Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#431 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Di 26. Jun 2018, 22:21

Helmuth hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Ich bin übrigens nur ein gemäßigter Trinitarier.
Was immer das nun ist. Du dürftest es scheinbar selbst nicht wissen. ;)

Zippo hat geschrieben: Wenn wir uns trotz aller dieser Meinungsverschiedenheiten noch freundlich begegnen können, ist schon viel erreicht.
Ein Grundsatz, den uns Jesus lehrt und dem ich mich bedingungslos hingebe.
Helmuth, ich habe es doch gesagt, was ich glaube. Wenn du es immer noch nicht verstehst, dann liegt es daran, daß du die Beiträge zu oberflächlich liest.

Ich weiß jedenfalls techt gut, was ich glaube. Dir müßte es eigentlich auch klar sein.

Also sind deine frechen Bemerkungen unangebracht und bestimmt nicht vom Heiligen Geist inspiriert.

Thomas

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#432 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Mi 27. Jun 2018, 07:28

Zippo hat geschrieben: Ich glaube, daß Gott der Vater seinen Sohn als Gott über diese Welt eingesetzt hat.
So ähnlich kann man es nachlesen, wobei er in seiner menschlichen Erscheinung als Erlöser kam. Die Erde und die ganze Welt wird vom Sohn mittels dessen Wort am laufen gehalten. Bei der Schöpfung selbst war der Sohn ausführendes "Organ" (Hebr. 1,1-4)
Zippo hat geschrieben:Er wird als Gott angerufen und verehrt, solange , wie die Schöpfung existiert und Menschen gerettet und gerichtet werden müßen.
Er wird von Ewigkeit zu Ewigkeit als Gott angerufen und verehrt werden (Ofb 5,13+14), da der Thron auf dem das Lamm sitzt, mitten im neuen Jerusalem steht (Off 22,3).
Zippo hat geschrieben:Dann aber ordnet er sich dem Vater unter. 1 Kor 15 und es heißt " damit Gott sei alles in allem" .
Seine "Außenmission" ist dann erfüllt, sodaß er dem Vater alles übergeben kann. Jesus kam vom Himmel herab (Joh 3,13) und kehrt zum Vater, von dem er gesandt wurde (Joh 3,16), zurück.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#433 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Mi 27. Jun 2018, 07:45

Zippo hat geschrieben: Helmuth, ich habe es doch gesagt, was ich glaube. Wenn du es immer noch nicht verstehst, dann liegt es daran, daß du die Beiträge zu oberflächlich liest.
Wenn sie nun nicht verstehe, was soll ich machen? Ich kann doch nur nochmals fragen oder dich ermutigen einem anderen Gedankengang mal zu folgen, oder? Aber In Ordnung, mahne mich dafür halt ab, passt schon.

Zippo hat geschrieben: Also sind deine frechen Bemerkungen unangebracht und bestimmt nicht vom Heiligen Geist inspiriert.
Nun gut, dann stelle ich doch keine weiteren Fragen. Erbaut haben mich diese Worte leider nicht. Danke aber für das bisherige Gespräch.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 27. Jun 2018, 07:51, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#434 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Mi 27. Jun 2018, 07:48

Helmuth hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Also sind deine frechen Bemerkungen unangebracht und bestimmt nicht vom Heiligen Geist inspiriert.
Nun gut, dann stelle ich doch keine weiteren Fragen Danke für das Gespäch. Erbauen können mich solche Worte kaum.
Wenn sich schon jemand aus der Deckung wagt und sowas sagt, wäre es dann nicht angebracht um Entschuldigung zu bitten?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#435 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Mi 27. Jun 2018, 07:53

Travis hat geschrieben:Wenn sich schon jemand aus der Deckung wagt und sowas sagt, wäre es dann nicht angebracht um Entschuldigung zu bitten?
Zippo hat geschrieben: vielleicht ist es möglich mal schmerzfrei , also ohne beleidigende Worte , und auf der Basis der heiligen Schrift ...
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#436 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Mi 27. Jun 2018, 07:54

Helmuth hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Wenn sich schon jemand aus der Deckung wagt und sowas sagt, wäre es dann nicht angebracht um Entschuldigung zu bitten?
Zippo hat geschrieben: vielleicht ist es möglich mal schmerzfrei , also ohne beleidigende Worte , und auf der Basis der heiligen Schrift , über folgendes Thema nachzudenken, daß ein Beitrag von ceam in mir angestoßen hat:
Ja, schade das Du dich nicht daran gehalten hast.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#437 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Mi 27. Jun 2018, 07:56

Travis hat geschrieben:Ja, schade das Du dich nicht daran gehalten hast.
Misch dich bitte nicht weiter ein. Oder agiere als Moderator. Dein Parteiergreifung ist m.E: aber haltlos.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#438 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Mi 27. Jun 2018, 08:07

Travis hat geschrieben:Ja, schade das Du dich nicht daran gehalten hast.
Deine Parteiergreifung ist nun offensichtlich. Denn zuvor sollte User Zippo gehört werden, ehe du angehst meine Beitrage zu sperren und deine Kommentare abzugeben.

Entweder agierst du als User, dann kannst du Partei ergreifen, aber keinesfalls den Beitrag sperren, oder du agerst als Moderator, dann ist diese Parteiergreifung unstatthaft.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 27. Jun 2018, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#439 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Mi 27. Jun 2018, 08:08

Helmuth hat geschrieben:Dein Parteiergreifung ist m.E: aber haltlos.
Aber halt nur Deines Erachtens. Meine Aussage:
Travis hat geschrieben:Wenn sich schon jemand aus der Deckung wagt und sowas sagt, wäre es dann nicht angebracht um Entschuldigung zu bitten?
bleibt bestehen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#440 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Mi 27. Jun 2018, 08:11

Hier bitte ich einmal die Administration einzuschreiten. User Travis kann schreiben was immer er will. Aber als Moderator verhält er sich unstatthaft.

Bitte um entsprechende Behandlung seitens Magdalena und Pluto. Travis spricht sich gegen persönliche Angänge aus, kann sie aber selbst mir gegenüber nicht abstellen. Überdies will ich meine Probleme mit User Thomas zuallererst auch mit Thomas klären und nicht mit Travis.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten