Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#441 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Mi 27. Jun 2018, 10:11

Helmuth hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Helmuth, ich habe es doch gesagt, was ich glaube. Wenn du es immer noch nicht verstehst, dann liegt es daran, daß du die Beiträge zu oberflächlich liest.
Wenn sie nun nicht verstehe, was soll ich machen? Ich kann doch nur nochmals fragen oder dich ermutigen einem anderen Gedankengang mal zu folgen, oder? Aber In Ordnung, mahne mich dafür halt ab, passt schon.

Zippo hat geschrieben: Also sind deine frechen Bemerkungen unangebracht und bestimmt nicht vom Heiligen Geist inspiriert.
Nun gut, dann stelle ich doch keine weiteren Fragen. Erbaut haben mich diese Worte leider nicht. Danke aber für das bisherige Gespräch.
Ja , Helmuth, meinst du, mich erbaut es, wenn du behauptest, ich wüßte nicht, was ich denke ? Das sind für mich feurige Pfeile des Bösen. Der will eben gerne, daß wir uns gegenseitig ins Lächerliche ziehen.

Aber ich weiß, du bist ein flotter Otto und hast es nicht so gemeint.

Es ist doch klar, was ich denke. Gott der Vater hat nach der Auferstehung dafür gesorgt, daß sein Sohn die Herrschaft erhält und hat ihm Vollmacht gegeben, sein Reich in der Welt aufzurichten. Er wird von Menschen angerufen, für sein Erlösungswerk geehrt und kommt damit in die Kategorie Gott. Gemeinsam mit Gott dem Vater und dem Heiligen Geist, den der Vater gesandt hat, bildet sich die Dreieinigkeit, weil diese Personen in völliger Übereinstimmung miteinander agieren.
Das kann ich soweit nachvollziehen und du kannst es hoffentlich auch oder gibt es jetzt noch Verständnisprobleme ?

Liebe Grüße Thomas

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#442 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Mi 27. Jun 2018, 11:00

Travis hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Ich glaube, daß Gott der Vater seinen Sohn als Gott über diese Welt eingesetzt hat.
So ähnlich kann man es nachlesen, wobei er in seiner menschlichen Erscheinung als Erlöser kam. Die Erde und die ganze Welt wird vom Sohn mittels dessen Wort am laufen gehalten. Bei der Schöpfung selbst war der Sohn ausführendes "Organ" (Hebr. 1,1-4)
Hebr 1, 1 Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, 2 hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welten gemacht hat. 3 Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden und hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe 4 und ist so viel höher geworden als die Engel, wie der Name, den er ererbt hat, höher ist als ihr Name.
Er trägt alle Dinge mit seinem kräftigem Wort. Wer herrscht hat Wortgewalt. Seine Befehle werden ausgeführt oder wie soll man diese Worte verstehen. Sein Gerichtsurteil zählt.
Aber als aktiven Schöpfer sehe ich den Herrn Jesus Christus nicht. Sonst würden sich dieses "um dessentwillen" und durch irgendwie schneiden. Hebr 2,10 Aber er hat der Schöpfung den Anstoß gegeben und wird als Anfang der Schöpfung Gottes genannt. Off 3,14. Durch sein Wort wurde alles geschaffen, so sehe ich es. Joh 1, deswegen wird er desöfteren als Wort Gottes bezeichnet. Natürlich auch , weil er das Wort Gottes umsetzt.
Könige setzen ihre Söhne ein und machen sie zu Herrschern und sie werden natürlich auch als Könige bezeichnet. Gott der Vater hat seinem Sohn die Herrschaft über diese Welt überreicht und insofern ist er jetzt Gott über diese Welt und bestimmt ihr Schicksal.
Zippo hat geschrieben:Er wird als Gott angerufen und verehrt, solange , wie die Schöpfung existiert und Menschen gerettet und gerichtet werden müßen.
Er wird von Ewigkeit zu Ewigkeit als Gott angerufen und verehrt werden (Ofb 5,13+14), da der Thron auf dem das Lamm sitzt, mitten im neuen Jerusalem steht (Off 22,3).
Zippo hat geschrieben:Dann aber ordnet er sich dem Vater unter. 1 Kor 15 und es heißt " damit Gott sei alles in allem" .
Seine "Außenmission" ist dann erfüllt, sodaß er dem Vater alles übergeben kann. Jesus kam vom Himmel herab (Joh 3,13) und kehrt zum Vater, von dem er gesandt wurde (Joh 3,16), zurück.
Das ewige Lob wird ihm zuteil werden. Uns sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.Off 22,5. Aber der Herr Jesus Christus hat die Herrschaft über die Schöpfung nicht mehr auf seinen Schultern. Jes 9,5 Irgendwie muß es ja eine Bedeutung haben , wenn in 1 Kor 15 steht, daß der Herr Jesus Christus sich wieder dem Vater unterwirft. Außenmission beendet, ok. Und die Last der Verantwortung ist dem Herrn von der Schulter genommen.

