meine Beiträge gelesen hast, musst du auch meine Zusammenfassung, meine Resümee nun verstehen können..... :

Der Marsianer ist gestorben, Dann komme ich ( als Klon von Gott) und erwecke ihn von den Toden. Er wird zugleich dabei einen vollkommen "Neuen Körper" bekommen, der mit seinem bisherigen Körper absolut nichts mehr gemein hat, gemäß 1.Korinther 15ff. Er wird aus mir heraus geboren zu mir hin. Erkennt also mich als seine Mutter an und wird mich demzufolge freudig annehmen, so, wie ich ihn annehme. Er ist MEIN Kind, den ich geschaffen habe, und er hat zu mir absolutes unabdingbares Vertrauen.

Nun lebt er mit MIR für 1000 Jahre im himmlischen Jerusalem, er erkennt in mir den, der ihn erschaffen hat, und der seine direkte unmittelbare Bezugsperson ist, die nicht nur während seiner Lebenszeit immer bei ihm war, auch wenn er mich nicht erkannte. Denn ich war ja auch von Anfang an in der Natur präsent, die ich geschaffen habe, nicht nur ihn, sondern alles, damit der Marsianer dann letzten Endes darin auch leben konnte.

Er lernt in den 1000 Jahren das, was die Israeliten in den 40 Jahren in der Wüste erlernen und erfahren sollten. Unter anderem, warum es mich gibt, und warum ich aus mir selbst heraus erschaffen wurde, aus Gott, meinem eigentlichen ICH. Er lernt in dieser Zeit verstehen, warum ich eben nicht als Gott hier auf der Erde wirken konnte, sondern lediglich als Sohn Gottes, als ungeschaffenes gezeugtes Abbild Gottes, aus mir selbst heraus. Denn wenn ich irgendwann in dieser Welt als Gott agiert hätte, wäre diese Welt augenblicklich zu Staub zerfallen oder gleich einem Urknall sofort zerstört worden. Denn mich als Gott kann keiner wahrnehmen, es sei denn er ist Teil meiner selbst. Er ist also vollkommen eins mit mir, so, wie ich als Mensch ein Teil der Erde bin, und die Kraft der Erde auch aufgrund meiner persönlichen Gegenwart diesen bekannten Wert besitzt, womit auch ich den Mond und alle anderen Körper des Universums anziehen kann.

Die Israeliten lernten in den 40 Jahren den Sinn und Zweck der Stiftshütte und der drei Abteilungen und somit auch meine Aufgabe als Hohepriester, sowohl in Form eines menschlichen Hohepriesters als dann auch eines göttlichen Hohepriesters. Sie lernten ebenso in dieser Zeit warum wir eigentlich drei sind, nämlich, Gott, Jesus Christus und Heiliger Geist, in Analogie zu den Wirkungsstätten, im Allerheiligsten, dem Heiligen und dem Vorhof. Das gleiche wird der Marsianer im himmlischen Heiligtum lernen, respektive im himmlische Jerusalem. Er wird wissen, warum auch in dieser Zeit es uns in dreifacher Form gibt, wenngleich der Heiligen Geist als separierte Erscheinung nicht mehr notwendig ist, weil es ja den Vorhof gemäß Offenbarung 11 nicht mehr gibt. Denn der Bereich, der zuvor der Vorhof war, in dem der Heilige Geist an meiner Stelle agierte, ist nun "eine Behausung des Teufels geworden", wie es in der Bibel richtig heißt. Dort wirkt nur noch der Teufel und mit ihm seine Engel - es ist unter anderem auch die tote Erde. Denn Leben gibt es in den 1000 Jahren nicht mehr auf dieser Erde. Das Leben findet im himmlischen Jerusalem in einer vollkommen anderen Form statt.

