Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Themen des Neuen Testaments
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Pluto » So 3. Jan 2016, 13:07

Taner hat geschrieben:Natürlich, selbstverständlich, zur 100% habe ich dir nicht zugestimmt!!!
Okay. Wenn ich den Text nocmals lese, gebe ich dir Recht

Aber dann wirst du mir sicherlich erklären können, woher die zweite Hälfte des Genoms Jesus' stammt —
Vereinfacht gefragt: Wer ist der leibliche Vater? (Joseph bietet sich da an.)

Wie Abischai vorschlägt, kann man Geist und Wasser als Allegorien verstehen.
Aber das beantwortet nicht die Frage nach der Herkunft des zweiten Teils des Genoms.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#12 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Taner » So 3. Jan 2016, 13:38

Pluto hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Natürlich, selbstverständlich, zur 100% habe ich dir nicht zugestimmt!!!
Okay. Wenn ich den Text nocmals lese, gebe ich dir Recht

Aber dann wirst du mir sicherlich erklären können, woher die zweite Hälfte des Genoms Jesus' stammt —
Vereinfacht gefragt: Wer ist der leibliche Vater? (Joseph bietet sich da an.)

Wie Abischai vorschlägt, kann man Geist und Wasser als Allegorien verstehen.
Aber das beantwortet nicht die Frage nach der Herkunft des zweiten Teils des Genoms.

Bei der Frage habe sie doch darauf bereits hingewiesen, wissen sie es wie der Schmerz, sie fühlen ihn und sehen schließlich die Flecken von der Stelle aber der Schmerz selber ist nicht zu sehen.

Jesu Geburt
18 Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe er sie heimholte, dass sie schwanger war von dem Heiligen Geist.

20 Als er das noch bedachte, siehe, da erschien ihm der Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem Heiligen Geist.

Da der Heilige Geist Gottes nicht von dieser Welt ist können all Lebewesen die verknallt sind auf diese vergängliche Welt ihn nicht erkennen. Die Jünger dagegen haben ihn erkannt denn sie hatten alles was mit dieser Welt zu tun hatte ignoriert, sie hatten eine Heilige Aufgabe und haben dafür den Tod nicht gefürchtet.

Es heißt, der Antichrist wird in den Juden hocherhaben sein, da ist der Joseph (Der Stiefvater) sicherlich der Anführer durch und durch mit all seiner Jüdischen gleichgesinnten.

Nehmen wir eine Frau die Schwanger wurde als Beispiel an, die Frau muss künstlich befruchtet worden sein oder aber mit einem Mann einen Beischlaf hinter sich haben. Also ist das was sie empfangen hat, dass was in ihr heranwäschst von dem der seinen Samen gespendet hat bzw. von dem mit der sie Geschlechtsverkehr hatte und somit schwanger wurde.

Nun frage ich sie, wessen Sohn ist Jesus Christus, wer ist noch im Himmel außer Gott der Allgegenwärtige, der Allmächtige, der bis in alle Ewigkeit verfluchte Teufel mit all seinen Dämonen und die Engel ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#13 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Taner » Do 11. Feb 2016, 12:51

Pluto hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wir Menschen bestehen zu fast 90% aus Wasser. Aber zu einer Geburt genügt eben nicht ein wenig Wasser und Geist. Da müssen einige genau definierte biologische Vorgänge ablaufen, z.B. das Verschmelzen der haploiden Zellen (Ei und Samen) zu einer diploiden Zelle.
Genau darauf wollte ich ja auch hinaus, bei der Geburt von Jesus Christus war die Eizelle zwar vorhanden aber statt der Samen waren da die Botschafter, die Mitknechte Gottes im Spiel.
Aha!? :o
Und woher willst du das wissen?

Taner hat geschrieben:Selbst Jungfrau Maria hat sich gewundert wie das denn geschehen soll als sie die Nachricht empfing, da sie eine Gottesfürchtige Frau war.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn zur Befruchtung braucht es eine Samenzelle, die aber unmöglich etwas geistliches sein kann.
Der einzige weit und breit, der Samenzellen hatte war nun mal Joseph.

Taner hat geschrieben:Ich nehme an, nicht jeder ist gleich Jungfrau Maria und verbringt seinen Leben in Gehorsam mit Gebet und Fassten, um von der Erzengel Gabriel offenbart zu bekommen, sie werde den Heiligen Geit Gottes empfangen damit die Schriften der Propheten erfüllt werden.[/qoote] Ist es nicht her so, dass man dies als Legende betrachten sollte?

Taner hat geschrieben:Wie wir hier erkennen ist der Heilige Geist Gottes bei der Wiedergeburt da er Heilig ist nehme ich an ein Muss und natürlich Wasser.
Hast du mir nicht gerade zugestimmt, dass Geist und Wasser nicht ausreichen.

Fazit: Irgendetwas passt da faktisch nicht zusammen.

Es gibt nun mal Menschen, die würden für etwas Geld behaupten, sie wären Gott. Wenn Jesus Christus damals ein König gewesen wäre und einen Besitz in Wert von 20 Millionen Dollar hinterlassen würde und seine letzten Worte nicht vergibt ihnen denn sie wissen nicht was sie tun wäre sondern gibt meinen Besitz meinem Vater dann würde der Josef sicher als Erster behaupten er wäre sein Vater damit er dieses Vermögen an sich reißt. Ach ja, eine Samenzelle kann man übrigens weder lästern noch betrüben und was für Menschen die sich der Wissenschaft geopfert haben nicht möglich und gar nicht belegbar ist, ist für Gott möglich!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten