Er bezieht das auf Lukas 1,6
Mit meiner freundlichen Empfehlung.

Er bezieht das auf Lukas 1,6
JackSparrow hat geschrieben: ↑Fr 10. Mai 2019, 17:12In Kapitel 15 Satz 7 des Evangeliums nach Lukas erfahren wir, dass man sich im Himmel über einen einzigen bereuenden Sünder stärker freuen werde als über neunundneunzig Gerechte, die keiner Buße bedürfen.
Wer sind die Gerechten, die keiner Buße bedürfen?
Abischai hat geschrieben: ↑Fr 10. Mai 2019, 17:41Das ist ein kunstvolles Wortspiel des Herrn, wir finden diesen Sarkasmus an einigen Stellen der Bibel, das ist sozusagen "Bibelsprache".JackSparrow hat geschrieben: ↑Fr 10. Mai 2019, 17:12Wer sind die Gerechten, die keiner Buße bedürfen?
Es gibt keinen einzigen Gerechten der nicht der Buße bedarf, das ist bekannt, das war auch in der damaligen Zeit bekannt. Als der Herr bezüglich der ertappten Ehebrecherin den weltbekannten Spruch prägte: "wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" wußten auch alle, was zwar niemals jemand laut sagte, aber eigentlich alle wußten: Sojemanden gibt es nicht, der "ohne Sünde" ist. Wir kenne das Ende jener Geschichte.
,Mt 5, 43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,45 auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Das kann sein, hier ist meine Interpratation ja auch nur eine Möglichkeit, die allerdings genauso in der Bibel begründet ist.
Es wurde von Abischai kein anderer Bezug als zur Bibel gegeben. Leute, hier wird etwas zu verschleiert geredet. Ich mag das von keiner Partei. Für Maryam ist das AT nicht das Wort Gottes, aber auch nicht das NT. Es zählt nur Jesus, d.h. was sie unter Jesus versteht. Auch Paulus hat keinerlei Autorität, wenn sie meint es widerspräche Jesus.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2019, 22:38Aber natürlich, das ist auch ganz praktisch, wenn man diese Sicht selbst definiert.
5 Mose 6,5 hat geschrieben: Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben mit deinem ganzem Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft.
Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2019, 23:25Es wurde von Abischai kein anderer Bezug als zur Bibel gegeben.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2019, 22:38Aber natürlich, das ist auch ganz praktisch, wenn man diese Sicht selbst definiert.