Nach den 1000 Jahren werden auch all die auferstehen, die nicht an mich geglaubt haben, die den Heiligen Geist permanent abgelehnt und negiert haben, der es ihnen ermöglicht hätte, das zu erfassen und zu verstehen, was ich als Klon von Gott zu erklären versucht hatte, und was in den Schriften, der BIBEL zusammen gefasst wurde als zeitloses Abbild meiner Person. Die BIBEL ist somit nichts anderes als ein irdisches Abbild, eine irdische Zusammenfassung, die man lesen kann, die JEDER Mensch verstehen kann, die von Gott, dem Heiligen Geist und Jesus Christus zeugt. Wer die BIBEL versteht, erkennt die Existenz des Heiligen Geistes, denn ohne dem Wirken des Heiligen Geistes kannst du die Bibel nicht verstehen.

Nicht anders ist es dann auch im himmlischen Heiligtum, respektive im himmlischen Jerusalem. Denn wie wir lesen können gibt es zwei Gruppen darin, die 144.000 und die große Schar. Jene 144000 werden als Priester und Mitregenten bezeichnet, sie alle werden ein Abbild Jesu Christi sein, als himmlischer Hogepriester. Sie haben die Würde eines Priesters und Königs erreicht. Die große Schar wohnt dann bereits im himmlischen Jerusalem. Dazu zählen zwar auch die 144.000 aber sie unterschieden sich lediglich durch die erreichte Würde.

...... ;) , den Rest lernst du, wenn du diesbezüglich durch diese Brille meine bisherigen Beiträge liest. Denn wenn du dieses jetzt verstanden hast, dann wirst du auch alles andere verstehen, was ich geschrieben habe. Wenn nicht, so wirst du auch nicht das verstehen, was ich jetzt noch schrieben würde.

Wen kann der auferstandene Marsianer sehen? Wen kann ich als auferstandener Mensch sehen? wenn wir beiden zum Thron blicken?

Und was ist notwendig, auch dann, damit wir dies überhaupt können, damit wir überhaupt etwas wahrnehmen können?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

seeadler
#1294 der zehnte Teil gehört Gott ?! Teil I

Beitrag von seeadler » Sa 5. Nov 2016, 09:32

Nun taucht die Frage auf, was soll jene Frage, Aussage, im Trinitätsthread?

Die Antwort ist eigentlich "relativ einfach".

Man sollte schon immer sowohl im Alten Testament als auch noch im Neuen den jeweils "Zehnten" zum Hause Gottes bringen, denn dieser gehört Gott.

Hat sich schon einmal hier jemand mit dem Leben Jesu näher auseinander gesetzt? Also nicht nur aus der Ableitung der jeweils von ihm gesprochenen Worte? Jesus ist, ich nenne jetzt eine bestimmte Zahl, 35 Jahre alt geworden, Davon hat er im Sinne des Buches Daniel, Kapitel 9, 3,5 Jahre lang gepredigt. Und da man gemäß der Schrift erst predigen sollte und durfte, wenn man die physische und auch psychische Reife erreicht hat, die schon in der Bibel im Alten Testament mit 30 Jahren angesetzt wurde, war Jesus etwa 30 Jahre alt, als er zu predigen begann. Dieses [etwa] koreliert mit jener Frage, wie lange vor unserem eigentlichen Zeitrechnungsbeginn Jesu schon gelebt haben könnte, da es offensichtlich eine "dunkle Zeit" in Ägypten gab, von der nicht bekannt ist, wie lange da Jesus mit seinen Eltern verweilte, bevor er "aus Ägypten gerufen" wurde, so wie einst das Volk Israel.

Ich finde es an dieser Stelle sowieso einmal notwendig, zu bemerken, dass wir eigentlich so über das "normale alltägliche Leben" der biblischen Personen nicht allzu viel wissen. Wenn Noah beispielsweise 950 Jahre alt wurde, so bekommen wir mittels der Bibel lediglich einen Einblick über Momente im Leben Noahs und nicht im biographischen Sinn über seine gesamte Lebenszeit. So ist es auch nicht anders mit all den anderen Personen.

Anders sieht das in dem Moment aus, wenn diese Personen in ihrer Eigenschaft als Gottes Gesandte und in Umsetzung einer bestimmbaren Aufgabe des Willen Gottes genannt werden. Die Zeiten dazwischen oder auch davor und danach spielen hierbei nicht wirklich eine Rolle.

