Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
R.F.

#121 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 11:53

Samantha hat geschrieben: - - -
Noch was: ich bin mir meiner Überzeugung sehr bewusst, glaube niemals blind (erst recht nicht Menschen), hinterfrage alles und mag euch Papageien trotzdem.
"Papageien" ist sehr nachsichtig, viel zu höflich ausgedrückt...

Es ist weniger die Schrift, die mich an kraftvolleren Charakterbeschreibungen hindert als vielmehr Bestimmungen unseres Strafrechts...

R.F.

#122 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 11:58

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Und mit dieser Situation befinden wir uns zeitlich etwa drei Jahre vor der angekündigten Parusie.
Nanu, waren es nicht mal 10 Monate?
http://4religion.de/viewtopic.php?f=17&t=2835
Die Parusieverzögerung setzt bei dir ja noch früher ein als in der Bibel. :lol:
Ach Sven, wann lernst Du endlich Lesen... :P

sven23

#123 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jun 2015, 12:01

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Und mit dieser Situation befinden wir uns zeitlich etwa drei Jahre vor der angekündigten Parusie.
Nanu, waren es nicht mal 10 Monate?

Und wer hat das hier geschrieben?
"In der Schrift ist aber ein bestimmtes Ereignis vorhergesagt, das zwar bisher noch nicht eingetreten ist, an dem jedoch nicht gedeutelt werden kann. Findet sehr wahrscheinlich in den kommenden zehn Monaten (!) seine Erfüllung."
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.

#124 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 12:16

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Nanu, waren es nicht mal 10 Monate?

Und wer hat das hier geschrieben?
"In der Schrift ist aber ein bestimmtes Ereignis vorhergesagt, das zwar bisher noch nicht eingetreten ist, an dem jedoch nicht gedeutelt werden kann. Findet sehr wahrscheinlich in den kommenden zehn Monaten (!) seine Erfüllung."
Tja, lieber Sven, ich hatte zumindest angedeutet, was genau ich mit diesem "Ereignis" meinte. Dem wir uns übrigens mit Riesenschritten nähern. Zumindest von außen betrachtet, ist der Eintritt dieses Ereignisses geradezu zwangsläufig zu erwarten. Maßgebende Politiker/innen stimmen mit dieser Sicht überein...

Der Zeitpunkt, vor sich die meisten Mutbürger fürchten, rückt schnell näher.

Ach, übrigens, von einem "Ende der Welt" habe ich nie gesprochen. Aber nach der Großwende wird es unter anderen viele "Wissenschaftler" nicht mehr geben. Zumindest müssen diese auf sehr niedriges Profil achten...

sven23

#125 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jun 2015, 12:34

R.F. hat geschrieben: Ach, übrigens, von einem "Ende der Welt" habe ich nie gesprochen. Aber nach der Großwende wird es unter anderen viele "Wissenschaftler" nicht mehr geben. Zumindest müssen diese auf sehr niedriges Profil achten...

Also halten wir fest:
In 10 Monaten die "Großwende" und in 26 Monaten die Parusie. Was passiert denn in der Zwischenzeit?
George Orwell

R.F.

#126 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 13:27

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ach, übrigens, von einem "Ende der Welt" habe ich nie gesprochen. Aber nach der Großwende wird es unter anderen viele "Wissenschaftler" nicht mehr geben. Zumindest müssen diese auf sehr niedriges Profil achten...

Also halten wir fest:
In 10 Monaten die "Großwende" und in 26 Monaten die Parusie.
Soll ich Dir einen Taschenrechner zusenden, lieber Sven? Deine Zahlen sind im Vergleich zu denen des Danielbuches und der Apokalypse nun nicht gerade ohne Hand und Fuß, aber richtig sind sie dennoch nicht.
sven23 hat geschrieben: Was passiert denn in der Zwischenzeit?
Wärst Du nicht ein derart verbohrter Naturalist, würde ich versuchen, das näher ausführen...

Das lässt ist übrigens auf zweierlei Weise möglich: Die Einschätzungen einigermaßen unabhängiger politischer Beobachter und die Vorhersagen der Schrift sind weitgehend identisch.

Zunächst lasse ich aber aus lauter Höflichkeit Dir den Vortritt. Ich bitte Dich dazu um den Versuch einer Vorhersage über den nach Deiner Ansicht weiteren Verlauf der Weltfinanzkrise - komme nun aber ja nicht mit dem Argument, die Welt habe auch jene von 1929 und den Jahren danach überstanden -, der Krisen und Kriege im Nahen/ Mittleren Osten und Afrika, nicht zuletzt auch der Ukraine-Konflikt.

sven23

#127 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jun 2015, 13:34

R.F. hat geschrieben: Soll ich Dir einen Taschenrechner zusenden, lieber Sven? Deine Zahlen sind im Vergleich zu denen des Danielbuches und der Apokalypse nun nicht gerade ohne Hand und Fuß, aber richtig sind sie dennoch nicht.
Moment, das sind nicht meine Zahlen, sondern die deinigen:

R.F. hat geschrieben: "Und mit dieser Situation befinden wir uns zeitlich etwa drei Jahre vor der angekündigten Parusie."
Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis? ;)
George Orwell

Queequeg

#128 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Queequeg » Sa 6. Jun 2015, 15:38

R.F. hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben, meine Liebe.
Es wäre schön, wenn Deine gesammelten Wissenschaftler immer bei der Wahrheit bleiben würden. Hast Du mal überlegt, auf wessen Gehaltsliste sie stehen? Verdienen sie mit ihren Büchern nicht auch viel Geld? "Glaubwürdig sein" kann oder will ein Wissenschaftler sich nicht immer leisten. Sie werden ja sowieso wie ein Ersatz-Gott als glaubwürdig gehandelt, kaum hinterfragt, da die Atheisten gar kein Interesse daran haben, etwas zu lesen, was für einen Gott spricht. Zum Glück sind nicht alle Wissenschaftler so einseitig und begrenzt im Denken. Manche haben auch Vorstellungskraft.
Vor kurzem war der FIFA-Fall Thema im Presseclub. Der Chefredakteur des “Cicero” wies vorsichtig auf die Fußball-Fans als Mitschuldige an der Affäre hin. Diese wollten ungetrübtes Fußball-Vergnügen, waren daher an beunruhigenden Fragen nicht interessiert. Diese gewollte Blindheit ist ebenso verantwortlich für den Konsum “wissenschaftlicher” Literatur...

Die FIFA-Krise ist symptomatisch für andere, wesentlich wichtigere Bereiche der Gesellschaft, etwa der Wirtschaft.

:lol:

Die FIFA Krise im Zusammenhang mit der Apokalypse?

Ich habe schon die wüstesten Spinner samt ihren haltlosen Ammenmärchen über die Apokalypse gehört und gelesen, aber du übertriffst hier alles, was ich je hörte und gelesen habe.

Bist du dir überhaupt bewusst, du heilloser Bauernfänger einer schon "schwindelerregenden" Apokalypserei, das wir in einer der längsten Friedensphasen leben, die Deutschland je erlebte?
Bist du dir überhaupt bewusst, das in einer Demokratie leben, die trotz Haken und Ösen den Menschen immerhin noch Sicherheit und Arbeit bietet und den Menschen Frieden schenkt? Frieden, vielleicht das wertvollste Gut der Menschen.

Deine Münhchhausiaden sind nur billige, biblische Spekulationen, dazu kommt ein wenig politische Rattenfängerei, garniert mit den Stammtischparolen der apokalyptischen Taschenspieler und das alles kann man dann zusammenfassen mit dem Satz; schamloseste Flunkerei und nicht gerade wirklich intelligent zu nennende Täuschung.

R.F.

#129 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 16:02

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Soll ich Dir einen Taschenrechner zusenden, lieber Sven? Deine Zahlen sind im Vergleich zu denen des Danielbuches und der Apokalypse nun nicht gerade ohne Hand und Fuß, aber richtig sind sie dennoch nicht.
Moment, das sind nicht meine Zahlen, sondern die deinigen:

R.F. hat geschrieben: "Und mit dieser Situation befinden wir uns zeitlich etwa drei Jahre vor der angekündigten Parusie."
Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis? ;)
Ich ging stets und gehe nach wie vor von einer ca. dreieinhalb Jahre dauernden finalen Phase des jetzigen Zeitalters aus, habe diese Zahl nur gelegentlich geringfügig gerundet. Ich habe Gründe anzunehmen, dass der Zeitlauf dieser Phase Ende März/ Anfang April eines Jahres beginnt. Wenn ich seinerzeit schrieb, dass der Beginn in etwa zehn Monaten sein könnte, heißt das, dass mit dem kommenden März/ April die der Parusie vorangehenden Ereignisse, die um die 42 Monate dauern, ihren Lauf nehmen. Wobei ich nie behauptet habe, ich wüsste mit letzter Sicherheit das Jahr, in dem die Ereignisse einsetzen werden. Die aktuelle Lage indes spricht für das kommende Jahr.

Es ist sicher aussichtslos, Dich von dem vorhergesagten, insgesamt dreieinhalb Jahre dauernden Szenario zu überzeugen. Möglich aber müsste es einem jeden sein zu prüfen, ob die Schrift das, was ich vertrete, überhaupt hergibt. Dazu muss man lediglich die einschlägigen Schriftstellen lesen.

Scrypt.on

#130 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Scrypt.on » Sa 6. Jun 2015, 16:04

Queequeg hat geschrieben:Ich habe schon die wüstesten Spinner samt ihren haltlosen Ammenmärchen über die Apokalypse gehört und gelesen, aber du übertriffst hier alles, was ich je hörte und gelesen habe.
Dem ist mit einer Ausnahme zuzustimmen:
Todoroff von gott-wissen ist ein - man mag es eigentlich kaum glauben - noch größerer Spinner. Erwin muss sich mit Platz 2 begnügen. Aber immerhin, auch das ist beachtlich.

Antworten