Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Detlef

#1001 Re: Trinität! - II

Beitrag von Detlef » Di 7. Mär 2017, 14:47

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Don-Erich kann sich jetzt selbst beweihräuchern. Bin gespannt ob er mit seinen Balladen
bei irgend jemand Gehör findet. Außer Trini-Rem kenne ich niemanden der seine Hirngespinste als biblisch anerkennt.
Wenn Du mir beweisen kannst, dass ein einziges Mal "JHWH" im Neuen Testament steht, dann werde ich ein "Zeuge Jehovas"! :lol: :lol:
Auch nicht schlecht, ein Gläubiger, der einen empirischen Beweis verlangt :thumbup: .
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Erich

#1002 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Di 7. Mär 2017, 14:54

Der ungläubige "Hemul" sagt zu dem ungläübigen "Al"!
Hemul hat geschrieben: Dem schließe ich mich bedingungslos an.
Dumme ungläubige Leute schließen sich gerne Ihresgleichen an!

Sie haben beide nur ein großes Maul, aber können nicht beweisen, dass irgendwo, irgendwann, usw. "JHWH" im NT geschrieben stand!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

AlTheKingBundy

#1003 Re: Trinität! - II

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 7. Mär 2017, 15:43

Erich hat geschrieben:Der ungläubige "Hemul" sagt zu dem ungläübigen "Al"!

Sie haben beide nur ein großes Maul, aber können nicht beweisen, dass irgendwo, irgendwann, usw. "JHWH" im NT geschrieben stand!

Erich, inhaltlich will ich mich mit Dir nicht mehr zu diesem Thema austauschen, weil es Dir nicht gut tut. Bitte geh mal in Dich und finde wieder zu christlichen Werten und Umgang zurück. Meinst Du, der HG lässt sich auf solch einem Gemüt nieder, dass voller Hass und Zorn im Wort ist?

Psalm 15,3 hat geschrieben:nicht verleumdet mit seiner Zunge, kein Übel tut seinem Gefährten und keine Schmähung bringt auf seinen Nächsten,

Epheser 4,31 hat geschrieben:Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan, samt aller Bosheit!

Titus 2,3 hat geschrieben:niemand zu lästern, nicht streitsüchtig zu sein, milde1 zu sein, an allen Menschen alle Sanftmut zu erweisen!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Anton B.

#1004 Re: Trinität! - II

Beitrag von Anton B. » Di 7. Mär 2017, 17:06

Erich hat geschrieben:Richtig, Ziska! - Euer "Jehova-Schawachsinn" ist wie ein Sack Reis in China, den niemanden interessiert, wenn er umfällt!
Ziska hat recht, weil die Diskussion hier einfach produktiv nichts bringt. Niemand wird sich von etwas überzeugen lassen, was er so schon nicht glaubt oder dessen Meinung er schon jetzt nicht ist.

Die "guten" Begründungen, ob von der einen oder anderen Seite, erreichen niemals den, der abweichender Meinung ist.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Erich

#1005 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Di 7. Mär 2017, 19:04

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Der ungläubige "Hemul" sagt zu dem ungläübigen "Al"!

Erich, inhaltlich will ich mich mit Dir nicht mehr zu diesem Thema austauschen, weil es Dir nicht gut tut. Bitte geh mal in Dich und finde wieder zu christlichen Werten und Umgang zurück. Meinst Du, der HG lässt sich auf solch einem Gemüt nieder, dass voller Hass und Zorn im Wort ist?

Psalm 15,3 hat geschrieben:nicht verleumdet mit seiner Zunge, kein Übel tut seinem Gefährten und keine Schmähung bringt auf seinen Nächsten,

Epheser 4,31 hat geschrieben:Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan, samt aller Bosheit!

Titus 2,3 hat geschrieben:niemand zu lästern, nicht streitsüchtig zu sein, milde1 zu sein, an allen Menschen alle Sanftmut zu erweisen!
Genau so seid ihr!

Nur bla, bla, bla, aber nichts zum Thema!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth

#1006 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Mi 8. Mär 2017, 08:12

Al, jetzt hat Erich sein neues Opfer in dir gefunden. Ich habe mich längst auf Gebet zurückgezogen.

Die Trinität zu diskutieren sehe ich, mich nun mittlerweile im dritten Forum damit auseinandersetzend, nahezu als Themenverfehlung für Christen an, als sie nur zu Gezänk und Aufspaltung in Lager führt.

Manche sehen diese beiden Lager, wie ich es derzeit mache, als auf beiden Seiten von Menschen an, die nicht weise genug sind um den Verursacher allen Streits zu erkennen, den Satan.

Manche stellen sich gar auf die Seite Satans und meinen von dieser Perspektive für Gott einen Dienst erbringen zu können.

Al, du musst dich fragen, auf welcher Seite du stehen willst. Auf der Seite des Herrn? Ok, dann sollten wir das hier beenden. Gesperrt oder ausgegrenzt werden wir hier zwar nicht, aber Früchte des Geistes wachsen auch hier keine daraus.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#1007 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Mi 8. Mär 2017, 09:23

Helmuth hat geschrieben: Die Trinität zu diskutieren sehe ich, mich nun mittlerweile im dritten Forum damit auseinandersetzend, nahezu als Themenverfehlung für Christen an, als sie nur zu Gezänk und Aufspaltung in Lager führt. Manche sehen diese beiden Lager, wie ich es derzeit mache, als auf beiden Seiten von Menschen an, die nicht weise genug sind um den Verursacher allen Streits zu erkennen, den Satan.
:o
Hugh-Nathan der Weise hat gesprochen. Liest u. schreibt hier bis zum Schluss hurtig mit um dann scheinheilig dicke Backen zu machen. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#1008 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Mi 8. Mär 2017, 18:00

Hemul hat geschrieben: Hugh-Nathan der Weise hat gesprochen. Liest u. schreibt hier bis zum Schluss hurtig mit um dann scheinheilig dicke Backen zu machen. :thumbdown:
Wenn du mir nur ein Argument bringen kannst, das nicht schon 77 mal durchgekaut wurde und nur Nüsse bringt, dann ziehe ich meine Aussage gerne zurück.

Ja auch dir winke winke :wave:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

AlTheKingBundy

#1009 Re: Trinität! - II

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 9. Mär 2017, 17:04

@Helmuth, habe Erich ja nicht mehr geantwortet, ich sehe auch keinen Sinn darin. Wenn er wieder in der Lage sein sollte, vernünftig zu diskutieren, dann gerne wieder. Bis dahin kann er sich selbst in den Bart fluchen und pöbeln.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth

#1010 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Do 9. Mär 2017, 19:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:@Helmuth, habe Erich ja nicht mehr geantwortet, ich sehe auch keinen Sinn darin. Wenn er wieder in der Lage sein sollte, vernünftig zu diskutieren, dann gerne wieder. Bis dahin kann er sich selbst in den Bart fluchen und pöbeln.
I agree :thumbup:

Antworten