Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#331 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Do 21. Jun 2018, 11:31

Travis hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Das hast du jetzt sehr nett gesagt. Liebe ist, wenn wir uns gegenseitig bereichern. Natürlich können wir nicht immer einer Meinung sein. Es arbeitet eben nicht immer nur der Heilige Geist an uns.
Ich sehe Dich da ähnlich wie den PeB. Einer Ansicht sind auch wir beide oftmals nicht, aber Dein Schreibstil ist nie herabsetzend oder sonst wie beleidigend. Die spielst Dich nicht auf, denkst in von Dir erstellten Themen nicht wirr über irgendwelche "Thread-Rechte" nach und hinterlässt stets den Eindruck, dass Du um die Themen die Dich beschäftigen, ernsthaft ringst.
Dank Dir , für diese freundlichen Worte, Travis. Und es stimmt auch, ich bemühe mich. Und wenn ich mich zu sehr ärgere , dann schreibe ich nichts.
Leider kommt immer mal wieder Frust auf, wenn wir mit unseren Ansichten kollidieren.
Aber ich bin der gleichen Meinung , wie Peter, unsere Überzeugung haben wir nicht aus böser Absicht. Es macht sich nur manchmal die böse Tendenz bemerkbar, sich gegenseitig abzuwerten. Das merke ich vor allem beim Hemul , der ja wirklich eine sehr gute Bibelkenntnis hat. Aber kommt es wirklich nur darauf an ?

Helmuth, dein letzter Beitrag war sicher auch nicht ganz so ernst gemeint ?

Liebe Grüße Thomas

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#332 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Do 21. Jun 2018, 12:14

Hemul hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Der Sohn hat die Herrschaft und ich zögere nicht, ihn als HerrGott anzusehen, wie er in Off 1,8 genannt wird. Der Sohn Gottes ist unser Gott
Werter Zippo!
Schreibens bitte keinen Schmarrn. Wer der Gott von Jesus und wahrer Christen ist, kannst Du unmissverständlich wie folgt aus Jesu Worte in Johannes 20:17 entnehmen:
17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren! Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: ›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
:chapeau:
Den Schmarn gibts beim Helmuth, bei mir gibts Pfannekuchen, Hemul .

Ich habe in den vergangenen Beiträgen geschrieben, daß der Vater im Himmel der Gott seines Sohnes ist. Das ist ja nicht das Thema. Es geht ja vielmehr darum, was passiert ist , als der auferstandene Menschensohn vor dem Thron Gottes erscheint und von ihm Herrschaft und Herrlichkeit erlangt.
Was ist geschehen, als der Menschensohn sich zur Rechten seines Vaters gesetzt hat ?

Da ist dieser Gott, wie der Herr Jesus Christus im Hebräerbrief genannt wird, von seinem Gott und Vater erhöht und mit größerer Herrlichkeit umkleidet worden, wie er sie vorher schon hatte. Phil 2, 5-7
Von dem Sohn spricht der Psalm 45 prophetisch und spricht Gott dem Sohn den Thron zu, der von Ewigkeit zu Ewigkeit bestehen soll.
Hebr 1 ,6 Und abermals, wenn er den Erstgeborenen einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.« 7 Von den Engeln spricht er zwar (Psalm 104,4): »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«, 8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches. 9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deiner Gefährten.« 10 Und (Psalm 102,26-28): »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. 11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Und sie werden alle veralten wie ein Gewand; 12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.« 13 Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (Psalm 110,1): »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege«?
Der Sohn Gottes ist also als Gott über diese Welt inthroniert worden und hat die Herrschaft über diese Welt erhalten und das Zepter in seine Hand bekommen. Wir dürfen diesen Gott anrufen und um Erlösung bitten, auch um Hilfe und Rat.
Da spielt es überhaupt keine Rolle, daß der Vater größer ist, wie der Sohn.

