Hm.... man sollte im Kopf behalten, was in den Kapiteln davor geschah. Offb. 13 beschreibt--- die "Hölle auf Erden".Leokadia hat geschrieben: liebe Magdalena61
offen gesagt :
diesen Gedanken hatte ich auch schon .
Jedoch musste ich ihn leider wieder verwerfen ,
denn im nachfolgenden Text stehen all die gräulichen Taten der Vernichtung der Frevler und zwar incl der Pferde
und dies klingt für mich nicht nach dem Jesus ,den ich kenne und wertschätze
für mich klingt das unmissverständlich nach einem MassakerUnd ich sah einen Engel in der Sonne stehen, der rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die durch die Mitte des Himmels fliegen: Kommt und versammelt euch zu dem großen Mahle Gottes, (Hesekiel 39.4) (Hesekiel 39.17-20) 18 zu verzehren das Fleisch der Könige und das Fleisch der Heerführer und das Fleisch der Starken und das Fleisch der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Knechte, der Kleinen und Großen! 19 Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferde sitzt, und mit seinem Heer. (Offenbarung 16.14) (Offenbarung 16.16) 20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten; lebendig wurden die beiden in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. (2. Thessalonicher 2.8) (Offenbarung 13.11-17) 21 Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen hervorgeht, der auf dem Pferde sitzt, und alle Vögel sättigten sich von ihrem Fleisch.
so ein Jesus wäre nicht der Christus
wäre nicht der Weise für den ich ihn halte
darum verwerfe ich diese Schrift
sie widerspricht für mich der Weisheit der Liebe und der Freiheit von Sünde
Der Antichrist (das personifizierte Böse) und seine Dämonen wüten grenzenlos, die Heiligen werden gnadenlos und systematisch ermordet... schaut man nach Syrien, in den Irak oder in das untergegangene Nazireich, dann kriegt man eine Ahnung davon, wie das aussehen könnte.
Jesus kommt seinen Heiligen zu Hilfe. Für meinen Geschmack könnte Er das deutlich früher machen. Ich habe weniger ein Problem damit, dass Gott richtend eingreift, sondern damit, dass Er zuvor, auch in unserer Zeit, das Böse wachsen und wuchern lässt und nicht wirkungsvoller eindämmt.
Kain konnte in aller Ruhe seinen Bruder Abel ermorden.
Gott schickt keine Kampfbomber ... seine Waffen sind von anderer Art. 2. Thess. 2,8--- das ist das "Schwert" in Offb. 19,15. Das Schwert steht üblicherweise für das lebendige (und gewaltige) Wort Gottes... Offb. 1,16.
Worte transportieren durch den Buchstaben oder mittels akustischer Schwingungen Botschaften/ Inhalte. Das "Schwert, das aus seinem Munde geht", das "Wort Gottes", ist weit mehr. Wie das genau aussehen wird, physisch, das kann ich nicht sagen.
Jedenfalls ist es für die Feinde Gottes tödlich.
LG