Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Erich

#1061 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Mi 22. Mär 2017, 22:40

Hemul hat geschrieben:Sorry-habe vergessen, dass ich Balladen-Erich hier nicht mehr antworten wollte.
Auf Deine nichtssagenden Antworten kann wohl jeder verzichten! - Danke schön!

"Jahwe" und "Jehova", das ist sein Repertoire, und wenn er könnte würde uns auch noch ein dritten und vierten un fünften usw. Namen anbieten, außer "Jesus", denn dieser Name steht bei ihm in der untersten "Schublade", als Engelchen, Menschlein, usw.!

Wir beten "Jesus" an, aber dieser Mann betet alles an, bloß nicht Jesus, sonst wäre sein "Teufelchen" böse auf ihn!

Ach, egal, wir wissen jetzt hoffentlich langsam Bescheid!

Ob Du glaubst oder nicht: "Jesus" ist Dein Herr und Dein Gott und Dein König und Dein Richter!!!!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

1Johannes4

#1062 Re: Trinität! - II

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 22. Mär 2017, 23:44

Hallo Erich,

Erich hat geschrieben:Ob Du glaubst oder nicht: "Jesus" ist Dein Herr und Dein Gott und Dein König und Dein Richter!!!!
glaubst Du wirklich, dass wenn jemand liest wie Du Dich gegenüber anderen Usern verhältst, dass derjenige an einem solchen Verhalten (also jenseits von Deinen Bekenntnissen) erkennen könnte, dass Jesus Dein Herr ist? Meiner Ansicht nach schadet Dein Verhalten sogar jeder christlichen Verkündigung - also auch Deinem eigenen mutmaßlichen Anliegen.

Auch wenn Du selbst Dein Verhalten nur als Reaktion verstehen solltest, so wäre es doch auch dann so, dass Dein Verhalten durch Deine Gesprächspartner bestimmt würde und nicht durch Jesus - was somit die Gesprächspartner implizit zu Deinem Herrn machen würde.

Johannes 17, 20 -21(Elberfelder) hat geschrieben:Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, 21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

AlTheKingBundy

#1063 Re: Trinität! - II

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 23. Mär 2017, 05:26

Erich hat geschrieben:Kannst wohl den Lesch nicht leiden, oder was?

Ich kenne ihn gar nicht. Ich finde es nur interessant, dass Du wissenschaftliches Wissen und Kompetenz an die Bbel knüpfst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

AlTheKingBundy

#1064 Re: Trinität! - II

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 23. Mär 2017, 05:30

Erich hat geschrieben:Komm doch Al!

Du weißt alles besser!

Ich möchte gerne was lesen (hören) von Dir!

Oder brauchst Du andere Leute dafür?

Es passt Dir nur nicht, dass ein Physiker ein Christ ist!

Und Deine Phantasien (im J. 70) kannst Du vergessen!
(Niemand, außer Dir und ein paar Schlaumeier glauben diesen NONSENS)

Leider hänge ich nicht die ganze Zeit vor dem PC, etwas Geduld stände Dir gut lieber Erich. Na dann schlaumeier ich mal ein wenig:

Mat 10,23: Wenn sie euch aber verfolgen in dieser Stadt, so flieht in die andere! Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.

Frage an Dich.

1. Hat sich Jesus geirrt?
2. Hat Jesus gelogen?
3. Hat Jesus hier zu virtuellen Menschen in 2000 Jahren gesprochen, obwohl er vor seinen Jüngern stand?

Kreuze an, ich mach es Dir einfach :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Erich

#1065 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Fr 24. Mär 2017, 22:16

1Johannes4 hat geschrieben:Hallo Erich,

Erich hat geschrieben:Ob Du glaubst oder nicht: "Jesus" ist Dein Herr und Dein Gott und Dein König und Dein Richter!!!!
glaubst Du wirklich, dass wenn jemand liest wie Du Dich gegenüber anderen Usern verhältst, dass derjenige an einem solchen Verhalten (also jenseits von Deinen Bekenntnissen) erkennen könnte, dass Jesus Dein Herr ist? Meiner Ansicht nach schadet Dein Verhalten sogar jeder christlichen Verkündigung - also auch Deinem eigenen mutmaßlichen Anliegen.

Auch wenn Du selbst Dein Verhalten nur als Reaktion verstehen solltest, so wäre es doch auch dann so, dass Dein Verhalten durch Deine Gesprächspartner bestimmt würde und nicht durch Jesus - was somit die Gesprächspartner implizit zu Deinem Herrn machen würde.

Johannes 17, 20 -21(Elberfelder) hat geschrieben:Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, 21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Grüße,
Daniel.
Servus!

1. Ich sehe hier aber bei der Mehrheit der User (in diesem Thread - und Forum) keinen rechten Glauben.
2. Und ich sehe hier bei der Mehrheit der User (in diesem Thread - und Forum ) nicht, dass sie eins sind.

- Und was kommt von Dir?

Phi 1,18 Was tut's aber?
Wenn nur Christus verkündigt wird auf jede Weise, es geschehe zum Vorwand oder in Wahrheit, so freue ich mich darüber.
2.Tim 4,1-5
1 So ermahne ich dich inständig vor Gott und Christus Jesus, der da kommen wird zu richten die Lebenden und die Toten, und bei seiner Erscheinung und seinem Reich:
2 Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.
3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
5 Du aber sei nüchtern in allen Dingen, leide willig, tu das Werk eines Predigers des Evangeliums, richte dein Amt redlich aus.