Auch für dich Helmuth: Es spuit koa Rolln nit !

Der Gott und Herr Jesus Christus herrscht , als unser Gott, bis die Feinde Gottes vernichtet und das Reich dem Vater übergeben sind. Er herrscht also bis zum jüngsten Tag. Und bis dahin steht ihm doch alle Macht zur Verfügung, die Gott ihm geben kann. Er muß ja nicht aus sich selbst heraus Allmacht besitzen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#333 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Josi » Do 21. Jun 2018, 12:16

Zippo hat geschrieben:[...] wenn ich mich zu sehr ärgere , dann schreibe ich nichts. [...]
Genau das halte ich aber für falsch, weil auf diese Weise unter den Teppich gekehrt wird, was tatsächlich der Fall ist.
Schau; vor Jahren meldete sich in Bibel.com eine junge Dame überaus aufgebracht zu Wort - sie regte sich über allerlei religiös begründeten Lug unf Trug auf.
Sie beschimpfte Gläubige teils mit Ausdrücken, die mich heute noch zum schmunzeln bringen.
Als ich mit ihr im foreninternen Chat die ersten Worte wechselte, wehte mir zunächst ein rauher Wind entgegen, weil sie dachte, ich sei auch so schräg drauf.
Als ich sie in dem Punkt beruhigen konnte, nahm sie augenblicklich jedes harte Wort gegen mich ebenso offen und ehrlich zurück.
Wir verstanden uns super, egal worüber wir diskutierten, unterschiedlicher Auffassungen waren, oder nicht u.s.w. u.s.f..
Wir waren einfach offen und ehrlich zueinander und fertig - das ging wunderbar.
Nur lange konnte sie im Kreis der Frommen nicht überleben, darum sie schon nach relativ kurzer Zeit dauerhaft gesperrt wurde.
In der Zwischenzeit allerdings wurde von ihr verlangt, sich an bestimmte Verhaltensauflagen zu halten, womit aber nichts anderes eingefordert wurde, als Heuchelei.

Wenn Religiöse und Quasi-Religiöse (= Täter und Opfer irgendwelcher Ideologien) von Macht sprechen, ist immer von Fremdbestimmung die Rede.
Und da erschließt sich auch mir nicht, wie man sich in so einem finsteren Geseusel wohlfühlen kann.
Oder wie die junge Dame vllt. sagen würde: "Der Honk kann mich mal!" :mrgreen:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#334 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Do 21. Jun 2018, 12:21

Zippo hat geschrieben: Helmuth, dein letzter Beitrag war sicher auch nicht ganz so ernst gemeint ?
Ich habe versucht, dich auf die Sachebene zurückzuführen. Das war sehr ernst wohl gemeint. Merkst du, wenn nur einer damit anfängt, die Sachebene zu verlassen, wie sich der Thread unweigerlich in eine andere Richtung bewegt?

Man kann dazu auch sagen es ist menschlich, aber es ist auch unprofessionell. Und dabei unterstelle ich dem anderen nichts, es kommt nur kein Ergebnis so zustande. Man steht auf, trinkt aus und sagt: "Danke das wars. Irgendwann halt wieder zum selben Tee. Aktenzeichen XY ungelöst." ;)

Dass wir Auffassungsunterschiede haben können unter Wahrung der Bruderschaft, habe ich schon gesagt und dazu stehe ich. Nur, und das ist bei dir möglicherweise fasch angekommen, zirkulierst du. Das ist keine Unterstellung, sondern Fakt. Geh zurück und verfolge deine Beiräge. Du wiederhost immer wieder die Threadfrage neu, als ob dazu noch nichts gesagt worden wäre.


Erneuter Versuch:

Man kann nicht beide Positionen einnehmen. Entweder Jesus ist Gott, oder er ist der Sohn Gottes, beides geht nicht. Entweder er hat Allmacht oder er hat sie nicht. Wenn er sie hat ist er automatisch Gott, denn nur Gott ist allmächtig. Diesen Aspekt haben wir geklärt, oder ich meinte, wir haben das. Scheinbar nicht.