Liebe Grüsse Thomas

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#443 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Mi 27. Jun 2018, 11:11

Zippo hat geschrieben:Er trägt alle Dinge mit seinem kräftigem Wort. Wer herrscht hat Wortgewalt. Seine Befehle werden ausgeführt oder wie soll man diese Worte verstehen.
Gute Frage. Was da im Detail passiert lesen wir nicht. Was wir lesen ist, dass er ALLES am Laufen hält. Was dazu genau nötig ist, übersteigt vermutlich unser Fassungsvermögen. Was wir wissen ist auch, dass Jesu Wort allein ausreicht, um alles Geschaffene tragen zu können.
Zippo hat geschrieben:Aber als aktiven Schöpfer sehe ich den Herrn Jesus Christus nicht. Sonst würden sich dieses "um dessentwillen" und durch irgendwie schneiden.
Da sehe ich keine Problematik, eher Ergänzung von Hebr. 1. Als aktiven Schöpfer sieht man Jesus in Joh 1,3ff und Kol 1,15-20. Dazu kommt natürlich die Situation, in der Jesus als Schöpfer bei seinem ersten Zeichen aktiv ist.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#444 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Mi 27. Jun 2018, 11:36

Ruth hat geschrieben;
Und du ... hast du jetzt die Sicherheit, wenn du so glaubst, wie du es jetzt tust, und wenn du dem Glauben anderer, der sich von deinem unterscheidet, den Untergang prophezeist :?:


:) „Untergang“ hat Jeden so oder so...Aber die lebende setzen ihre Hoffnung, das sie mit ihre Christus Herr Gott und Schöpfer in ihre Leben treffen werden. Das tut jeden Genration unerlässlich. Ist das begründbar? Nach dem Wahrheit ja. Und wie sieht das mit ein JHWH Gott aus?? :roll:

Der Rest also die sterbenden, müssen ihre Sicherheit, und Zuversicht bereit haben, wen sie sterben (einschlafen!). Und ja, „tun sie“ das alle Gläubiger.

Aber wer garantiert das, dass 100% geschehen wird? Der HERR Jesus Christus, weil ausdrücklich ER diese Wahrheit Anspruch hat!
Dann hast du dein 100% Sicherheit! ;)

Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben! Alo ein „zu gang“ zu ein „Gott Vater“ der Sohn ist. Also der „WEG“ oder die „TÜR" ist das Anfang! Nächste schritt ist die Wahrheit zu kommen.

