Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#111 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 20:48

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Er kam als Mensch , wurde Sohn Gottes und dann zu Gott .
Das wird ja immer schlimmer. Ein Mensch, der zu Gott wird... :roll:
Warum soll das nicht möglich sein . Kennst Du einen Grund ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#112 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Mär 2018, 21:10

manden1804 hat geschrieben: Warum soll das nicht möglich sein . Kennst Du einen Grund ?
Ja, pure Logik. Am Ende behauptest du, du wärst Gott.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#113 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » Do 15. Mär 2018, 21:21

manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Er kam als Mensch , wurde Sohn Gottes und dann zu Gott .
Das wird ja immer schlimmer. Ein Mensch, der zu Gott wird... :roll:
Warum soll das nicht möglich sein . Kennst Du einen Grund ?

Die Wahrscheinlichkeit liegt ziemlich hoch, dass du damit Recht hast.
Und : Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich immer wieder . :-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#114 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 21:26

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
„manden1804“]Und was bedeutet dann der Ausspruch Jesu : der Vater ist grösser als ich .

Es Kommt darauf an was du damit anfangen willst! Das war ein „sprache" was die Juden ihre Erziehung brauchten, ich brauche sowas nicht!
Ich brauche kein Johannes der Täufer. Ich brauche sein Taufe auch nicht...Ich brauche nicht Jesus Jünger zu werden, nicht mal Paulus oder Petrus muß ich sein. Sie wussten viel weniger als ich. Paulus sah es alles nur Stückweise, dagegen habe ich alles in meine Hand! :o

Weißt du, ich kann diese aussagen in dein Schöpferglauben vergleichen. Du Predigst von „Erkenntnis“ und „Wahrheit“ und „Existenz...“ permanent, dann wieso kannst du sowas begreifen was keine kann, aber du wirfst du mir was vor, was ich sogar „logisch“ erklären kann? Nich gut... :roll:

Übrigens diese „Vater Figur“ war ein Anpassung der HERR zu unsre Menschlichen Muster...Gottes „Hand“ oder „Kraft“ „Rechten“... sind alles nur macht demo. was mit ein Person wie Jahwe Haupt Gott auch nicht zum tun! Jesus wurde nicht vom „Jahwe gezeugt" sondern vom sein eigenen GEIßT! Durch den HG! ;) Nenn ich Schöpfergeist!
Janosch , Du bist leider schlecht zu verstehen .
Mit Jesus hast Du sehr wahrscheinlich recht . Er kam als Mensch , wurde Sohn Gottes und dann zu Gott .

Sorry manden, ich habe problemen mit diese Sprache.... :cry: Ich versuche langsamer zu schreiben.

Eigentlich nicht verkehrt was du sagst! Ich würde sagen, der Schöpfer der „König", in ein Bettler Kleid reingeschlüpft, und auf der Erde ein besuch erstattet.

Er kam als Mensch wobei nicht ein „normale“ Mensch war, das erklärte ich auch wieso Jesus nicht Jude war, oder sein Könnte! Darum kannst DU IHM NICHT EIN RELIGION binden! Er war und ist Gott der Fleisch wurde und starb für unsere Sünde! Eigentlich seine Wahre „ICH BIN“ niemals aufgegeben! Nur Auf dem Kreuz kurz verlassen!

Christus wollte keine Religion...Er wollte einfach das menschen ihm Nachfolgen, und durch sein Lehre und alles was dazu gehört...“Tod“, „Auferstehung“ und und...,wenn man richtig kennen lernt, dann erkennt man das alles ein SINN hat. Und er der wahre Schöpfer ist!

Taja, das ist aber nicht einfach, wenn du bereit ein Feste Ideologie Besitz von die Kirche! Oder ein „Sytem“ wie ZJ, oder die Christentum oder Judentum, oder Islam...

Christus auch nicht teilbar! Was die Dreieinigkeit lehrt...Der ist ein Teil in mein Täglichen Leben, „Inhalt“ mein Leben, es ist nicht zu einfach erklären..das kann das Evangelium tun, aber dafür braucht man ein neue Anfang, wenn du bereit bist echt was Erkennen! Es muß alle religiöse Bindungen aufgeben, was uns Kind auf Dogmatisch „beigebracht“, gelehrt oder erzogen wurde.