So wissen wir auch über Jesus nur etwas über seine Geburt und ein wenig über die kurze Zeit danach, was vermutlich nicht mehr als 3,5 Jahre umfasst; danach dann einen Tag im Leben des pubertären Jesus mit 12 Jahren, als er sich entscheidet, da zu sein, wo das Haus seines "Vaters" sei, und im Tempel verschwanden ward.

Und dann erst wieder mit "etwa" 30 Jahren. Und hier beginnt die intensive Predigtzeit Jesu, die er im Sinne und Gemeinschaft mit Gott führte, und diese währte etwa 3,5 Jahre, also 1/10 seiner Lebenszeit, die er in Israel verbrachte. Vermutlich war er in den ersten 1,5 Jahren in Ägypten mit seinen Eltern bis zum Tode des Herodes. So gesehen lebte er 33,5 Jahre in Israel.

Jene 1,5 Jahre in Ägypten entsprechen im Verhältnis zu den 30 Jahren danach in etwa dem Verhältnis zwischen den ersten 14 Tagen im Zyklus einer Frau bis zum Eisprung und dann den anschließenden 280 Tagen der Schwangerschaft bis zur Geburt. Die "Geburtsstunde" des "Gottessohnes", als göttlicher Prediger war die Zeit seiner Taufe, als Gott selbst sagte, "dieses ist mein lieber Sohn", also das Bekenntnis Gottes zu Jesus Christus.

Dies steht auch in Analogie zur Schöpfung an sich, denn erst am "Morgen des Schöpfungstages, im Angesicht des Lichtes Gottes wurde offenbar, was Gott geschaffen hatte, erst dann konnte man sagen, dies ist sehr gut, was da geschaffen wurde. Die Schöpfung an sich dauerte somit keinen ganzen Tag, sondern lediglich von Abend bis zum Morgen. Desgleichen bilden auch die 14 Tagen im Zyklus der Frau die Zeit vom Abend bis zum Morgen = 14 Tage; und ebenso kann man auch den Gesamtzeitraum der Schwangerschaft als Schöpfungstag vom Abend bis zum Morgen benennen. Und ebenso war dies auch bei Christus, sein Morgen begann mit 31,5 Jahren, also "etwa" mit 30 Jahren.

auch die 120 Jahre, die der Mensch im Sinne der Bibel leben soll, bilden ebenso nur jenen Zykluszeitraum bis zum Eisprung, bis zum Zeitraum der Befruchtung mit und durch den Tod des Menschen, dann folgt eine Schwangerschaftszeit von 120 Jahren mal 20 = 2400 Jahren. Und diese Zeit entspricht dem Zeitraum vom Austritt aus dem Paradies bis zum Verlassen Ägyptens und der Zeit Israels in der Wüste. Bis dahin sind somit 2520 biblische Jahre vergangen. Jene biblischen 7 Zeiten aus dem Buch Daniel die in der Bibel an vielen Stellen eine wichtige Rolle spielen.

weiter in Teil II

Hemul

#1295 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 5. Nov 2016, 10:01

:shock: Meine Güte das ist ja genau so verwirrend wie bei Lenchen. Wer es verstanden hat bitte melden. Ich bat dich doch um folgendes:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 61#p220248
Hemul hat geschrieben:Dann bitte für alle verständlich ohne Linkhinweis hier noch einmal.
Müneks Frage an dich war doch auch für jedermann verständlich:
Münek hat geschrieben:Höre bitte mit Deinem Geschwurbel auf. Die Anzahl der Throne ist unwichtig. Allein entscheidend ist die klare Aussage in den beiden letzten Kapiteln der Johannes-Apokalypse, in denen von Gott UND seinem Sohn (= das Lamm Jesus Christus) die Rede ist (= zwei Personen).Du hingegen siehst nur eine Person. Meine Frage, weshalb Gott das Aussehen/die Gestalt des Nazareners annehmen sollte, hast Du immer noch nicht beantwortet. Kommt da noch was?
Wenn ich aber deine obigen Beiträge lese weiß ich am Ende nicht mehr was du vorne gemeint hast.
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 5. Nov 2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

seeadler
#1296 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » Sa 5. Nov 2016, 11:53

Hemul hat geschrieben: Meine Güte das ist ja genau so verwirrend wie bei Lenchen. Wer es verstanden hat bitte melden. Ich bat dich doch um folgendes:
viewtopic.php?f=10&t=3042&p=220261#p220248

Hemul, du verbeißt dich an unwesentlichen Dingen! Dadurch gehen dir hochinteressante Zusammenhänge verloren. Und auch diese sind Bestandteil der Bibel. Doch wer sich hier noch über die "Personen" selbst aufregt und dies ablehnt, der kommt da leider auch kein bisschen weiter im Verständnis.

Ich hatte dieses Problem damit umschrieben - vor einiger Zeit - indem ich darauf hinwies, wenn wir erst einmal den Kopf ins Wasser gesteckt haben, um den "Eisberg" auch von unten zu besehen und zu vermessen, und dessen Wechselwirkung mit dem übrigen Element zu erkennen, dann aber nicht ins Wasser springt.... der kann dies auch nicht mehr verstehen, was die eigentlich 90% des Eisberges tatsächlich alles beinhalten und aussagen.

Hemul

#1297 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 5. Nov 2016, 16:04

Hemul hat geschrieben: Meine Güte das ist ja genau so verwirrend wie bei Lenchen. Wer es verstanden hat bitte melden. Ich bat dich doch um folgendes:
viewtopic.php?f=10&t=3042&p=220261#p220248

Hemul, du verbeißt dich an unwesentlichen Dingen! Dadurch gehen dir hochinteressante Zusammenhänge verloren. Und auch diese sind Bestandteil der Bibel. Doch wer sich hier noch über die "Personen" selbst aufregt......
Ich rege mich nicht über Personen auf, über die deinige schon gar nicht-warum sollte ich? :roll: Genau wie Münek kann ich nur nix mit deinem Geschwurbel anfangen:
Münek hat geschrieben:Höre bitte mit Deinem Geschwurbel auf. Die Anzahl der Throne ist unwichtig. Allein entscheidend ist die klare Aussage in den beiden letzten Kapiteln der Johannes-Apokalypse, in denen von Gott UND seinem Sohn (= das Lamm Jesus Christus) die Rede ist (= zwei Personen).Du hingegen siehst nur eine Person. Meine Frage, weshalb Gott das Aussehen/die Gestalt des Nazareners annehmen sollte, hast Du immer noch nicht beantwortet. Kommt da noch was?
Statt Müneks obige einfache Frage zu beantworten schwurbelst du stattdessen frisch fröhlich unbedarft hier hurtig weiter.
Fordere doch bitte Lenchen hier zum Schwurbeltänzchen auf. Bin sehr gespannt wer von euch beiden besser schwurbeln kann? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 5. Nov 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#1298 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 5. Nov 2016, 18:18

Del

seeadler
#1299 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » Sa 5. Nov 2016, 18:43

Hemul, wenn man dem Ganzen nicht mehr folgen kann, sollte man die Größe haben und auch den Respekt, bzw. die Achtung, einzugestehen, dass man es nicht kann und hält sich dann einfach mit herablassenden diffamierenden Äußerungen zurück. Damit gewinnst du mehr an Anerkennung, als auf diese Weise.

Novas

#1300 Re: Trinität!

Beitrag von Novas » Sa 5. Nov 2016, 18:52

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Richtig, alle Menschen wurden im Abbild Gottes geschaffen.
Offenbar sehen das einige Leute ganz anders...
  • Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde. - [L. Feuerbach]

Dann überlege mal, was damit wirklich gemeint ist ;) wir wurden wirklich im Bild Gottes geschaffen, aber nicht jeder lebt danach. Das ist eher eine Aussage über das Potential des Menschen.

Antworten