Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#81 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » Do 15. Mär 2018, 18:26

"Ich und der Vater sind eins." Joh 10,30

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#82 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 18:27

Renate2012 hat geschrieben:Ja, Jesus ist auch zugleich Gott.


Nein, Jesus entweder allein Gott oder gar nichts! Du/ihr eigentlich kennt kein Gott, außen Christus, nur wollt ihr nicht wahrhaben. :cry:

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#83 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » Do 15. Mär 2018, 18:30

Johannes 14
7 "Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater."

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#84 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » Do 15. Mär 2018, 18:32

joh14-9.htm

"Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.… "

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#85 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 18:38

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das unten hat Jesus lt. Bibel gesagt . Und da ist er klar nicht Gott .
Die Kath. Kirche ist da anderer Ansicht , denn der Priester sagt : Jesus , Herr und Gott .
Wenn man Johannes 1 hernimmt , kann man das auch so sehen .
Nach johannes 1 du kannst das NUUUUUR so sehen, weil steht genau das geschrieben!
janosch , die Bibel sagt aber an einigen anderen Stellen ( schau was Hemul geschrieben hat ) , dass Jesus N I C H T Gott ist !

Ich sagte bereit, „die Buchstaben Töten der GEIST macht lebendig“.


Und Hemul ist der eine hier, der die BIBEL mit BIBEL bekämpfen will! Ihre Taktik das WORT =LOGOS=GOTT zu zerschlagen, er ist ein Zerstreuter...

Ich habe schon öfter sein Paradoxon bewiesen aber er kapiert es nicht!

Wen Christus sagt ich bin die „TÜR“, so zu sagen eigang wissen Gottes dann wie will er Jehowa kennen wenn er nicht mal diese Tür geht?? Und dennoch behauptet das er ein „Kind“ oder Zeuge von diese Jahwe ist, das ist unmöglich!
Wen er diese „Tür“ gehen würde dann er Hätte sofort erkennen wer diese „Tür" wirklich ist! Aber das ist dasselbe mit die Trinitarier (Christen) auch!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#86 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 18:48

Renate2012 hat geschrieben:joh14-9.htm

"Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.… „

Und wie gut kennst der VATER?? NUR soviel und soweit was dir Christus gezeigt oder Offenbart. Eigentlich was DU glauben kannst! Manche glauben nur als Sohn Gottes! Das könnten die Juden auch behaupten ohne HG! Darum erkanten der HERR nicht und Kreuzigten ihm. Welche sorrten wollen wir gehören??

Es geht um uns Kinder unsere HERR! Und wir könne nur ein VATER berufen das ist Christus unsere HERR ist!!

Eigentlich mir geht Jesus „VATER“ (ihm jüdische sicht) nicht an! Ich kenne nur das was für mich Christus bedeutet, und das reicht für mich ein Himmlische Vater zusein!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#87 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 18:53

Renate2012 hat geschrieben:"So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt" - Joh.14,9
Renate , Du hast etwas kurz zitiert .
Danach kommt : Wer mich gesehen hat , hat (auch) den Vater gesehen .
Was bedeutet das ?
Weiter oben bei 14,6 sagt Jesus : Niemand kommt zum Vater denn durch mich .

Zwei widersprüchliche Aussagen .

Meine Erklärung : der Schreiber des Joh - Evangeliums befand sich im religiösen Wahn .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#88 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 19:03

Renate2012 hat geschrieben:joh14-9.htm

"Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.… "
Und wie passt das zusammen mit Jesu Aussage : der Vater ist grösser als ich .

Erkennst Du nicht , was von der Schreiberei der Bibel zu halten ist ? Ein Widerspruch nach dem andern .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#89 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 19:09

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Nach johannes 1 du kannst das NUUUUUR so sehen, weil steht genau das geschrieben!
janosch , die Bibel sagt aber an einigen anderen Stellen ( schau was Hemul geschrieben hat ) , dass Jesus N I C H T Gott ist !

Ich sagte bereit, „die Buchstaben Töten der GEIST macht lebendig“.


Und Hemul ist der eine hier, der die BIBEL mit BIBEL bekämpfen will! Ihre Taktik das WORT =LOGOS=GOTT zu zerschlagen, er ist ein Zerstreuter...

Ich habe schon öfter sein Paradoxon bewiesen aber er kapiert es nicht!

Wen Christus sagt ich bin die „TÜR“, so zu sagen eigang wissen Gottes dann wie will er Jehowa kennen wenn er nicht mal diese Tür geht?? Und dennoch behauptet das er ein „Kind“ oder Zeuge von diese Jahwe ist, das ist unmöglich!
Wen er diese „Tür“ gehen würde dann er Hätte sofort erkennen wer diese „Tür" wirklich ist! Aber das ist dasselbe mit die Trinitarier (Christen) auch!
Hemul hat unrecht und Du auch ! Begreifst du nicht endlich , dass das , was in der Bibel steht grösstenteils menschliche Einbildung ist .
Ich will jetzt eine neue Religion gründen , weil die anderen alle unbrauchbar sind . Hier der Thread ' Eine neue Religion ' unter Andere Religionen .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#90 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 19:21

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:"So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt" - Joh.14,9
Renate , Du hast etwas kurz zitiert .
Danach kommt : Wer mich gesehen hat , hat (auch) den Vater gesehen .
Was bedeutet das ?
Weiter oben bei 14,6 sagt Jesus : Niemand kommt zum Vater denn durch mich .

Zwei widersprüchliche Aussagen .

Meine Erklärung : der Schreiber des Joh - Evangeliums befand sich im religiösen Wahn .

Genau diese zwei Anschein „Widersprüchen" sagen was Wahrheit ist, wobei das sind kein Widersprüchen sind!

Stelle bitte in richtigen rein folgen... „Komm zu mir lerne mich kenne, dann siehst du wer der Vater ist“

Es ist nicht einfach zu verstehen wenn man alles wortwörtlich nehmen will und dabei vernachlässigt das WISSEN über die Juden -bevor Christus kam- waren bereit in ein Falsche Religion! Ungefähr so; wenn mein verzogen Kinder richtige Weg bringen muß. Ich benötige ein Methode, und ein „Sprache“ was er auch versteht, sonst werde ich mein ziel niemals erreichen. ;)

Antworten