Ist er aber Sohn, hat er sich unterzuordnen und damit ist seine Macht beschänkt. Jesus sagte auch, nicht sein (eigener) Wille, sondern der des Vaters Wille geschehe. Er kann also auch eine anderen WIllen haben, aber dann stellt er den WIllen des Vater höher als den seinen. Und all das sagt Jesu, Das ist neben vielen anderen Worten sein persönliches Zeugnis.

Nicht sein persönliches Zeugnis, sondern das der Kirche ist, dass er der lebendige Gott ist. Das ist also nicht Jesu Zeugnis sondern das von Menschen.

Nun kannst du dich entscheiden, ob du das Zeugnis von Menschen oder das des Messias annimmst. Im Gegensatz zu anderen manipuliere ich dich nicht in eine Richtung, sondern du kennst du trinitarische Position und du kennst Jesu eigene Worte anhand der Schrift, auf die ich beständig referenziere. Ein dazwischen gibt es m.E. nicht.

Joh 2, 24-25 hat geschrieben: Jesus selbst aber vertraute sich ihnen nicht an, weil er alle kannte und nicht bedurfte, dass jemand Zeugnis gebe von dem Menschen; denn er selbst wusste, was in dem Menschen war.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 21. Jun 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#335 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Do 21. Jun 2018, 12:40

Zippo hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Werter janosch!Jemand der nichts aus sich selbst tun kann, sondern seinen eigenen Willen dem Willen eines offensichtlich Größeren unterordnet, kann unmöglich allmächtig-sprich selbst der allmächtige Gott sein.
Jemand der sich freiwillig unterordnet kann also nicht genauso mächtig sein wie der, dem er sich unterordnet?
Ist das nicht tatsächlich ein Trugschluß ? Der Sohn Gottes ordnet sich dem Willen des Vaters unter. Das ist doch mehr ein Anzeichen dafür , daß der Sohn Gottes einen eigenen Willen und eine eigene Persönlichkeit hat, sich in den wesentlichen Fragen aber an das hält, was der Vater will. Das ist eben auch das, was man Gehorsam nennt.

Was hat das aber mit Allmacht zu tun, also dem Vermögen Pläne und Ziele durchzusetzen ?

Ganz einfach, ALLES.... Weil diese Macht Behauptung ging es nicht um ein „Übergabe“ im herkömmlichen sinn, sondern;

1. durch ein Schöpfung! (Der Schöpfer sich selbst erschaffen! Damit alle Idee, wie ein Mensch auch erschaffen, und Er braucht nicht zu erklären wie das geschehen, aber darf sein Wesen Gott selbst NIE widersprechen. Das bedeutet der Schöpfer Gott ist sein Wesen, ein Mischung „Mensch und Gott“! Genau das was Christus nach seien Auferstehung hatte! Geist=Gott ist nur ein TEIL davon! Sein eigenen Geist=Herrlichkeit.

Wenn du das nicht akzeptierst, dann muß du die Schöpfung Geschichte Leugnen! Und nicht zum letzt die Auferstehung für das Ewiges Leben.

2. Durch geburt, als „Sohn Gottes" durch ERBE! Damit Christus ALLE macht bekommen, weil das auch logisch, das ein „Vater oder König“ irgendwann Rente geht oder stirbt, und diese Macht der Sohn bei seien Geburt in sich hat! Und diese Sohn wird ein Vater und diese Erbe wird weiter vereben an seien Kinder! Logisch! (Rolllen tauch)

Achtung! Chronologie!

1.
Ich sage aber: Solange der Erbe unmündig ist, ist zwischen ihm und einem Knecht kein Unterschied, obwohl er Herr ist über alle Güter;


Also ihr müstet eure Vorstellung von ein „Vater JHWH“ um ein „Vater Christus“ umwandeln sonst werdet euch entseucht! Das ist frage des glaubens.

