Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#91 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 19:26

Janosch ,
Du hast den Satz verfälscht !
Deine Bedeutung ( die Du gerne haben möchtest ) hat er nicht !
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#92 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » Do 15. Mär 2018, 19:30

janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:joh14-9.htm

"Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.… „

Und wie gut kennst der VATER?? NUR soviel und soweit was dir Christus gezeigt oder Offenbart. Eigentlich was DU glauben kannst! Manche glauben nur als Sohn Gottes! Das könnten die Juden auch behaupten ohne HG! Darum erkanten der HERR nicht und Kreuzigten ihm. Welche sorrten wollen wir gehören??

Es geht um uns Kinder unsere HERR! Und wir könne nur ein VATER berufen das ist Christus unsere HERR ist!!

Eigentlich mir geht Jesus „VATER“ (ihm jüdische sicht) nicht an! Ich kenne nur das was für mich Christus bedeutet, und das reicht für mich ein Himmlische Vater zusein!


Ja richtig, ich kenne den Vater nur so gut wie Christus ihn mir offenbart hat. Und dieser lehrte mich : Der Vater und ER sind eins ! :-)
Er lehrte mich auch Geister zu unterscheiden. Und wo arg konfuses über den Tisch geht, sollte man stets die Augen und Ohren offen halten.;-)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#93 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 19:34

Renate2012 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:joh14-9.htm

"Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.… „

Und wie gut kennst der VATER?? NUR soviel und soweit was dir Christus gezeigt oder Offenbart. Eigentlich was DU glauben kannst! Manche glauben nur als Sohn Gottes! Das könnten die Juden auch behaupten ohne HG! Darum erkanten der HERR nicht und Kreuzigten ihm. Welche sorrten wollen wir gehören??

Es geht um uns Kinder unsere HERR! Und wir könne nur ein VATER berufen das ist Christus unsere HERR ist!!

Eigentlich mir geht Jesus „VATER“ (ihm jüdische sicht) nicht an! Ich kenne nur das was für mich Christus bedeutet, und das reicht für mich ein Himmlische Vater zusein!


Ja richtig, ich kenne den Vater nur so gut wie Christus ihn mir offenbart hat. Und dieser lehrte mich : Der Vater und ER sind eins ! :-)
Er lehrte mich auch Geister zu unterscheiden. Und wo arg konfuses über den Tisch geht, sollte man stets die Augen und Ohren offen halten.;-)
Was bedeutet : der Vater und ich sind eins ?
Jesus hat mehrere Male geäussert , dass er nicht der Vater ist , z.B. der Vater ist grösser als ich . Was sagst Du dazu ?
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#94 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » Do 15. Mär 2018, 19:37

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:"So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt" - Joh.14,9
Renate , Du hast etwas kurz zitiert .
Danach kommt : Wer mich gesehen hat , hat (auch) den Vater gesehen .
Was bedeutet das ?
Weiter oben bei 14,6 sagt Jesus : Niemand kommt zum Vater denn durch mich .

Zwei widersprüchliche Aussagen .

Meine Erklärung : der Schreiber des Joh - Evangeliums befand sich im religiösen Wahn .

Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen : "Wer mich gesehen hat hat den Vater gesehen".
Das gibt es doch gar nichts nicht zu verstehen , oder ?

Und dann:
"Niemand kommt zu Vater denn durch mich " ergibt doch als klar und logische Konsequenz : Niemand kommt zu mir außer duch mich oder halt "mit mir". Wenn er der Vater ist zieht Er jeden selbst, wie er so schön sagt und es kommt nur derjenige zu ihm den er selbst "zieht"! Also wo liegt jetzt das Problem. Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#95 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 19:40

Klare Frage , bitte klare Antwort : Ist Jesus der Vater ?
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#96 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » Do 15. Mär 2018, 19:41

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:joh14-9.htm

"Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.… "
Und wie passt das zusammen mit Jesu Aussage : der Vater ist grösser als ich .

Erkennst Du nicht , was von der Schreiberei der Bibel zu halten ist ? Ein Widerspruch nach dem andern .

Der Mensch Jesus sagt : Er als Gott ist größer als er als Mensch.
(Auch da gibt es nichts nicht zu verstehen).

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#97 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 19:41

manden1804 hat geschrieben: Hemul hat unrecht und Du auch !
Das ist OK , du hast Recht, das weiß ich... ;)

Begreifst du nicht endlich , dass das , was in der Bibel steht grösstenteils menschliche Einbildung ist .
Das ist für mich kein Problem ich bin auch ein Mensch! Was sollte drin sein! Einbildung wird erst durch mich Manifestirert...das nehme ich ins Kauf!

Ich will jetzt eine neue Religion gründen , weil die anderen alle unbrauchbar sind . Hier der Thread ‚ Eine neue Religion ‚ unter Andere Religionen .
Dann wünsche ich dir viel erfolg, von uns beide der jehnige bin, der keine Religion hat! Wie du siehst. Meine Überzeugung mit der Christentum nicht kompatibel, weil ich bewusst der „Judentum „ als Auserwälte Volk ablehne und ich betrachte nur ein Religion! Und ich dies RKK Dogmen lehre von die Trinität &Co auch. ;)

Dann weiß ich nicht wieso du ein Religion gründen willst, wen du nicht Religiös bist? Was du immer wider behauptest! :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#98 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 19:42

manden1804 hat geschrieben:Klare Frage , bitte klare Antwort : Ist Jesus der Vater ?
KLARE antwort, JA!

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#99 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » Do 15. Mär 2018, 19:43

manden1804 hat geschrieben:Klare Frage , bitte klare Antwort : Ist Jesus der Vater ?

JA !

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#100 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 19:45

Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:joh14-9.htm

"Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.… "
Und wie passt das zusammen mit Jesu Aussage : der Vater ist grösser als ich .

Erkennst Du nicht , was von der Schreiberei der Bibel zu halten ist ? Ein Widerspruch nach dem andern .

Der Mensch Jesus sagt : Er als Gott ist größer als er als Mensch.
(Auch da gibt es nichts nicht zu verstehen).
Das hat Jesus nie gesagt . Ausser in deiner Fantasie .
Nochmal : Ist Jesus der Vater ?
Gott segne euch alle .

Antworten