LG! Erich

Erich

#1066 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Sa 25. Mär 2017, 07:05

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mat 10,23: Wenn sie euch aber verfolgen in dieser Stadt, so flieht in die andere! Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.

Frage an Dich.

2. Hat Jesus gelogen?
3. Hat Jesus hier zu virtuellen Menschen in 2000 Jahren gesprochen, obwohl er vor seinen Jüngern stand?

Kreuze an, ich mach es Dir einfach :D
Hallo Al!

Nein!
2. Hat Jesus gelogen?
Nein!
Jesus Christi Worte gelten allen Jüngern, und nicht Du denen, die vor ca. 2000 Jahren lebten!

Soviel ich weiß, haben sich die Israelieten/Juden (im Laufe der Zeit) über die damalige, und später, bis heute, über ganze Welt verstreut!
Deshalb konnten die "ersten" Jünger mit den "Orten/Dörfern/Städten der Israeliten/Juden" nicht in ein paar Jährchen "zu Ende sein".

Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

Mk 13,10 Und das Evangelium muss zuvor gepredigt werden unter allen Völkern.

Mt 28,18-20
18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Usw.
- Wie hätten "die paar Jünger" in ca. 40 Jahren diesen Befehl erfüllen können?
- Ja, bis zum heutigen Tage sind die Jünger damit noch nicht "zu Ende"!

Apg 1,7-8
7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat;
8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

LG! Erich

Erich

#1067 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Sa 25. Mär 2017, 08:27

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Kannst wohl den Lesch nicht leiden, oder was?

Ich kenne ihn gar nicht. Ich finde es nur interessant, dass Du wissenschaftliches Wissen und Kompetenz an die Bbel knüpfst.
Hallo Al!

Hast Du dich schon einmal gefragt, woher Du
z.B. Deine Fähigkeiten, Dein Wissen und Kompetenz, Weisheit und Verstand und Einsicht und Erkenntnis und logisches Denken usw. hast?

Ist Gott nicht z.B. der allergrößte Physiker? - Wer hat denn ALLEs aus NICHTs erschaffen?

LG! Erich

Pluto
Administrator

#1068 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Sa 25. Mär 2017, 10:01

Erich hat geschrieben:Ist Gott nicht z.B. der allergrößte Physiker?
Das war die Ansicht der Geleehrten im 17. Jahrhundert.
Isaac Newton hielt Gott für den größten Mathematiker, weil die Gravitation strengen mathematischen Gesetzmäßigkeiten folgt.

Diese Sicht ist aber heute nicht mehr haltbar.

Erich hat geschrieben:Wer hat denn ALLEs aus NICHTs erschaffen?
Von nichts kommt nichts.
Geh doch einfach einen Schritt weiter, und frage mal, welche noch höhere Instanz Gott geschaffen hat?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Erich

#1069 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Sa 25. Mär 2017, 13:00

Pluto hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Ist Gott nicht z.B. der allergrößte Physiker?
Das war die Ansicht der Geleehrten im 17. Jahrhundert.
Isaac Newton hielt Gott für den größten Mathematiker, weil die Gravitation strengen mathematischen Gesetzmäßigkeiten folgt.

Diese Sicht ist aber heute nicht mehr haltbar.

Erich hat geschrieben:Wer hat denn ALLEs aus NICHTs erschaffen?
Von nichts kommt nichts.
Geh doch einfach einen Schritt weiter, und frage mal, welche noch höhere Instanz Gott geschaffen hat?
Hallo Pluto!

"Aus nichts" ist vielleicht der falsche Ausdruck! - Es gab eindach NIX - Nichts! - Keine Teilchen usw.

Aber: Gott war schon immer da!
Gott war schon vor dem "sogennanten Urknall" da!
Alle Wissenschaftler scheitern an diesem "Problem"!
Wie Du ja selbst sagst: "Von nichts kommt nichts"!
Also: Es gab nur Gott und sonst nichts!
Gott sprach - und es ward! - Ganz einfach!
(Niemand sonst weiß, woher der Urknall kam!)
Das Wort Gottes hat alles erschaffen!
Wir Christen wissen, woher alles kam (auch das Wörtlein: "nichts")

Ich hatte mal eine Freundin, die gerne sehr viel redete!
Ich sagte zu ihr:
"Wenn Du deinen Mund aufmachst, dann ist das fast wie der Urknall"!

Hebr 11,3
Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
Joh 1,1-3
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

Glaube oder glaube nicht! - Das ist Deine Sache!

LG! Erich

Pluto
Administrator

#1070 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Sa 25. Mär 2017, 15:36

Erich hat geschrieben:"Aus nichts" ist vielleicht der falsche Ausdruck! - Es gab einfach NIX - Nichts! - Keine Teilchen usw.
Aber: Gott war schon immer da!
Oha!? :shock:
Warum machst du bei Gott eine Asnahme?

Erich hat geschrieben:Gott war schon vor dem "sogennanten Urknall" da!
Alle Wissenschaftler scheitern an diesem "Problem"!
Nein, denn der Urknall ist der Anfang der Zeit, wie wir sie kennen.

Erich hat geschrieben:Wie Du ja selbst sagst: "Von nichts kommt nichts"!
Also: Es gab nur Gott und sonst nichts!
Gott sprach - und es ward! - Ganz einfach!
Das ist seltsame christlliche Logik!
Nochmals... Warum machst du bei Gott eine Ausnahme?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten