Münek hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:Münek hat geschrieben:
Dass Gott nach dem Weltgericht auf der neuen Erde die Gestalt/das Aussehen des historischen Jesus von Nazareth annehmen wird, halte ich nun doch für ein bisschen weit hergeholt. Da ist wohl die Fantasie mit Dir durchgegangen.
Wie kommst Du denn darauf? Im Übrigen scheinst Du übersehen zu haben, dass nach der Johannesapokalypse in der neuen, vom Himmel herabgesenkten Stadt Jerusalem nicht Gott allein auf dem Thron sitzt, sondern zusammen mit seinem Sohn Jesus Christus, dem symboli-
schen Lamm.
Weißt du, Münek, nicht alles, was man zu sehen meint, ist auch so, wie man es sieht. Glaubst du wirklich, du könntest Gott in irgend einer Weise als Körper oder von mir aus auch Geistkörper manifestieren? Und glaubst du weiter, dass die erlösten Menschen auf der "Neuen Erde" genauso aussehen, wie jetzt?
Du weichst meiner Frage aus. Weißt Du keine Antwort?
Mit welchem Aussehen die erlösten Menschen auf der "Neuen Erde" in Erscheinung treten, hat der Seher von Patmos nicht beschrieben.
Als körperlose unsichtbare Geistwesen werden sie wahrscheinlich nicht ihr seliges Dasein fristen.
Leider ist es nicht immer so einfach, wie du und Hemul es uns hier verkaufen möchten, wenn es denn dann auch in die Tiefe, also ins Detail geht.
Man kann einen Thron sehen, auf dem einmal Gott selbst dann wieder das Lamm sitzt. Es sitzen weder zwei auf dem gleichen Thron, noch sind es in diesem Falle zwei Throne, sondern ein einziger Thron.
Man muss schon im Kontext lesen und auch verstehen wollen, Genauso wie meine Beiträge bezüglich des Gravitationseffektes oder des Trabanteneffektes usw...:
Offb. 21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
7 Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.
Offb 22,1 Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes,
2 mitten auf ihrer Straße und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
3 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein. Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein, und seine Knechte werden ihm dienen
4 und sein Angesicht sehen, und sein Name wird an ihren Stirnen sein.
5 Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen nicht des Lichts einer Lampe und nicht des Lichts der Sonne; denn Gott der Herr wird über ihnen leuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit
Es ist in diesen Versen nur von "einer Person" die Rede, und nicht von Zweien. Nur Gott selbst kann niemand sehen, außer durch Jesus Christus. Dies war schon immer so, und wird auch immer so sein!. Darum ist es einmal Gott selbst, den man auf dem Thron sitzen sieht, und dann aber wieder das Lamm. Es kommt darauf an, warum dies so geschrieben wurde. Damit wir erkennen, dass Gott selbst zugleich auch das Lamm war und ist. Genauso wie denn auch Gott als Löwen dargestellt wird, ebenfalls wiederum durch den Schöpfer Jesus Christus usw....
Wie wir auf dre "Neuen Erde" aussehen werden ist zwar nicht klar, aber ebenso wenig kann ich ausschließen, dass dies aus unserer Sicht
Als körperlose unsichtbare Geistwesen werden sie wahrscheinlich nicht ihr seliges Dasein fristen.
nicht doch so ist.
Wenn du meine Beiträöge verfolgst und liest, bin ich gerade dabei in einem anderen thread, die Möglichkeit zu erörtern, dass wir an der selben Stelle, in der wir uns gerad im Kosmos befinden, noch weit mehr sehen und somit wahrnehmen können, wenn wir unsere Geschwindigkeit in Relation zu jetzt erhöhen. Wir werden auf einmal Dinge sehen, die wir aus unserer jetzigen Position als "Geistwesen" oder "Geistmaterie" oder auch "virtuelle Materie" bezeichnen und bezeichnen würden. So hatte ich geschrieben, dass wir bei einer Geschwindigkeit von 260.000 km/s unser jetziges Universum in der Form nicht mehr sehen können, statt dessen aber exakt an der gleichen Stelle ein vollkommen anderes Universum (scheinbar) welches den gleichen Platz mit uns zu teilen vermag. Es ist daher durchaus möglich, dass wir dann auch Wesen sehen können, die wir jetzt nicht wahrnehmen können. Genauso wird es sein wenn wir eine Geschw. von etwa 280.000 km/s erreichen und dann 293.000 km/s, wir werden dann jeweils das gerade noch durchflogene Universum verlassen und in ein "Neues" eintreten, und trotzdem ist es nach wie vor das gleiche Universum.
Und nun stell dir dabei ein Wesen vor, welches ständig vor deinen Augen "steht". Du wirst feststellen, dass sich auch dieses Wesen ständig verwandeln wird, sein Aussehen dir gegenüber verändern wird, je schneller du fliegst. Und wenn du schließlich 300.000 km/s erreicht hast, dann hast du all diese "Personen", die du bis dahin in quantenhafter Weise gesehen hast, in einer einzigen Person vor dir = Gott. Auf diese "Reise hin würdest du auch Gesichter erkennen, wo du weißt, die hast du schon einmal gesehen, die kennst du usw....
Es wäre deine individuelle persönliche Reise "zurück zu Gott". Der letzte Schritt wird sein, dass du einmal das Lamm und einmal Gott selbst auf dem Thron vor dir siehst - und beide bilden eine Person, und keine zwei. Und damit du das so wahrnehmen kannst, bedarf es dem Wirken des Heiligen Geistes!