Die Wahrheit ist bei denen, die in Christus sind, (Liebe= IHM Nachfolgen) müssen erkennen das Er der Wahre Gott ist. Leider das wird oft mit Hindernissen bestückt. Meistens bei Anfangs-Glauben bereit „getötet“ wird, die Kirche hat gut gekümmert darüber, das Christus als Einzig wahre Gott, Christen durch mit irreführenden Dogmen nicht erkennen können.
(besonders Schädlich die Christmachende Baby taufe)

Ich finde interessant, das bei ein angeblichen „Bekehrung“ (Neugeboren?) durch ihre „glauben" diese „Freichristen“ werden NUR ein Schritt neher die Wahrheit Kommen, aber sie könne ihre „Alte Dogmen MENSCH“ nicht komplett auf geben. Dafür ist wider ihre Eigenen „Konfession Lehre“ die schuld, was die RKK gut eingebettet, bei Jeden „Tochter Kirchen." :thumbdown:

Also, diese Anfangs- Glaube bewusst missbraucht. Es wird ein „Falsche Lehre“ gezüchtet, was nur am Anfang des glauben benutzen dürfte.

Noch dazu, das war für den Juden noch maßgebend, weil sie hatten bereit ein Falsche Gottesbild nach ihre Alte Glauben,(AT) und was sie selbst erfunden haben. Das aber ausdrücklich verboten war! Eigentlich die Christentum (RKK) fährt nach diese Masche weiter!

Dann frage ich dich, bevor du „Christ“ wurdest, hattest du ein Berechtigte Berufung von Gott, was du Anschein auch JHWH nennst, wie die Juden damals? Nein!
Dann wieso dürftest DU ein Gott bereit kennen wenn du angeblich jetzt die Richtige Gott hast, aber nennst du Namentlich diese Gott nicht!?
Dann wie heißt dein „neue Gott“, und seine Name das du anrufst wenn du nur seine Hilfe bittest?

Könnte sein das dein „alte Gott“ auch JHWH geheißen, wie der Neue?

Dann wo steht das geschrieben das wir in diese Name gerettet werden können?? JHWH ist kein NAME!!!


Wir Leiden und sterben. Für uns ein „Natur Mensch“ ist das vorprogrammiert. Du kannst mit dein Gedanken das versüßen,mit ein „Gottes idee...“ wenn das nicht berechtigt weil, nicht die „Wahrheit“ entspricht, dann was kann man HOFFEN oder glauben???
Nichts, weil das ein falsche Hoffnung und glaube ist. Ich habe bereit gesagt Ruth, wir wissen Zuviel mehr als nötig von diese „Christus“ . ;)

Wie Steht im Hebr?

1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
2 Durch diesen Glauben haben die Vorfahren Gottes Zeugnis empfangen.


1.Fest= Fundament = Fels = Christus! Zuversichtt und berechtigte Hoffnung. Und nicht ein „JHWH Gott! „


2. ZEUGNIS ist das was du oder die Jünger hatten von ein Auferstehung. Sie sahen es sie brauchten nicht mal das glauben. Wer hat Christus Auferweckt, sein Vater JHWH? Wo steht das? Ein Gott hat Almacht , dann kann sich selbst manifestieren wie er will.

Hast du schon Schi-Fi filmen gesehen? Was denkst du seine Auferstehung ähnelt für ein Fantastische Film? Hehe...was glaubst du? Hast du diese Zeugnis empfangen?

Vom wem, JHWH Vater? Nein, von Geist dem HERR (Gott=Geist) überliefert durch den Apostel! Nennt man Salbung , und diese Salbung kommt von Christus direkt! Nicht durch ein Falsche „gesalbter...“ oder eben Falsche Götter.

Ich denke, 100%ige Sicherheit KANN kein Mensch haben - und sei er noch so gläubig und selbstsicher, weil er sich ein Glaubensgerüst aufgebaut hat, das er bis ins Letzte mit Worten erklären kann.

Doch, dann wieso glaubst du? „an Gott kann man (muß ) Zweifeln...“ aber Christus Taten und Werken kannst du nicht zweifeln, sonst glaubst du ihm nicht und wirst du nicht gerettet! Das ergibt, wer an ihm Glaubt Zweifelt nicht!

47.
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.


„Wovon“ werden wir „gerettet" das wissen wir nicht genau. Darüber Spekulieren wir, vieleicht ein „Hölle“ oder Ewigen Tod...hmm, weiß ich nicht. Aber ich glaube 100% Christus das er das gegenteil versprochen, weil ER die WAHRHEIT ist!
Aber das hat NICHT JHWH versprochen. Das ist ein unterschied? Ja, Gewaltig! JHWH lässt menschen weiter Töten und Ermorden! Ist das ein Gott, oder nur ein Einbildung von ein Falsche Gott, sogar Götze weil du neben Christus platzieren willst.

Noch dazu ein JHWH zu berufen bringt Mitschuld mit!

Ruth hat geschrieben;
Ich glaube an den Gott, der mich ganz persönlich angesprochen hat und mir immer wieder zeigt, dass er mich so annimmt, wie ich bin und mir auf dem Weg entgegen kommt, auf dem ich mich befinde. Dazu brauche ich keine mit Worten festgeschriebene Wahrheit mehr. Und darum habe ich auch keine Angst mehr, dass ich vielleicht an den falschen Gott glauben könnte.

Welchen Gott glaubst? Es gibt haufen soclhe Götter, und glauben Menschen diese...das ist Logisch. Du redest unten auch über ein „Falsche Gott". Wieso?

Gott ist ein Sammel begriff für „irgendwas.“ Geanu das war geplant bei den Juden, ein „Gott“ bevor sich nicht Offenbart , so das ein Mensch RICHTIG erkennen kann, darf kein Name und Manifest von ein Geist haben. Warum ? Ich denke, weil über den HERR Jesus Christus steht sogar geschrieben, das bereit vor den Schöpfung existiert! Na dann was muß ich hier glauben? Das Zwei Götze gibt Ein „Vater JHWH Gott Herr“, und ein Jesus Christus Gott (klein) Herrchen?? :o

Siehst du, wir wissen ALLES! Wir haben den SALBUNG! Von wem? Vom GOTT Jesus Christus persönlich!

Ich kenne aber diese Angst, an den falschen Gott zu glauben. Diese Angst hat mir aber Gott selbst genommen. Darum kann ich zu diesen ganzen Wahrheits-suchen und -findungen nur sagen: Gott findest du nur bei ihm selbst - nirgends sonst. Alle anderen Bezeugungen können bestenfalls Spuren von Gott sein, die von Menschen gedeutet werden und darum unvollkommen bis fehlerhaft sind.

:) Genau, aber wie heißt dein Gott, ist das nicht wichtig für dich /euch diese zu Erkennen lassen? Sein voller NAME nennen?

Dann dein Zeugnis kein Joten wert.

Genau das was ich sage, wen du von Gott redest muss du unausweichlich diese Gott erkennen geben! Du kannst du mit ein „Abraham“ oder mit ein dem Jüdische JHWH Gott, gar nicht anfangen. Dann hast du wider den Salat zwei Götze rechtfertigen zu müssen. Wobei Abraham hatte kein glauben über ein „Sohn Gottes“ und ein JHWH auch nicht! Es gab diese zeit noch JHWH den Juden nicht. Hier gab nicht mal ein Jude! Und abraham wurde Gerecht! :o Wie geht das den? Wen glaubte dann?


Ruth hat geschrieben;
Ich kann mich auf Gott verlassen. Alles, was von Menschen kommt, kann ich bestenfalls prüfen und das Gute behalten. Eine bessere Sicherheit kann kein Mensch vermitteln - nur Gott selbst.

Wie geht das den, wenn du dein Gott nicht kennst?! Ich habe von dein Gott bis jetzt keine einzige Name gelesen? Wieso??

1. Du schämst du dich dafür,

2.Oder kennst du ihm noch nicht,


Das sagen auch viele, und kennen der einzig wahre Gott nicht mal! Du kannst dein Gott selbst Prüfen, nach dem Schrift und entscheiden WEN du Nachfolgen willst! Das ist dein Persönlichen Entscheidung und auch Verantwortung, das nimmt keine von dir ab!

Und ich betone nochmal, DU kannst nicht mehr auf „Stückwerken“ verlassen. Wie Paulus vielleicht, er wusste nicht was Johannes Apostel erfahren, und auch was Petrus...usw. Du weiß es aber!

Dann wäre das bedeuten das Evangelium lückenhaft sind! Damit keine von uns könnte die Wahrheit erfahren! Und diese Suche total sinnlos wäre.

Also, allein deine Verantwortung!

Falls diese „Gott“ hat sich selbst Geoffenbart und sich als Wahrheit ausgegeben, also was sollte hier noch weiteres VERMITTELN wenn so Offensichtlich ist, und das Gut erkennbar sind? Ruth bei dir nicht bewusst, was du hier sagt! Dann gibt es Ewige leben überhaupt nicht!

Dann ein Glaube an Gott sind Sinnlos ohne ausdrücklichen Hinweisen (beweisen=TATEN) und Begründung sein Ansichten. Und dazu NUR einen Name und Gott geeignet, der HERR Jesus Christus.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#445 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Mi 27. Jun 2018, 12:13

Zippo hat geschrieben: Er wird von Menschen angerufen, für sein Erlösungswerk geehrt und kommt damit in die Kategorie Gott. Gemeinsam mit Gott dem Vater und dem Heiligen Geist, den der Vater gesandt hat, bildet sich die Dreieinigkeit, weil diese Personen in völliger Übereinstimmung miteinander agieren.
Das kann ich soweit nachvollziehen und du kannst es hoffentlich auch oder gibt es jetzt noch Verständnisprobleme ?

Liebe Grüße Thomas

„Gott“ ist kein „Kategorie“! Gott ist das was du erkennst und mit Namen und ein einziges Gottesbild von ihm hast, als GOTT der HERR Jesus Christus Wahrnehmen kannst!

Dreieinigekeit ist ein Erfindung und zerstörerische lehre um ein Einzig Wahre Gott! Das kann ich bei eure beiträge gut lesen und eure „Zeugnissen" gut erkennen. Ihr merkt das nicht, natürlich weil ihr unten diese Verführung leidet.

Wieso Erkenne und „glaube“ ich das anders und auch vielen Menschen außen mir, die nicht nach diesem Dogmen unterordnen? :roll:

Weil ich „wir“ Christus nicht glaube? Oder ihr glaubt nicht an Christus, weil eure Zeugnissen fallen ganz anders aus!

Ich erkenn als Gott oder Allmacht Christus in eure Aussagen überhaupt nicht! Gegenteil, das irgend wie er ein „Zusatz Gott“ oder Ergenzung eure JHWH Vater Gott, wäre...

Bereit dein Aussagen happert es wahnsinnig! Ein toale Erniedrigung Christus... :o

Gemeinsam mit Gott dem Vater und dem Heiligen Geist,
„Wenn Gott ist der Vater...“ dann er selbst der HG ist also Christus geist, oder?! Natürlich, Christus hatte kein anderen Geist!

Na siest du dein „komische Rätsel" ist gelöst!

Vater Gott ist nicht anders als Christus sein eigenen namenlose GEIST! (GEIST benötigt ein Zusatz Nahem wie „JHWH“ nicht!)

Was erst mit Christus ein Offenbarung Gottes ins Wahrheit wurde.

Inklusive NAMEN und Person Gottes! :o
Zuletzt geändert von janosch am Mi 27. Jun 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#446 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Ruth » Mi 27. Jun 2018, 12:16

janosch hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben;
Ich kann mich auf Gott verlassen. Alles, was von Menschen kommt, kann ich bestenfalls prüfen und das Gute behalten. Eine bessere Sicherheit kann kein Mensch vermitteln - nur Gott selbst.

Wie geht das den, wenn du dein Gott nicht kennst?! Ich habe von dein Gott bis jetzt keine einzige Name gelsen? Wieso??

Der Gott, an den ich glaube, definiert sich nicht über seinen Namen, sondern er beweist sich an seinen Taten, direkt hinein in mein Leben. Ich kenne ihn, weil er mich kennt.

Janosch hat geschrieben: 1. Du schämst du dich dafür,

2.Oder kennst du ihm noch nicht,

Das ist DEINE ganz persönliche Einschätzung, weil DU so Glauben praktizierst.

Bei mir läuft das anders. Und Gott kommt mir entgegen, da wo ich stehe. Darum muss nicht ich ängstlich nach ihm suchen, sondern er zeigt sich in der Form, wie ich es verstehe. Das KANN nur ein Bruchteil von dem sein, was Gott ausmacht. Aber es reicht, um meinen Glauben zu stärken.

janosch hat geschrieben:Das sagen auch viele, und kennen der einzig wahre Gott nicht mal! Du kannt deien Gott selbst Prüfen nach dem Schrift ...
Könnte ich so machen - muss ich aber nicht. Weil Gott das für mich getan hat - er hat mich gesucht und gefunden.

janosch hat geschrieben:Also, allein deine Verantwortung!

Ganz richtig - mein Glaube ist meine Verantwortung und dein Glaube ist deine Verantwortung.
Nur, weil du es anders erlebst, muss ich mir von dir nicht vorgeben lassen, wie ich denn richtig zu glauben habe.

janosch hat geschrieben:Falls diese „Gott“ hat sich selbst Geoffenbart und sich als Wahrheit ausgegeben , also was sollte hier noch weiteres VERMITTELN wenn so Offensichtlich ist, und das Gut erkennbar sind?

Wer sagt denn, dass ich irgendetwas an irgendwem vermitteln will? Ist gar nicht meine Absicht.

Ich bezeuge nur, dass Gott mir da entgegen kommt, wo ich mich befinde.
DAMIT ich glauben kann.

Ich denke, dass ich bestimmt nicht die Einzige bin, mit der Gott so umgeht. Auf diese Weise begegne ich immer mal auch Menschen, die das Gleiche oder Ähnliches erleben. Oder vielleicht nutzt Gott sogar auch manchmal meine Worte, um jemand anders anzusprechen und zum Glauben an IHN zu bewegen. Ohne Gott sind meine und auch deine Worte nichts wert - ob sie nun niedergeschrieben oder nur ausgesprochen wurden. Aber er kann etwas daraus machen. Und das macht mich froh und dankbar.

janosch hat geschrieben:Ruth bei dir nicht bewusst, was du hier sagt! Dann gibt es Ewige leben überhaupt nicht!

Ich weiß sehr wohl, was ich sage. Ich rede von MEINER ganz persönlichen Erfahrung mit Gott. Die du zwar scheinbar nicht nachvollziehen kannst, aber dann bist du es, der nicht weiß, wovon ich rede - nicht ich :mrgreen:

Vom sogenannten "ewigen Leben" habe ich gar nichts gesagt. Weil ich JETZT lebe. Und zwar MIT Gott. Das weiß ich und das reicht mir jetzt. Wenn es so weit ist, dass Gott mir etwas von einem "ewigen Leben" vermitteln will, dann wird er schon wissen, wie er mir das beibringt.

Überhaupt: der Begriff "ewiges Leben" wird so ungefähr +10.000 mal unterschiedlich von den verschiedensten Menschen verstanden. Da muss ich ganz bestimmt nicht ausgerechnet von einem "Janosch" im Internet genau seine ganz persönliche Sichtweise übernehmen, um richtig zu sein. ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#447 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Mi 27. Jun 2018, 12:52

Zippo hat geschrieben: Das kann ich soweit nachvollziehen und du kannst es hoffentlich auch oder gibt es jetzt noch Verständnisprobleme ?
Ehrlich gesagt kann ich nicht alles nachvollziehen. Auf Verständnisprobleme führe ich es allerdings weniger zurück, sondern auf dogmatische Positionen. Du bist also sehr wohl ein Trinitarier und tust nur so, als ob dem nicht so wäre.

Darum schlug m.E. auch der Versuch fehl, am klar ersichtlichen Unterschied zwischen Allmacht und alle Macht festzuhalten, obwohl du mir zunächst den Eindruck vermittelt hast, dass das geklärt werden konnte. Ich habe mich eben geirrt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#448 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Kingdom » Mi 27. Jun 2018, 13:13

Zippo hat geschrieben: Aber als aktiven Schöpfer sehe ich den Herrn Jesus Christus nicht.

Zippo da stellt sich ja die Frage war der aktive Schöpfer eben in der Welt durch Christus oder eben nicht?

Joh 1:10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.


Lg Kingdom

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#449 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Mi 27. Jun 2018, 13:35

janosch hat geschrieben: Hemul
Du Schmuggler...wiellst du immer durch den Fenster rein! :lol: Die TÜR ist Christus! ;)
Werter janosch!
Klar gibt es gem. Johannes 14:6 keinen anderen Weg zum allmächtigen Gott "JHWH" als einzig und allein durch Jesus Christus:
6 Jesus antwortete ihm: »Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Jetzt putze bitte Dein Brillerl und nimm in 2.Thessalonicher 1:6-9 wie folgt zu Kenntnis, dass Du Dir den eigenen Ast absägst, und dass es lebensgefährlich ist den wahren alleinigen allmächtigen Gott "JHWH" mir nix dir nix außen vor zu lassen:
NeÜ,
6 Denn so zeigt es sich, dass Gott gerecht ist: Er wird es denen, die euch jetzt unter Druck setzen, mit Bedrängnis heimzahlen, 7 und euch, den Bedrängten, mit Erholung. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen.
Und bevor Du auf den Bolzen kommen solltest oben ist mit Gott Jesus gemeint-in den folgenden Versen 10-12 geht unmissverständlich hervor, dass das aber unmöglich der Fall sein kann:
10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden – auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt. 11 Im Blick darauf beten wir immer für euch. Wir bitten Gott, dass er euch dieser Berufung würdig mache und durch seine Macht jede gute Absicht und jede Tat des Glaubens zur Vollendung führe. 12 So soll der Name unseres Herrn Jesus durch euch geehrt werden und auch ihr durch ihn – wie es der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus entspricht.
Auch in Philipper 2:8-11 geht wie folgt ebenfalls unmissverständlich hervor, dass es für Jesus-Christus in erster Linie immer um die Ehre des alleinigen allmächtigen Gottes "JHWH" ging:
8 Im Gehorsam gegen Gott erniedrigte er sich so tief, dass er sogar den Tod auf sich nahm, ja, den Verbrechertod am Kreuz. 9 Darum hat Gott ihn auch erhöht und ihm den Rang und Namen verliehen, der ihn hoch über alle stellt. 10 Vor Jesus müssen alle auf die Knie fallen – alle, die im Himmel sind, auf der Erde und unter der Erde; 11 alle müssen feierlich bekennen: »Jesus Christus ist der Herr!« Und so wird Gott, der Vater, geehrt.
Warum weigerst Du Dich eigentlich so vehement dagegen genau wie Jesus es damals tat, den alleinigen allmächtigen Gott "JHWH" zu ehren?
:roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#450 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Mi 27. Jun 2018, 14:15

Kingdom hat geschrieben: Zippo da stellt sich ja die Frage war der aktive Schöpfer eben in der Welt durch Christus oder eben nicht?
Joh 1:10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

Werter Kingdom!
Ich bin zwar nicht der Zippo, aber gemäß Jesu Worte in Johannes 5:17 waren u. sind sowohl der allein allmächtige Gott "JHWH" wie auch sein Christus ständig am werkeln:
17 Jesus aber antwortete ihnen: »Mein Vater wirkt (ununterbrochen) bis zu dieser Stunde; darum wirke ich auch.«
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten