Münek hat geschrieben:Auf meine entsprechenden Repliken hat sie dann ja auch bezeichnenderweise nicht re-
agiert.
Ja, genau, bezeichnenderweise.
Denn ich habe den Vorgängerthread, aus dem dieser hier abgetrennt wurde - "Abeglaube im 21. Jahrhundert" - ab dem Punkt, wo das Thema Parusieverzögerung begann, ziemlich gründlich gelesen, vieles herausgeschrieben, insgesamt dreimal gelesen.
Ich bin gewohnt, solche Sachen gründlich zu studieren, Unklarheiten und Widersprüche zu klären oder zu notieren; ich kann leider nicht anders.
Und ich habe einen anstrengenden und teilweise nervenaufreibenden Job.
Also dauert das, bevor ich ein Fazit formulieren kann.
Ich möchte gerne auf den Punkt bringen können, welche Argumente Du überhaupt hast und wie Du Dich zwischen ihnen hin- und herbewegst.
Dann hatte ich noch inzwischen über 100 Seiten dieses Parusiethreads vor mir, die ich ebenfalls schon begonnen hatte.
Ich bin noch nicht an dem Punkt, wo Deine Kronzeugen endlich genannt und zitiert werden.
Es wäre mir eine Hilfe, wenn Du die Namen noch mal kurz nennen könntest, dann könnte ich die posts per Suchfunktion finden.
Dennoch brauche ich ein Gesamtbild, werde also den ganzen Thread dennoch lesen.
Münek hat geschrieben:Und Savonlinnas "Gegenstoß" hat sich bei näherem Hinse-
hen als "Schuss in den Ofen" entpuppt.
Das ist ja noch längst nicht ausgemacht.
Zitiere, auf welche Textstelle ich mich berufen habe, zitiere, was ich dazu geschrieben habe, und dann schreib dazu Deine Gegenanalyse!
Alles anderes ist Augenwischerei.
Oder, sagen wir mal, "Mangel an intellektueller Redlichkeit".