Trinität!

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#1031 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 22. Okt 2016, 23:27

Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Hier Anton!

Es zeichnet verschiedene Personen aus, dass sie voneinander verschieden sind.
Verstanden?
Hast du(endlich) verstanden, dass die in Offenbarung 1:1 Genannten nicht den gleichen Wissens Level haben:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist.
Äh. Das hatte ich doch schon ein paar Seiten vorher verstanden und hiermit bekräftigt:
Anton B. hat geschrieben:Denke doch an Mk 15,34 und Mt 27,46: Der Zweifel sogar an Gott hat das Leiden des Jesus Christus für uns zu einem wirklich "vollkommenen" Leiden gemacht.
Wo liegt das Problem?
Wo das Problem liegt? :roll: Dass Jesus gem. Offenbarung 1:1 im Gegensatz zu seinem Vater nicht Allwissend ist. Er konnte die
Geheimnisse der Offenbarung erst an Johannes weitergeben nachdem er selbst vorher darüber von seinem Vater informiert worden ist:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist.

Allein diese Bibelpassage lässt euer Trinitätsdogma dessen Jünger auch du bist wie ein Kartenhaus zusammenstürzen. Denn eine
Trinität die aus drei Gottheiten besteht muss untereinander immer den gleichen Wissenslevel haben. Ist das aber nicht gegeben, und das ist gem. Offb. 1:1 nachweislich nicht der Fall gehört sie ins geöffnete Tönnchen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.

#1032 Re: Trinität!

Beitrag von Anton B. » Sa 22. Okt 2016, 23:49

Hemul hat geschrieben:Allein diese Bibelpassage lässt euer Trinitätsdogma dessen Jünger auch du bist wie ein Kartenhaus zusammenstürzen. Denn eine
Trinität die aus drei Gottheiten besteht muss untereinander immer den gleichen Wissenslevel haben.
Lieber Hemul.

Bitte bastele Dir kein eigenes Trinitätsdogma, um dies dann mit großem Genuss (obwohl der Dir gegönnt sei) erst zu sezieren und dann unter großer Selbstbelobigung zu entsorgen. Für diese Technik gibt es übrigens auch einen Namen.

Also mit den verschiedenen Personen, wenn auch entfaltet aus dem einen Gott, da scheint etwas bei Dir quer zu sitzen. Schau Dir doch in aller Ruhe nochmal meine letzten Hilfestellungen für Dich an.

PS: Und so ganz im stillen Kämmerlein würd' ich mich doch noch mal ernsthaft fragen, ob wirklich so viele dich "vera....en" wollen oder ob es mehr durch Dich so empfunden wird.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul

#1033 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 22. Okt 2016, 23:58

Hemul hat geschrieben:Allein diese Bibelpassage lässt euer Trinitätsdogma dessen Jünger auch du bist wie ein Kartenhaus zusammenstürzen. Denn eine
Trinität die aus drei Gottheiten besteht muss untereinander immer den gleichen Wissenslevel haben.

AntonB hat geschrieben:Lieber Hemul.
Bitte bastele Dir kein eigenes Trinitätsdogma,.....

Werter Anton! Ich bastele mir kein eigenes Trinitätsdogma sondern beziehe mich wie immer nur auf das Wort Gottes. Was ist denn an meiner obigen Aussage
Denn eine Trinität die aus drei Gottheiten besteht muss untereinander immer den gleichen Wissenslevel haben
nicht richtig? Oder versuchst du nur wieder vom Thema abzulenken? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#1034 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » So 23. Okt 2016, 00:03

Anton B. hat geschrieben: Lieber Hemul.
Also mit den verschiedenen Personen, wenn auch entfaltet aus dem einen Gott, da scheint etwas bei Dir quer zu sitzen.
Lieber AntonB!
Kann es sein, dass bei dir ein Furz quersitzt? :roll: Ich habe festgestellt, dass die Trinitätsverfechter arrogante eingebildete frech dreiste Typen sind. Bei mir zieht aber solch eine fiese Masche nicht. :thumbdown:

Anton B.

#1035 Re: Trinität!

Beitrag von Anton B. » So 23. Okt 2016, 00:15

Hemul hat geschrieben:

AntonB hat geschrieben:Lieber Hemul.
Bitte bastele Dir kein eigenes Trinitätsdogma,.....

Werter Anton! Ich bastele mir kein eigenes Trinitätsdogma sondern beziehe mich wie immer nur auf das Wort Gottes. Was ist denn an meiner obigen Aussage
Denn eine Trinität die aus drei Gottheiten besteht muss untereinander immer den gleichen Wissenslevel haben
nicht richtig? Oder versuchst du nur wieder vom Thema abzulenken? :roll:
Fast wäre es mir wieder gelungen :oops:

Das Trinitätsdogma (zumindestens in der RKK-Ausprägung) setzt doch keine drei "gleich-wissenden" Personen voraus. Das hast Du Dir aufgrund Deines Verständnisse -- also wie Du meinst, wie das Trinitätsdogma gemeint sei -- selber abgeleitet bzw. ausgedacht.