Wenn der Vater dem Sohn zur Seite steht, kann er alle Ziele erreichen, die Gott sich mit der Menschheit vorgenommen hat. Mit dem Tage der Machtübergabe an den Sohn Dan 7 bekommt der Sohn nicht nur himmlische Gewalten unterstellt , sondern die gesamte Macht des Vaters steht im zur Verfügung. 1 Kor 15,25
Die Macht des Vaters besteht aber zu einem großen Teil aus den Gewalten des Himmels . Und das sie abgefallen sind ist das große Problem für die Menschheit.

Liebe Grüße Thomas

Das muß aber bestätigt werden , sonst dein Behauptung (ähnlich wie Hemul) kann nicht bestehen , oder wie ich bereit sagte, Paulus meinte nicht das, in 1kor 25. was ihr behauptet. ;)

Wenn ein VATER überhaupt esxitiert als ein „Person „ sogar mit ein „Fremde“ Name, nur weil ihr UNBEDINGT VATER ein Falsche Person JHWH, mit Gewalt (sogar ohne Beweis!) ihr reinzwingen möchtet, dann solltet ihr Klären was mit diese „Vater" Passiren Wird! Oder doch diese „Sohn“ verschwinden muß????? Wohin???

Plötzlich... Schwups...abraka-dabra verschwindet. „Macht" zurück zu den „Vater" und alles bestens! :thumbdown:


Oh man...was ist mit der geliebte „Sohn Gottes“ wer Petrus und Johannes so geliebt hat, und bei seien Auferstehung auch Thomas der ungläubige, als Wahre Gott und Vater erkannt? :o

Oder, nach sein Wiederkommen, die in Christus geglaubt, auferweckt werden, und später die AT Gläubigen, die wurden von dem HERR eigenhändig ins Paradies gebracht....dann Plötzlich irgendwann ein Total Unbekannte „Vater JAHWE“, wie ihr das Vorstellt, einfach diese Christus umgewandelt wird?! :o

Was für ein Vorteil sollte das sein? Besonders für Gläubigen, die Ihre ganze Hoffnung auf Christus Gesetz haben?

Nun aber, wenn diese „JHWH" Christus sein Sollte, wie einigen das behaupten, dann wozu diese ganze Parodie diese „Machtschiberei“ hin und her?

Aber das würde nie hingehauen weil ein JHWH, in Köpfen der Menschen unzäligen Bosheiten geduldet, das mit Christus Geist nicht vereinbaren kann.

Ich denke, darum trenne sie Christen auch ihre Gottesbild, -dafür ein Idee von Trinität gut geignet,- weil Ihre krumme taten mit Christus NIE rechtfertigen können! :cry:

Naja; Mensch braucht Zwei Götzenbild von Gott... und betet auch zu ein Vater und ein Sohn. Teilt diese Ehre sogar, zwischen ein Niedrigere Sohn und ein Größere JHWH Vater? Und Endeffekt will beweisen das doch ein einzige „JHWH Vater“ gibt. :clap:

Also Liebe leute, wenn ihr „JWHW Vater“ unbedingt Trinitisieren wollt, oder Vergöttert statt Christus, dann ihr muß diese Paradoxon Klug und Nachvollziehbare begründen! Wenn eine A sagt dann muß B sagen!

Erstens, wie kann Zwei Götze zwei Person „Wesen“ einfach zu „Einen Gott“ einen „Wesen“ umwandeln? Und zweitens, wieso wir nicht diese „Vater JHWH“ von uns bezeugen müssen, oder sich selbst Zeigen wie Philipus das wollte?

Also nach meine wissen, der „Vater JHWH“ hat sein oder „ein Macht“ nie übergeben sollte, weil er nicht GOTT ist!

Was dann?