Ich kann dich und will ich nicht vom Christus überzeugen, du muß du das selber tun! Lesen und Hören das WORT und ihm richtig erkennen!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#115 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 21:32

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Warum soll das nicht möglich sein . Kennst Du einen Grund ?
Ja, pure Logik. Am Ende behauptest du, du wärst Gott.
Gott könnte dich doch zu Gott machen . Ist das nicht logisch ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#116 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Mär 2018, 21:38

manden1804 hat geschrieben: Gott könnte dich doch zu Gott machen . Ist das nicht logisch ?
Nein!
Einfach ausgedrückt:
Gott schuf alles und weiß alles. Alle, die er schuf, wissen nur Bruchstücke und sind daher nie wie Gott. Sie brauchen daher Anleitung. Auch du musst doch lernen, bist also weit weit weg von der Unendlichkeit.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#117 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 21:39

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Es Kommt darauf an was du damit anfangen willst! Das war ein „sprache" was die Juden ihre Erziehung brauchten, ich brauche sowas nicht!
Ich brauche kein Johannes der Täufer. Ich brauche sein Taufe auch nicht...Ich brauche nicht Jesus Jünger zu werden, nicht mal Paulus oder Petrus muß ich sein. Sie wussten viel weniger als ich. Paulus sah es alles nur Stückweise, dagegen habe ich alles in meine Hand! :o

Weißt du, ich kann diese aussagen in dein Schöpferglauben vergleichen. Du Predigst von „Erkenntnis“ und „Wahrheit“ und „Existenz...“ permanent, dann wieso kannst du sowas begreifen was keine kann, aber du wirfst du mir was vor, was ich sogar „logisch“ erklären kann? Nich gut... :roll:

Übrigens diese „Vater Figur“ war ein Anpassung der HERR zu unsre Menschlichen Muster...Gottes „Hand“ oder „Kraft“ „Rechten“... sind alles nur macht demo. was mit ein Person wie Jahwe Haupt Gott auch nicht zum tun! Jesus wurde nicht vom „Jahwe gezeugt" sondern vom sein eigenen GEIßT! Durch den HG! ;) Nenn ich Schöpfergeist!
Janosch , Du bist leider schlecht zu verstehen .
Mit Jesus hast Du sehr wahrscheinlich recht . Er kam als Mensch , wurde Sohn Gottes und dann zu Gott .

Sorry manden, ich habe problemen mit diese Sprache.... :cry: Ich versuche langsamer zu schreiben.

Eigentlich nicht verkehrt was du sagst! Ich würde sagen, der Schöpfer der „König", in ein Bettler Kleid reingeschlüpft, und auf der Erde ein besuch erstattet.

Er kam als Mensch wobei nicht ein „normale“ Mensch war, das erklärte ich auch wieso Jesus nicht Jude war, oder sein Könnte! Darum kannst DU IHM NICHT EIN RELIGION binden! Er war und ist Gott der Fleisch wurde und starb für unsere Sünde! Eigentlich seine Wahre „ICH BIN“ niemals aufgegeben! Nur Auf dem Kreuz kurz verlassen!

Christus wollte keine Religion...Er wollte einfach das menschen ihm Nachfolgen, und durch sein Lehre und alles was dazu gehört...“Tod“, „Auferstehung“ und und...,wenn man richtig kennen lernt, dann erkennt man das alles ein SINN hat. Und er der wahre Schöpfer ist!

Taja, das ist aber nicht einfach, wenn du bereit ein Feste Ideologie Besitz von die Kirche! Oder ein „Sytem“ wie ZJ, oder die Christentum oder Judentum, oder Islam...

Christus auch nicht teilbar! Was die Dreieinigkeit lehrt...Der ist ein Teil in mein Täglichen Leben, „Inhalt“ mein Leben, es ist nicht zu einfach erklären..das kann das Evangelium tun, aber dafür braucht man ein neue Anfang, wenn du bereit bist echt was Erkennen! Es muß alle religiöse Bindungen aufgeben, was uns Kind auf Dogmatisch „beigebracht“, gelehrt oder erzogen wurde.

Ich kann dich und will ich nicht vom Christus überzeugen, du muß du das selber tun! Lesen und Hören das WORT und ihm richtig erkennen!
Janosch , danke . Ich habe mich Jesus als Schöpfer heute zugewandt .
Was verstehst Du genau unter seiner Lehre ?
Und woher hast Du den deinen Glauben ?
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#118 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 21:42

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Gott könnte dich doch zu Gott machen . Ist das nicht logisch ?
Nein!
Einfach ausgedrückt:
Gott schuf alles und weiß alles. Alle, die er schuf, wissen nur Bruchstücke und sind daher nie wie Gott. Sie brauchen daher Anleitung. Auch du musst doch lernen, bist also weit weit weg von der Unendlichkeit.
Dass ich lernen muss , weiss ich .
Aber warum sollte Gott einen Menschen nicht zu Gott machen können ? Er hat doch die Macht dazu .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#119 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Do 15. Mär 2018, 22:35

Manden1804 hat geschrieben:Du hast wohl recht mit Jesus . Er war Mensch , und wurde zum Sohn Gottes und dann zu Gott . Und ich denke , dass es ausserdem Gott Vater gibt ,
der meines Erachtens nicht der Gott des AT sein kann , so wie er in der Bibel dargestellt wird ( das habe ich eben erst erkannt ) .

manden1804 hat geschrieben: Dass ich lernen muss , weiss ich .
Aber warum sollte Gott einen Menschen nicht zu Gott machen können ? Er hat doch die Macht dazu .

Bevor du eine neue Religion aufziehst, was du in einem anderen Thread hier verkündigt hast, solltest du dir vielleicht klar sein, inwieweit sich deine Religion von den anderen unterscheidet. Religionen zu bilden, macht eine Sache eher unbeweglich und legt Dogmen auf. Wenn du immer mal wieder etwas von anderen übernimmst und deine Theorien ergänzt, dann solltest du vielleicht erst einmal warten, was sich noch alles ergibt, aus den Gesprächen mit anderen Gläubigen.- Wahrscheinlich erübrigt sich dann eine neue Religionsbildung.

Dass Jesus erst nach seinem Erdenleben von Gott erhoben wurde, näher dran an das Göttliche, könnte man tatsächlich auch aus Philipper 2 heraus interpretieren. Obwohl sich wahrscheinlich hier die Geister scheiden.

Phil.2, 6-11 hat geschrieben: 6 Er war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, Gott gleich zu sein,2 7 sondern er entäußerte sich und wurde wie ein Sklave und den Menschen gleich. Sein Leben war das eines Menschen; 8 er erniedrigte sich und war gehorsam bis zum Tod, bis zum Tod am Kreuz. 9 Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen, 10 damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihr Knie beugen vor dem Namen Jesu 11 und jeder Mund bekennt: Jesus Christus ist der Herr zur Ehre Gottes, des Vaters.

Das Jesus irgendwie auch erstt erschaffen wurde, kann man auch aus diesem Vers lesen:

Hebr. 1,5 hat geschrieben:Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Mein Sohn bist du, ich habe dich heute gezeugt, und weiter: Ich will für ihn Vater sein und er wird für mich Sohn sein?


Ein Tipp noch von mir: wenn du ernst genommen werden willst, ist es besser, du verkündigst mehr davon, was du als richtig erkannt hast, als Dinge, die deiner Meinung nach nicht richtig sind. Sonst widersprichst du dir nämlich immer wieder und bist damit weniger glaubwürdig.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#120 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 22:52

Ruth ,

dass Jesus sehr wahrscheinlich Gott und Schöpfer des Universums ist , habe ich erst heute erkannt .

Und zwar , obwohl logische Gründe dagegensprechen .

Ich habe es an einigen Stellen bei der Diskussion im Johannes - Evangelium erkannt , die auch normalerweise unlogisch sind ,

die ich aber auf Grund meiner Erkenntnis der Existenz des Schöpfers verstehen konnte .

Soweit ich erkennen kann , ist meine Idee mit der Gründung einer neuen , mitmenschlichen Religion durchaus angebracht , allerdings

muss Jesus als Gott in den Mittelpunkt gestellt werden . Die jetzige Kirche hat fast nur Mitläufer .

Mindestens eine radikale Entrümpelung wäre angesagt .
Gott segne euch alle .

Antworten