Anton B.

#1036 Re: Trinität!

Beitrag von Anton B. » So 23. Okt 2016, 00:18

Hemul hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass die Trinitätsverfechter arrogante eingebildete frech dreiste Typen sind.
Das ist auf jedem Fall mal wieder eine ehrliche Aussage Marke Hemul. Die weitere Diskussion hat sich damit ja wohl erledigt.

Hemul

#1037 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » So 23. Okt 2016, 00:20

Anton B. hat geschrieben: Das Trinitätsdogma (zumindestens in der RKK-Ausprägung) setzt doch keine drei "gleich-wissenden" Personen voraus. Das hast Du Dir aufgrund Deines Verständnisse -- also wie Du meinst, wie das Trinitätsdogma gemeint sei -- selber abgeleitet bzw. ausgedacht.
Da ich stets lernbereit bin lasse ich mir das Trinitätsdogma gerne richtig von einem Fachmann erklären. Bin sehr gespannt.

seeadler
#1038 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » So 23. Okt 2016, 04:44

Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Das Trinitätsdogma (zumindestens in der RKK-Ausprägung) setzt doch keine drei "gleich-wissenden" Personen voraus. Das hast Du Dir aufgrund Deines Verständnisse -- also wie Du meinst, wie das Trinitätsdogma gemeint sei -- selber abgeleitet bzw. ausgedacht.
Da ich stets lernbereit bin lasse ich mir das Trinitätsdogma gerne richtig von einem Fachmann erklären. Bin sehr gespannt.

Du bist weder lernbereit noch verstehst du das, was man dir intensiv zu erklären versucht. Was nützt angebliche Lernbereitschaft, wenn man beweist, dass man dies nicht versteht! Eigentlich müsstest du dies nach meinen Erklärungen längst verstanden haben, wie die Bibel das meint und gebraucht .... und nicht, wie hier irgend ein Ungläubiger Triniätsdogmen zum Besten gibt.

Ich vermute, dass hier einige recht haben, die dich als Troll bezeichnen. Denn es geht dir wirklich nicht ums Verstehen wollen! Du möchtest einfach nur Unfrieden stiften ausgerechnet zwischen den Gläubigen, während du dich emsig um die Stimmen von Atheisten bemühst, um von ihnen anerkannt zu werden.

Aber richtig, wer nicht an Jesus Christus als Gott selbst glaubt, kann auch nicht den Heiligen Geist in sich haben. Denn dies kannst du nicht durch menschlichen verstand erfassen, sondern ausschließlich mittels des Wirkens des Heiligen Geistes. Und den lehnst du ja ab.

Es wundert mich deshalb auch nicht, dass ihr Zeugen Jehovas auf ein 1000-jähriges Friedensreich wartet, im Prinzip genauso wie die Juden, denn dies wird es geben, weil kein menschliches Leben in diesen 1000 Jahren auf der Erde existiert. Es ist die Zeit der "Maschinen", also die Zeit dessen, dem wir diese Entwicklung verdanken. Denn Satan erschafft durch den Menschen seine Natur, die der Göttlichen Natur vollkommen entgegen wirken soll. Und so, wie es Anfangs der Schöpfung eben jene vollkommene göttliche Natur gab, so gibt es am Ende der Äonen ebenso eine widergöttliche vollkommene Natur im negativen Sinne. Maschinen, die aussehen werden wie Menschen und den Willen dessen tun, der sie erschaffen hat. Ihrem Gott, nämlich Satan.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

seeadler
#1039 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » So 23. Okt 2016, 04:50

Hemul, auch Satan benutzt den Trinitätsgedanken, indem er sein Wirken ebenfalls in drei Zuständen oder Ebenen demonstriert, in der Ebene des Gottes Satan, des Sohnes Satans und des Geistes Satans. Seit seiner Gebundenheit auf der Erde und seiner Vernichtung an sich durch Jesus Christus wirkt er seit Jesus Christus in diesen drei Ebenen.... durch den Menschen. Seite 1798 leben wir in der Zeit des Geistes Satans als Gegenbild zum Heiligen Geist. Denn der "Sohn Satans" ist ja "tödlich verwundet" (Offb. 13,3) worden.
Zuletzt geändert von seeadler am So 23. Okt 2016, 05:12, insgesamt 2-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

seeadler
#1040 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » So 23. Okt 2016, 04:56

Hemul hat geschrieben:1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist.

Allein diese Bibelpassage lässt euer Trinitätsdogma dessen Jünger auch du bist wie ein Kartenhaus zusammenstürzen. Denn eine
Trinität die aus drei Gottheiten besteht muss untereinander immer den gleichen Wissenslevel haben. Ist das aber nicht gegeben, und das ist gem. Offb. 1:1 nachweislich nicht der Fall gehört sie ins geöffnete Tönnchen.

Du hast weder meine Erklärungen dazu noch die Grafik in Wikipedia dazu verstanden.

Kein Wunder. Ohne Heiligen Geist kannst du dies auch nicht!

Antworten