R.F. hat geschrieben:Samantha hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben, meine Liebe.
Es wäre schön, wenn Deine gesammelten Wissenschaftler immer bei der Wahrheit bleiben würden. Hast Du mal überlegt, auf wessen Gehaltsliste sie stehen? Verdienen sie mit ihren Büchern nicht auch viel Geld? "Glaubwürdig sein" kann oder will ein Wissenschaftler sich nicht immer leisten. Sie werden ja sowieso wie ein Ersatz-Gott als glaubwürdig gehandelt, kaum hinterfragt, da die Atheisten gar kein Interesse daran haben, etwas zu lesen, was
für einen Gott spricht. Zum Glück sind nicht alle Wissenschaftler so einseitig und begrenzt im Denken. Manche haben auch Vorstellungskraft.
Vor kurzem war der FIFA-Fall Thema im Presseclub. Der Chefredakteur des “Cicero†wies vorsichtig auf die Fußball-Fans als Mitschuldige an der Affäre hin. Diese wollten ungetrübtes Fußball-Vergnügen, waren daher an beunruhigenden Fragen nicht interessiert. Diese gewollte Blindheit ist ebenso verantwortlich für den Konsum “wissenschaftlicher†Literatur...
Die FIFA-Krise ist symptomatisch für andere, wesentlich wichtigere Bereiche der Gesellschaft, etwa der Wirtschaft.
Die FIFA Krise im Zusammenhang mit der Apokalypse?
Ich habe schon die wüstesten Spinner samt ihren haltlosen Ammenmärchen über die Apokalypse gehört und gelesen, aber du übertriffst hier alles, was ich je hörte und gelesen habe.
Bist du dir überhaupt bewusst, du heilloser Bauernfänger einer schon "schwindelerregenden" Apokalypserei, das wir in einer der längsten Friedensphasen leben, die Deutschland je erlebte?
Bist du dir überhaupt bewusst, das in einer Demokratie leben, die trotz Haken und Ösen den Menschen immerhin noch Sicherheit und Arbeit bietet und den Menschen Frieden schenkt? Frieden, vielleicht das wertvollste Gut der Menschen.
Deine Münhchhausiaden sind nur billige, biblische Spekulationen, dazu kommt ein wenig politische Rattenfängerei, garniert mit den Stammtischparolen der apokalyptischen Taschenspieler und das alles kann man dann zusammenfassen mit dem Satz; schamloseste Flunkerei und nicht gerade wirklich intelligent zu nennende Täuschung.