„Sohn Gottes“ hat Macht den Vater(= seien eigen Herrlichkeit) „geerbt" ! Wenn das nicht so wäre, dann könnte auch uns kein Erbe und ein Testament hinterlassen!

Und diese ERBE und Macht ist unwiderruflich! Also das bedeutet das diese Macht von Anfang an Christus hatte selbst, als Schöpfer.

Sonst steht ihr da ohne Erbe Christus! Was ist das? Sohnschaft Gottes! :roll:

Das ist ein schöne „Rolle tausch“, Christus unsere himmlische Vater und „wir“ seien Söhne und Töchter ewiglich.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#336 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Do 21. Jun 2018, 12:52

Zippo hat geschrieben: Auch für dich Helmuth: Es spuit koa Rolln nit !
Fia mi eh net, owa do san a poa, de tatat'n mi am liabst'n zum Teife schick'n. Funktioniat hoit a net. :lol:

Zu der Hebräerstelle hätt ich was zu sagen: Bedenke, dass der Schreiber ein Zitat aus Paslm 45 zitiert. Er rezitiert den Text der Verse 6-7. Damit spricht er nicht den Sohn an, sondern er refernziert auf Gottes Thron, der für den Sohn bereitgestellt ist. Trinitarier lesen halt mit ihrer Brille was sie lesen wollen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#337 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Do 21. Jun 2018, 13:24

Helmuth hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Helmuth, dein letzter Beitrag war sicher auch nicht ganz so ernst gemeint ?
Ich habe versucht, dich auf die Sachebene zurückzuführen. Das war sehr ernst wohl gemeint. Merkst du, wenn nur einer damit anfängt, die Sachebene zu verlassen, wie sich der Thread unweigerlich in eine andere Richtung bewegt?
Da Zippo die Sacheben nicht verlassen hat, musste ihm auch niemand vorführen was passiert, wenn man eben dies tut. Denn derjenige der die Sachebene verlassen hat und nahhaltig die "andere" Richtung befeuert, war ja nicht er.
Helmuth hat geschrieben:Nun kannst du dich entscheiden, ob du das Zeugnis von Menschen oder das des Messias annimmst. Im Gegensatz zu anderen manipuliere ich dich nicht in eine Richtung,
Erst diese Aussage, um dann gleich genau das zu tun:
Helmuth hat geschrieben:sondern du kennst du trinitarische Position und du kennst Jesu eigene Worte anhand der Schrift, auf die ich beständig referenziere. Ein dazwischen gibt es m.E. nicht.
Als ob Du biblisch die Gottheit Jesu widerlegen könntest oder es den von Dir behaupteten Gegensatz von Bibel und Jesu Gottheit überhaupt gäbe. Damit fällt der Titel "Manipulator", den Du so gerne anderen Menschen aufhalst, auf Dich zurück.
Helmuth hat geschrieben:Zu der Hebräerstelle hätt ich was zu sagen: Bedenke, dass der Schreiber ein Zitat aus Paslm 45 zitiert. Er rezitiert den Text der Verse 6-7. Damit spricht er nicht den Sohn an, sondern er refernziert auf Gottes Thron, der für den Sohn bereitgestellt ist. Trinitarier lesen halt mit ihrer Brille was sie lesen wollen.
Da genügt bereits der Blick in die Hebräerstelle um zu sehen, dass dort Psalm 45,7+8 zunächst auf die Engel und dann direkt auf Jesus bezogen wird. Das Jesus keinen eigenen Thron hat, sondern mit dem Vater auf einen Thron sitzt, ist hinreichend bekannt und in der Schrift nachzulesen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#338 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Do 21. Jun 2018, 13:45

Travis hat geschrieben:Hallo Erich,

der Aspekt des "Sohn des Menschen" oder "Menschensohn" ist bezüglich Jesu Legitimation als Messias bedeutend. Jesu Gottheit wird dadurch in gleicher Weise bestätigt.

Die Aussage von Daniel (Dan 7,13 "...wie eines Menschen Sohn...") spiegelt das wieder, worauf sich Paulus bezieht (Phil 2,6 "...ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. ")


Naja ein „Sohn Gottes“ hat kine Gesehen...nach Haufen überzeugungs Arbeit und „Frage", wurde das aus Petrus Mühsam herausgequetscht...das er Jesus vor erst als Sohn Gottes bezeugte...also das bedeute nach wie Vor ein „Sohn Gottes“ glauben und nicht sehen benötigt!

Noch dazu Sprach Christus nicht von sich als „Sohn Gottes“! Weil ein solche werden (weil das glauben muß) auch menschen nicht mehr sehen. Gericht wurde den „Menschensohn" übergegeben!

Die ungläubigen die ihre Unglauben sterben oder lebend, den Rückehr den HERR erleben, sie werden ein „Menschensohn“ sehen das bedeutet nicht gutes! Sie werden ein „Menschensohn“ (auch eineigen wieder) sehen weil sie nicht geglaubt haben! Genau, der „Wanderprediger Jesus!“

31.
Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit,
32.
und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,


Na was wenn das nicht der himmlische VATER ist?? :roll:

8.
Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze. Doch wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden?


Nein, Findet er nicht, hier wird auch nicht mehr das galuben benötigt an ein „Sohn Gottes" zu glauben! ;)
Hier wird die Zeit der gnade beendet sein!

Die an Ihm hier unter zeit der Gnade, Nicht nur „Sohn Gottes“, auch als Christus und HERR Gott, Vater geglaubt haben und auch bezeugten, die werden der Schöpfer Gott, und himmlisch Vater gegenüber stehen und nicht überrascht sein...

Hier benötigt kein glauben mehr, auch ein „Sohn Gottes“ zu glauben! Sei werden erkenn das was sie geglaubt haben! Das nennt man Wahrheit.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#339 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Do 21. Jun 2018, 13:55

Travis hat geschrieben: Das Jesus keinen eigenen Thron hat, sondern mit dem Vater auf einen Thron sitzt, ist hinreichend bekannt und in der Schrift nachzulesen.
Noch dazu weil hier von Symbolen die Rede ist , Christus selbst diese Thron ist! ;)

Das bedeutet sein Gottheit alle mal, und Macht über alles...

Nur zu errinerung 1.Mose,


40.Du sollst über mein Haus sein, und deinem Wort soll all mein Volk gehorsam sein; allein um den königlichen Thron will ich höher sein als du.



8.
aber von dem Sohn: Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#340 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 18:26

janosch hat geschrieben: Naja ein „Sohn Gottes“ hat kine Gesehen...nach Haufen überzeugungs Arbeit und „Frage", wurde das aus Petrus Mühsam herausgequetscht...das er Jesus vor erst als Sohn Gottes bezeugte...
Hallo Quetscher!
Herausgequetscht hin vor oder zurück. Jedenfalls bestätigte Jesus höchstpersönlich in Matthäus 16:13-17 wie folgt, dass das "herausgequetschte" offensichtlich nicht von Petrus , sondern von seinem größeren Vater "JHWH" stammen musste:
13 Als Jesus dann in die Gegend von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger: »Für wen halten die Leute den Menschensohn?« 14 Sie antworteten: »Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elia, noch andere für Jeremia oder sonst einen von den Propheten.« 15 Da fragte er sie weiter: »Ihr aber – für wen haltet ihr mich?« 16 Simon Petrus gab ihm zur Antwort: »Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!« ........................................."17 Da gab Jesus ihm zur Antwort: »Selig bist du (zu preisen), Simon, Sohn des Jona, denn nicht Fleisch und Blut haben dir das geoffenbart, sondern mein Vater droben im Himmel."...……………………………………..
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 21. Jun 2018, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten