Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#111 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » So 3. Jan 2016, 17:32

Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Nun, der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn des Verderbens, der allem widerstrebt und sich über alles überhebt, was Gott oder Geehrtes genannt wird, der sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst bescheinigt, dass er Gott ist, dieser ist in den heutigen Tagen enthüllt worden. Denn der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn des Verderbens, dieser die Zionisten sind.

Und alsbald danach, wann der Gesetzlose enthüllt wurde, wird der Herr Jesus ihn beseitigen durch den Geist seines Mundes und unwirksam machen durch die Auferscheinung (Epiphanie) seiner Anwesenheit (Parusie). (2Thes 2:1-12)
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Was geschieht mit den heutigen ungläubigen Juden bei Jesu Wiederkunft?
Nun, es wird ja ein Gericht geben die große Stadt betreffend, das heilige Jerusalem, welche zur Hure Babylon geworden ist.
Dieses Gericht betreffs Jerusalem ist ja im Buch "Apokalypse Christi" detailliert beschrieben.
Wobei allerdings Glaubende wie Ungläubige von diesem Gericht betroffen sein werden.
Weshalb denn auch den Glaubenden der Aufruf gilt:
EH 18:4-5 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen:
Kommt aus ihr (der großen Stadt, Babylon, die starke Stadt) heraus, mein Volk, auf dass ihr nicht zusammen mit ihren Ver­fehlungen Gemeinschaft habt, und dass ihr nicht von ihren Plagen empfangt;
da ihre Verfehlungen bis zum Himmel aufgetürmt wurden, und Gott ihrer Unrechtstaten gedachte.
Zuletzt geändert von clausadi am So 3. Jan 2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#112 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » So 3. Jan 2016, 17:46

Hemul hat geschrieben:Das ist keine Antwort auf meine Frage. Was geschieht mit den heutigen ungläubigen Juden bei Jesu Wiederkunft?

clausadi hat geschrieben:Nun, es wird ja ein Gericht geben die große Stadt betreffend, das heilige Jerusalem, welche zur Hure Babylon geworden ist. Dieses Gericht betreffs Jerusalem ist ja im Buch "Apokalypse Christi" detailliert beschrieben. Wobei allerdings Glaubende wie Ungläubige von diesem Gericht betroffen sein werden.
Komm zum Kern meiner o. Frage. Was geschieht mit den heutigen ungläubigen Juden wenn Jesus für diese sichtbar wiederkommt? Kannst Du nicht einmal darauf eine vernünftige Antwort geben? Warum eierst Du hier immer um den heißen Brei herum? :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#113 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » So 3. Jan 2016, 17:56

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das ist keine Antwort auf meine Frage. Was geschieht mit den heutigen ungläubigen Juden bei Jesu Wiederkunft?

clausadi hat geschrieben:Nun, es wird ja ein Gericht geben die große Stadt betreffend, das heilige Jerusalem, welche zur Hure Babylon geworden ist. Dieses Gericht betreffs Jerusalem ist ja im Buch "Apokalypse Christi" detailliert beschrieben. Wobei allerdings Glaubende wie Ungläubige von diesem Gericht betroffen sein werden.
Komm zum Kern meiner o. Frage. Was geschieht mit den heutigen ungläubigen Juden wenn Jesus für diese sichtbar wiederkommt? Kannst Du nicht einmal darauf eine vernünftige Antwort geben? Warum eierst Du hier immer um den heißen Brei herum? :thumbdown:
Also das sagte ich doch, in der Anwesenheit Christi wird es Gericht geben, Jerusalem betreffend, welches Glaubende wie auch Ungläubige gleichermaßen treffen wird.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#114 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » So 3. Jan 2016, 18:33

Hemul hat geschrieben:Komm zum Kern meiner o. Frage. Was geschieht mit den heutigen ungläubigen Juden wenn Jesus für diese sichtbar wiederkommt? Kannst Du nicht einmal darauf eine vernünftige Antwort geben? Warum eierst Du hier immer um den heißen Brei herum? :thumbdown:

clausadi hat geschrieben:Also das sagte ich doch, in der Anwesenheit Christi wird es Gericht geben, Jerusalem betreffend, welches Glaubende wie auch Ungläubige gleichermaßen treffen wird.

Aber die Juden leben doch bei Jesu Wiederkunft nicht alle nur in Jerusalem? Was ist z.B. mit jenen die in Europa oder Amerika leben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#115 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » So 3. Jan 2016, 19:29

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Komm zum Kern meiner o. Frage. Was geschieht mit den heutigen ungläubigen Juden wenn Jesus für diese sichtbar wiederkommt? Kannst Du nicht einmal darauf eine vernünftige Antwort geben? Warum eierst Du hier immer um den heißen Brei herum? :thumbdown:

clausadi hat geschrieben:Also das sagte ich doch, in der Anwesenheit Christi wird es Gericht geben, Jerusalem betreffend, welches Glaubende wie auch Ungläubige gleichermaßen treffen wird.

Aber die Juden leben doch bei Jesu Wiederkunft nicht alle nur in Jerusalem? Was ist z.B. mit jenen die in Europa oder Amerika leben? :roll:
Mk 13:26 Und dann wird man den Sohn des Menschen in den Wolken kommen sehen mit großer Kraft und Herrlichkeit.
27 Und dann wird er seine Engel aussenden und seine Auserwählten sammeln von den vier Windrichtungen, vom äußersten Ende der Erde bis zum äußersten Ende des Himmels.

28 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.
29 So auch ihr, wenn ihr seht, daß dies geschieht, so erkennt, daß er nahe vor der Türe ist.
30 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.
31 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#116 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » So 3. Jan 2016, 19:41

Hemul hat geschrieben:Hoffentlich liest clausadi hier mit. Hier geht unmissverständlich für jeden ersichtlich hervor, dass alle die bis zur Wiederkunft Jesu die rettende Botschaft abgelehnt haben für immer vernichtet werden.
Wo haste denn diesen Unsinn aufgeschnappt? :shock:

Denn das Wort ist treu und aller Annahme würdig; denn dafür mühen wir uns und ringen wir, weil wir aufgrund des lebenden Gottes Erwartung haben, welcher ein Retter aller Menschen ist, vor allem der Glaubenden. (1Tim 4:9-10)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#117 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » So 3. Jan 2016, 20:53

clausadi hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hoffentlich liest clausadi hier mit. Hier geht unmissverständlich für jeden ersichtlich hervor, dass alle die bis zur Wiederkunft Jesu die rettende Botschaft abgelehnt haben für immer vernichtet werden.
Wo haste denn diesen Unsinn aufgeschnappt? :shock:
Nicht aus Micky- Maus oder Bild. Was ist an dieser Aussage von Paulus denn Unsinn? :o

2.Thessalonicher 1:7-10,
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt
.

Wobei Du mir folgende Frage immer noch nicht korrekt beantwortet hast-sondern immer nur um den heißen Brei herum geschrieben hast:

Komm zum Kern meiner o. Frage. Was geschieht mit den heutigen ungläubigen Juden wenn Jesus für diese sichtbar wiederkommt?

Wird ihre Verstockung bei der Wiederkunft Jesu um der Väter Willen aufgehoben damit "GANZ-ISRAEL" gerettet wird? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#118 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » So 3. Jan 2016, 23:41

Hemul hat geschrieben:Wobei Du mir folgende Frage immer noch nicht korrekt beantwortet hast-sondern immer nur um den heißen Brei herum geschrieben hast:

Komm zum Kern meiner o. Frage. Was geschieht mit den heutigen ungläubigen Juden wenn Jesus für diese sichtbar wiederkommt?

Wird ihre Verstockung bei der Wiederkunft Jesu um der Väter Willen aufgehoben damit "GANZ-ISRAEL" gerettet wird? :roll:
Also das habe ich schon mehrfach beantwortet, hier aber nochmal:

Röm 11:25-32 Denn ich will nicht, dass ihr unwissend seid, Brüder, bezüglich dieses Geheimnisses, auf dass ihr nicht bei euch selber Verständige seid:

Dass Verstockung Israel zum Teil geworden ist, bis das die Vervollständigung der Ethnie Israel („Heiden“) hineinkomme (in die Auswahl der Gnade).

Und also wird gesamt Israel (Juden und die Ethnie Israel) errettet werden, so, wie geschrieben worden ist:
Es wird aus Zion der Bergende eintreffen, er wird „Gott-Nicht-Ehrungen“ von Jakob abwenden; und dies ist ihnen der Bund von mir, wann ich ihre Verfehlungen wegnehme.“

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#119 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Mo 4. Jan 2016, 01:47

clausadi hat geschrieben: Also das habe ich schon mehrfach beantwortet, hier aber nochmal:

Röm 11:25-32 Denn ich will nicht, dass ihr unwissend seid, Brüder, bezüglich dieses Geheimnisses, auf dass ihr nicht bei euch selber Verständige seid:
Dass Verstockung Israel zum Teil geworden ist, bis das die Vervollständigung der Ethnie Israel („Heiden“) hineinkomme (in die Auswahl der Gnade).
Und also wird gesamt Israel (Juden und die Ethnie Israel) errettet werden, so, wie geschrieben worden ist:
Es wird aus Zion der Bergende eintreffen, er wird „Gott-Nicht-Ehrungen“ von Jakob abwenden; und dies ist ihnen der Bund von mir, wann ich ihre Verfehlungen wegnehme.“

Du hast wohl mehrfach immer u. immer wieder das Gleiche geschrieben-aber meine Frage hast Du bisher immer noch nicht beantwortet. In 2.Thessaloncher 1:7-10 sagt Paulus durch den Geist Gottes folgendes unmissverständlich voraus:
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt.

Nicht in Bild oder Tante Klara sondern aus der Bibel geht unmissverständlich oben hervor, dass nur diejenigen die an Jesus......."VOR".....seiner Wiederkunft geglaubt haben vor der Strafe des ewigen Verderbens verschont werden. Allen anderen die ...."VOR"....seiner Wiederkunft dem Evangelium nicht geglaubt u.gehorcht haben wird es Jesus heimzahlen. Wie kannst Du da behaupten, dass Jesus dann bei ungläubigen Juden eine Ausnahme macht? Kann es sein, dass Du hier etwas durcheinander bringst? :roll: Und komme mir bitte-bitte nicht wieder erneut mit der gleichen Leier-sondern sage uns endlich wie Du Pauli obige Aussage verstehst? Oder möchtest Du weiterhin einfach nur behaupten, dass Gott parteiisch ist? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#120 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Mo 4. Jan 2016, 11:10

Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: Also das habe ich schon mehrfach beantwortet, hier aber nochmal:

Röm 11:25-32 Denn ich will nicht, dass ihr unwissend seid, Brüder, bezüglich dieses Geheimnisses, auf dass ihr nicht bei euch selber Verständige seid:
Dass Verstockung Israel zum Teil geworden ist, bis das die Vervollständigung der Ethnie Israel („Heiden“) hineinkomme (in die Auswahl der Gnade).
Und also wird gesamt Israel (Juden und die Ethnie Israel) errettet werden, so, wie geschrieben worden ist:
Es wird aus Zion der Bergende eintreffen, er wird „Gott-Nicht-Ehrungen“ von Jakob abwenden; und dies ist ihnen der Bund von mir, wann ich ihre Verfehlungen wegnehme.“

Du hast wohl mehrfach immer u. immer wieder das Gleiche geschrieben-aber meine Frage hast Du bisher immer noch nicht beantwortet
Ok, obiges ist die Antwort auf die Frage, wann die Verstockung der Juden enden wird, wann nämlich die Vervollständigung der Ethnie Israel hineingekommen ist in die Auswahl der Gnade.

Hemul hat geschrieben:In 2.Thessaloncher 1:7-10 sagt Paulus durch den Geist Gottes folgendes unmissverständlich voraus:
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt.

Nicht in Bild oder Tante Klara sondern aus der Bibel geht unmissverständlich oben hervor, dass nur diejenigen die an Jesus......."VOR".....seiner Wiederkunft geglaubt haben vor der Strafe des ewigen Verderbens verschont werden. Allen anderen die ...."VOR"....seiner Wiederkunft dem Evangelium nicht geglaubt u.gehorcht haben wird es Jesus heimzahlen. Wie kannst Du da behaupten, dass Jesus dann bei ungläubigen Juden eine Ausnahme macht? Kann es sein, dass Du hier etwas durcheinander bringst? :roll: Und komme mir bitte-bitte nicht wieder erneut mit der gleichen Leier-sondern sage uns endlich wie Du Pauli obige Aussage verstehst? Oder möchtest Du weiterhin einfach nur behaupten, dass Gott parteiisch ist? :shock:
In der Anwesenheit Christi wird Gericht gehalten, Juden und die Ethnie Israel betreffend. Gemäß obigem Abschnitt aus 2Thes1 wird denen, die die Glaubenden bedrängt haben entsprechend vergolten werden, sprich Christenverfolger kriegen eins mit dem eisernen Herrscherstab über die Rübe und werden des Hauses Gottes verwiesen. :thumbup:

Antworten