Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#121 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 8. Jun 2018, 18:01

Zippo hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Ich bete immer für etwas, was nicht in meiner Macht steht. Ich kenne z. Bsp. die Handwerker nicht und was draus wird. Du kannst z. Bsp. das ganze Leitungssystem entkalken lassen. Dann kommen aber giftige Substanzen in Umlauf und vielleicht rostet das Rohr dann schneller, wenn itgendwelche Schutzschichten beschädigt werden.
Ist es vielleicht besser rauszureißen ?
Da stoße ich schon an die Grenzen, dessen, was ich weiß und ich bitte den Herrn um guten Rat.
Gott als Hotline in Sachen: "Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik", zu sehen, darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Wozu die Allwissenheit Gottes doch gut ist. So kann man ihm eben auch wirklich alle seine Sorgen unterbreiten.
Jetzt kommst du auch schon mit diesem akademischen Gott.

Was muß diese Gott noch aushalten, akademischen Gott... :o


Wobei Gott Laut Bibel „nur“ ein Unsichtbare Geist ist! :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#122 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 8. Jun 2018, 21:32

Zippo hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Was hat nun der Herr Jesus, nach seiner Himmelfahrt überreicht bekommen ?
Die ewige Herrschaft.
Dazu bitte Bibelverse, Helmuth. Mir fiel sofort der Vers in 1 Kor 15 ein.
. 25 Denn er muss herrschen, bis Gott »alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod. 27 Denn »alles hat er unter seine Füße getan« (Psalm 8,7). Wenn es aber heißt, alles sei ihm unterworfen, so ist offenbar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat, auf dass Gott sei alles in allem.
"Er muß herrschen, bis ....", steht da. Dann will er wieder dem untertan, der ihm alles unterworfen hat. Das heißt zweierlei. Einmal hat der Vater dem Sohn die Herrschaft übergeben und er ist ihm nicht mehr untertan. Er handelt mit freier Entscheidung.
Zweitens: Die Herrschaft ein Ende. Dann will der Sohn dem Vater untertan sein.

Bis dahin sind beide für uns Gott, werden ja auch beide durch den Heiligen Geist in uns vertreten. An den Vater können wir uns mit unseren Sorgen wenden. Der Herr Jesus ist unser Ansprexhpartner, wenn es um den Dienst geht. Denn er ist ja unser Herr.

Dem Sohn ist auch Macht und Gewalt gegeben und die besteht zu einem Teil aus den Mächtigen und Gewaltigen des Himmels, die noch auf ihn hören. Wenn sie das nicht tun, werden Menschen verblendet und es fliegen die Fetzen, weil mal sich beispielsweise mal wieder einer in Gottes Namen in die Luft gesprengt hat.


Nette Gedanken, aber das kann man Wirklichkeit in diese Vers gut lesen....und tatsächlich das könnte man auf dem erste blick sehen. :roll:
Aber wie oft die Täuschung ist überall!

Deien gedaken Fehler liegt bereit in der Zitaten zB. Pslam 8, wie sollte das verstehen damit deien Erklärung nicht widersprichst ?

Wer hat diese Macht und auch einzige Name Gottes ist? Der HERR Jesus Christus!

2.
HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen, der du zeigst deine Hoheit am Himmel!
(Bei meine Bibel steht statt Herscher unsere Gott!) Denke ich „Gott JAHWE“ als Name wird immer noch Verboten, und unbekannt überall, oder? Dagegen Christus ist über alle munden....

Also hier muß was faul sein in dein Erklärung oder Paulus was ganz anders meint hier, vielleicht Zitierte nur einfach die Psalmen...

und weiter;

5.
was ist der Mensch, daß du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, daß du dich seiner annimmst?
6.
Du hast ihn wenig niedriger gemacht als Gott, mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt.
7.
Du hast ihn zum Herrn gemacht über deiner Hände Werk, alles hast du unter seine Füße getan:


Anschein diese Vers bezieht nur der HERR sein Menschwerdung und nicht sein Wahre WESEN, denkst du nicht??

Und das ist ganz Logisch das „Sohsnchaft Gottes“ ist ein Beschränkte Aufgaben des HERR ist! Was auch in sein Leben auf erde bereit erfüllt hat!

Ja oder Nein?

Ja, natürlich das ENDE steht bereit fest! Daran wird aber gar nichts geändert! Nach deine Erklärung (wie auch die ZJ. das tun) sollte was noch Christus Erlösungs-Werk offen sein, was noch nicht Vollbracht geworden!

Dann damit machst du Christus als Lügner, und unsere Hoffnung an ihm kaputt! Ist das nicht Logisch? Weißt du was diese Begriff bedeutet ALLES VOLLBRACHT! :roll:

Ich denke genau das sagte David das Christus als seien HERR und Hirte sah und anbetete. Und diese Zweite Herr was du hier vorstellen willst, als „Zweite Götze“ das ist Synonym seine Herrlichkeit und MACHT bedeutet! Das kannst du eigentlich im Evangelium gut erkennen.


Also gibt ein „Mensch Jesus“ und sein Geist was über seien Irdische Hülle hinausgeht! Diese „Vater und Sohn“ Formel helfen dazu diese Beide zu vereinen! Als ein Form oder ein Sog. Menschlichen Modell als Hilfe. Ein „Erklärungs“versuch, nun aber das sollte seine Wahre Ziel seit 2000 Jahre endlich mal erreichen. :roll:

Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben! Wo sihest du hier ein Platz für ein Zweite Götze?? :o

Dann muß du auch erklären können nach diese Vorführung von dir...was wird mit diese „Vater“ geschehen, wie du sagst, und wo ist er? Wieso zeigt sich nicht?? Diese akademische Gott geht zu Rente, oder Verschwindet? Oder doch der Sohn wird verschwinden? (wobei diese Sohn als Messias wurde bereit verschwunden, er wurde sogar Laut Daniel ausgerottet!)

Also na was jetzt, bereit getan oder erst am Ende wird das „irgendwann“ tun? Aber wie genau schaut diese Machtübergabe aus? :?

8.
alles hast du unter seine Füße getan. Wenn er ihm alles unter die Füße getan hat, so hat er nichts ausgenommen, was ihm nicht untertan wäre. Jetzt aber sehen wir noch nicht, daß ihm alles untertan ist.


Also ich verstehe es so, das der Mensch Jesus sich selbst unter sein Wahre Macht gefügt, sich unterworfen, wann er Gekreuzigt wurde sich Selbst geopfert. Und nach oder „mit“ sein Auferstehung, hat sogar der Schlimmste Feind den Tod besiegt! Satan Kopf getreten, damit endgültig besiegt!

Das war für David noch Offen, wovon David in seien Psalmen noch Träumte und nach Christus in Erfüllung ging! Das erklärte Paulus mit das ENDE! Das ende ist für den Juden damit in Erfüllung ging! Paulus fasste nur zusammen hier in 1Kor. 15 was David Prophezeite!

Also das ist bereit ein Tatsache das der Tod der Satan besiegt wurde auf dem Kreuz das kannst du nicht leugnen! Was man noch nicht „sieht...“ das was anderes..aber bedeutet nicht das bereit nicht geschehen ist!

Das zeigt seine Schlussfolgerung Paulus genau; Christus ist bereit Gott alles im allem! Sonst werden wir nicht auferstehen! Johannes 1.1!

oder du denkst das David Zwei HERR sich vorgestellt hat? Sei Ferne...

Psalm.110, Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache.

Und der HERR sprach genau das an!

Mat.22. 43.
Da fragte er sie: Wie kann ihn dann David durch den Geist Herr nennen, wenn er sagt:
44.
Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege??
45.
Wenn nun David ihn Herr nennt, wie ist er dann sein Sohn?
46.
Und niemand konnte ihm ein Wort antworten, auch wagte niemand von dem Tage an, ihn hinfort zu fragen.


Kannst du das beantworten? Denkst du Zippo was du hier erklärt hast, darüber den Pharisäer nicht nachgedacht haben? Sie kannten diese Psalm wortwörtlich, oder?

Zwei HERREn nie gegeben und wird auch nicht geben!

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#123 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Sa 9. Jun 2018, 11:48

Helmuth hat geschrieben:Serus Thomas,

Ich erlaube mir nicht alles zu beantworten, sonst zerfleddert das Thema. Ich nehme heraus, was ich für die Diskussion als roten Faden erachte. Ist dir punktuell etwas dennoch wichtg, dann betone, dass du darauf ein AW erhalten möchtest.

Zippo hat geschrieben: Dazu bitte Bibelverse, Helmuth. Mir fiel sofort der Vers in 1 Kor 15 ein.
Psalm 110 ist gut,
Ich zitiere mal:
. Der ewige König und Priester
Ps 110,1 Ein Psalm Davids. Der HERR sprach zu meinem Herrn: / »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.« 2 Der HERR wird das Zepter deiner Macht ausstrecken aus Zion. Herrsche inmitten deiner Feinde! 3 Wenn du dein Heer aufbietest, wird dir dein Volk willig folgen in heiligem Schmuck.
Dieser Psalm wird im 1 Kor 15 zitiert. Dort heißt es ja, daß der Sohn herrschen muß, bis er das Reich dem Vater übergibt. Im Psalm heißt es , daß der Vater ihm den Platz zu seiner Rechten anbietet und ihm die Feinde zu Füssen legt. Der Platz zur Rechten bedeutete in früheren Zeiten, daß der König einer Person volles Vertrauen aussprach und ihm gleiche Authorität verlieh , wie er sie selber hat. Diese Person war mit allen Vollmachten ausgestattet und hat den König vertreten, wenn er nicht anwesend war.
Frage ist natürlich weiterhin, in welcher Weise Gott der Vater , dem Sohn die Feinde zu Füssen legt. Im Psalm heißt es ja weiterhin: "Wenn du dein Heer aufbietest...." Es gibt also auch im Himmel ein Heer , es sind die himmlischen Heerscharen, die dem Herrn der Heerscharen dienen und seine Interessen für ihn durchsetzen. Dan 10 , Off 12
auch Korinther 15, ich hatte dabei den Propheten Daniel im Kopf:
Dan 7, 14 hat geschrieben: Und ihm wurde Herrschaft und Herrlichkeit und Königtum gegeben, und alle Völker, Völkerschaften und Sprachen dienten ihm; seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergehen, und sein Königtum ein solches, das nie zerstört werden wird.
Diese ewige und unzerstörbare Herrschaft ist eine Garantie, dass die Tage Satans gezählt sind. Nur, dass Gott allein die Anzahl seiner Restzeit kennt und selbst Jesus geduldig warten muss. Vergelche es mit König David. Er hatte auch die gesamte Herrschaft übergeben bekommen, und dennoch musste er fortwährend gengen seine Feinden kämpfen. Aber sie überwanden ihn nicht, wel David auf den Herrn hörte. Eines Tages wird das Kämpfen endgültig vorbei sein, noch nicht aber zu unseren Lebzeiten.
Herrschaft, Herrlichkeit und Königtum wurde ihm gegeben und seine Herrschaft wird eine ewige genannt. Obwohl im Korintherbrief steht, daß er herrschen soll, bis er das Reich dem Vater übergibt. Mit Reich ist ja kein irdisches Reich gemeint , sondern es besteht aus den Menschen , die dem Herrn Jesus gefolgt sind. Entweder ist mit "ewig" hier nur das irdische äon gemeint.
Oder die Herrschaft setzt sich auch in der neuen Schöpfung fort. Der Herr Jesus macht sich zwar dem Vater untertan 1 Kor 15, aber bleibt unser Herr.

Zippo hat geschrieben: Wenn sie das nicht tun, werden Menschen verblendet und es fliegen die Fetzen, weil mal sich beispielsweise mal wieder einer in Gottes Namen in die Luft gesprengt hat.
Eine sehr bildhafte Beschreibung der Realität Satans. :thumbup:
Es muß ja einen Grund geben, weshalb solche Dinge vorkommen. Das sind ja nicht nur Menschen.
Zippo hat geschrieben: Zumal, wenn der Herr Jesus als dem Vater in jedem Punkte gleichender Gott bezeichnet werden soll. Wieso soll man ihm noch Allmacht überreichen, wo er doch sowieso schon Allmacht hat ?
Diese Frage brennt in dir dauerhaft. Lass mich einmal einen anderen Gedanken formulieren. Auch ich habe Allmacht, aber nicht über den gesamten Himmel und die Erde, sondern nur über den mir zugewiesenen Bereich. Über diesen bestimmten Bereich wurde mir "alle" Macht gegeben. Mit anderen Worten, der Vater wird IMMER größer sein. Das sagte ja auch Jesus.
Sternstunden der Erkenntnis ! Ich habe übrigens mal in bibelkommentare nachgelesen, was da für ein Wort in Mt 28,18 verwendet wird. Das Wort heißt "exousia" und bedeutet "Gewalt" z. Bsp. Gewalt einer Obrigkeit, es heißt auch Recht im Sinne von Vollmacht. https://www.bibelkommentare.de/strongs/ ... 5str/G1849
Es steht dort nicht das Wort" pantokrator" , wie z. Bsp. in Off 1,8. Der Allmächtige wird immer personenbezogen verwendet, Allmacht bekommt man nicht überreicht.
Helmuth, ich bezweifele nicht, daß du ein kluger und tüchtiger Mensch bist, aber du kannst doch nicht mit Sicherheit sagen, daß du alle deine Pläne zu Ende bringst. Demzufolge hast du auch keine Allmacht.

Zippo hat geschrieben: Die Allmacht Gottes etabliert sich schon.
Genau das ist die richtige Sichtweise. Sie wird aufgerichtet und das Werk ist noch nicht vollendet. Der Hebräerbrief redet davon, dass für uns noch eine Ruhe ausständig ist, eIn fantastischer Vergleich.

Zippo hat geschrieben: Das verstehe ich nicht so ganz. Ich bete immer für etwas, was nicht in meiner Macht steht. Ich kenne z. Bsp. die Handwerker nicht und was draus wird ... Da stoße ich schon an die Grenzen, dessen, was ich weiß und ich bitte den Herrn um guten Rat.
Wir müssen das präzisieren. Ich bete z.B. nicht für den Kaiser von China oder die 10 kleinen Negerlein in Tschibutti. Gott hat mich auf diesen Platz nicht hingestellt und demnach habe ich darüber weder Kenntnis über des Geschehen noch Machteinfluss. Über deinen persönlichen Bereich kannst du für ALLES beten, und wenn es das Auffinden eines Kieselsteines ist, den du gerade verloren hast.

Es kommt das zu Anwendung, dass ich gerne dort bete worüber ich auch "alle" (im Sinne wie erklärt) Macht habe, das wäre konkret meine Familie oder ein mir zugewiesener Dienst. Macht das jeder so, beslästigen wir den Herrn nicht mit Sinnlosgebeten. Herr, mache Frieden auf der ganzen Erde. Und ich zünde dir dafür auch heute noch ein Kerzerl an. Jetzt wirst du es dann auch tun, nicht wahr? :)
Liebe Grüsse Thomas

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#124 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Sa 9. Jun 2018, 12:18

Travis hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Was hat nun der Herr Jesus, nach seiner Himmelfahrt überreicht bekommen ? Kann man das überhaupt als Allmacht bezeichnen ? Zumal, wenn der Herr Jesus als dem Vater in jedem Punkte gleichender Gott bezeichnet werden soll. Wieso soll man ihm noch Allmacht überreichen, wo er doch sowieso schon Allmacht hat ?
Math. 28,18 ist die Erfüllung aus Daniel 7,14 und bestätigt erneut Jesus als den angekündigten Menschensohn. Da Jesus seine Macht als "alle Macht" bezeichnet, diese Macht durch nichts eingeschränkt wird und sich sowohl auf Himmel als auch auf Erde bezieht, ist der Begriff "Allmacht" angebracht. Jesus bestätigt damit seine Worte aus Math. 11,27; 16,27: 19,28; 24,29ff; 25,31ff; 26,64 oder auch Joh 5,22ff.
Ich hatte schon dem Helmuth einiges geschrieben. Nach meinen jetzigen Erkenntnisstand ist die Vollmacht Jesu durch nichts eingeschränkt.
Der Herr Jesus hat Herrlichkeit und Herrschaft überreicht bekommen. Er hat Vollmacht bekommen, Sünden zu vergeben, Leben zu schenken, Gericht zu halten. Er hat den Schlüssel des Totenreichs und der Hölle. Von dieser Vollmacht sprechen viele Bibelverse, die du genannt hast.
Off 1,12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter 13 und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, der war angetan mit einem langen Gewand und gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel. 14 Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme 15 und seine Füße gleich Golderz, wie im Ofen durch Feuer gehärtet, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; 16 und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete, wie die Sonne scheint in ihrer Macht. 17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. 19 Schreibe, was du gesehen hast und was ist und was geschehen soll danach. 20 Das Geheimnis der sieben Sterne, die du gesehen hast in meiner rechten Hand, und der sieben goldenen Leuchter ist dies: Die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind sieben Gemeinden..
Ist seine Macht jetzt durch nichts eingeschränkt , weil er die Herrschaft übernommen hat und die Plänes seines Vaters zu Ende bringt ? Ich kann das so nicht sehen, auch nicht in der Bibel und erst recht nicht im täglichen Leben.
Der Herr Jesus ist nicht verantwortlich für die blutigen Attentate. Das ist die Verantwortung der Gegenseite. Satans Werk , der Gott seine Schöpfung vermiesen, die Pläne Gottes vehindern und dem Sohn Gottes die Herrschaft entreißen will. Jes 14,14.

Liebe Grüsse Thomas

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#125 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Sa 9. Jun 2018, 12:29

Zippo hat geschrieben:Ist seine Macht jetzt durch nichts eingeschränkt , weil er die Herrschaft übernommen hat und die Plänes seines Vaters zu Ende bringt ? Ich kann das so nicht sehen, auch nicht in der Bibel und erst recht nicht im täglichen Leben.
Darüber hatten wir bereits an anderer Stelle geschrieben. Jesus wird ja noch viel konrketer in dem er sagt, dass der Fürst dieser Welt gerichtet und gebunden ist. Was wir derzeit erleben ist also eine Kombination aus dämonischen Wirken und menschlicher Selbstverführung. Das direkte Eingreifen Satans und die Verführung der Völker steht uns erst noch bevor.

Woran man die Macht Jesu erkennen kann? Primär daran, dass Menschen nach wie vor erlöst und aus der Macht der Finsternis befreit werden können. Genau das geht aus dem Aufforderung Jesu in Math 28 hervor. Denn nur WEIL Jesu alle Macht gegeben wurde, können wir überhaupt Menschen zu Jünger machen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#126 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von SamuelB » Sa 9. Jun 2018, 12:45

Travis hat geschrieben:Das direkte Eingreifen Satans und die Verführung der Völker steht uns erst noch bevor.
Wann kommt ER denn? Nicht, dass ich in dem Moment gerade unter der Dusche stehe. :oops:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#127 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Sa 9. Jun 2018, 12:46

SamuelB hat geschrieben:Wann kommt ER denn? Nicht, dass ich in dem Moment gerade unter der Dusche stehe.
Das Du zu dem Zeitpunkt gerade bei der Körperpflege bist, kann nicht ausgeschlossen werden.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#128 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Andreas » Sa 9. Jun 2018, 13:33

Eure Auslegung des Psalm 110 wird in der Bibel aber zu recht in Frage gestellt:
Mk 12,35-37 hat geschrieben:Und Jesus fing an und sprach, als er im Tempel lehrte: Wieso sagen die Schriftgelehrten, der Christus sei Davids Sohn? David selbst hat durch den Heiligen Geist gesagt (Psalm 110,1): "Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege." David selbst nennt ihn ja "Herr". Woher ist er dann sein Sohn? Und die große Menge hörte ihn gern.
Der markinische Jesus selbst verneint, der Messias zu sein auf den die Pharisäer warten. Das gilt dann aber auch für einen ganz bestimmten Pharisäer, der ein Schüler des Gamaliel war.
Ihr müsst diese Frage Jesu schon anhand der Schrift beantworten: "David selbst nennt ihn ja "Herr". Woher ist er dann sein Sohn?"

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#129 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Sa 9. Jun 2018, 13:56

Travis hat geschrieben: Was wir derzeit erleben ist also eine Kombination aus dämonischen Wirken und menschlicher Selbstverführung. Das direkte Eingreifen Satans und die Verführung der Völker steht uns erst noch bevor.
Verwechselst Du hier nicht wieder Äpfel mit Birnen? ;) Der Teufel war und ist auch nach Jesu Auferstehung gem. 2.Korinther 4:3+4 u. Johannes 5:19 der Gott oder Herrscher der Welt:
3 Wenn trotzdem die von uns verkündigte Heilsbotschaft »verhüllt« ist, so ist sie doch nur bei denen3 verhüllt, welche verlorengehen, 4 weil in ihnen der Gott dieser Weltzeit das Denkvermögen der Ungläubigen verdunkelt hat, damit ihnen das helle Licht der Heilsbotschaft von der Herrlichkeit Christi, der das Ebenbild Gottes ist, nicht leuchte. 5 Denn nicht »uns selbst« verkündigen wir, sondern Christus Jesus als den Herrn, uns selbst aber als eure Knechte5 um Jesu willen.
Obiges schrieb Paulus ca. 30 Jahre nach Christi Himmelfahrt. Auch Jahrzehnte später war der Teufel gem. 1.Johannes 5:19 immer noch der "KING" oder Herrscher der Welt:
NeÜ,
19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen und dass die ganze Welt um uns herum vom Bösen beherrscht wird.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 9. Jun 2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#130 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Sa 9. Jun 2018, 13:58

Hemul hat geschrieben:Verwechselst Du hier nicht wieder Äpfel mit Birnen?
Nö. Und da Du offensichtlich einen leicht spottenden Stil bevorzugst: Falls Dir noch einfällt, auf welche Aussagen Jesu ich mich beziehe, hast Du einen Keks gewonnen. Die von Dir zitierten Verse widersprechen meinen Aussagen übrigens gar nicht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten