Savonlinna hat geschrieben:
So ist es. Das habe auch von der Website bibelwissenschaft.de hier zitiert. Wird hier aber ignoriert, weil es nur eine richtige Meinung geben kann:
die von Münek.
Außerdem habe ich bei den
brandneuen Übersetzungen des Neuen Testamentes aufgezeigt, wie sehr man sich Mühe gibt, dieses innere Reich Gottes richtig zu übersetzen.
Nützt aber auch nichts, weil das Müneks Ansicht widerspricht. Also kann das nicht stimmen, was die Übersetzer herausgefunden haben.

Mensch Schatz, Du hängst ja immer noch zornbebend mit rotem Kopf unter der Decke...
Du wolltest doch gestern eine Flasche Rotwein kaufen gehen, wie Du mir persönlich schriebst; wie sollte das
möglich gewesen sein, wenn Du zwei Meter über dem Boden rumhampelst und vor lauter Wut nicht mehr run-
terkommst?
Solange Du keiner Ärger
ablässt (zisch), kommste von da oben nicht mehr so leicht runter...
Mein Tipp:
Lass Dir die Flasche Rotwein besorgen, entkorken, hochreichen und trinke sie in luftiger Höhe möglichst auf ex aus. Ich garantiere Dir, nach
ner halben Stunde schwebst Du vollkommen entspannt mit einem seligen Lächeln auf den Lippen langsam zu Boden, landest federnd auf dem Laminatboden und wunderst Dich, dass Du Dich über so einen
Arsch wie mich so geärgert hast...